Kernel Panic bei mac G5 single 1,8GhZ

Moin,
>Der Bericht, den ich zum Abdichten/Neubefüllen gelesen habe, beschreibt ein Kühlmittel von Cooler Master und der Rechner läuft bereits ein Jahr damit.<

Schön dann auf schreite zur Reparatur ! Viel Glück. ( Beschreiben kann ich viel ob es dann der Wirklichkeit entspricht steht auf einem anderen Blatt )

>Ich verstehe nur nicht ganz, welchen unterschied das Kühlmittel von Apple aufweisen soll? Was soll der Sensor "merken"? (welcher ist dafür zuständig?)<

Der Unterschied zu der normalen PC-Kühlmittel ist die Kristallflüssigkeit, die eigentlich zum Schutz bei undichten System ist. Denn die Flüssigkeit verkrustet !
Du hast noch nicht geschrieben um welches Kühlaggregat es sich bei Dir handelt, schau mal auf di Nummer auf der Einheit. Es gibt vier verschieden Arten meines Wissen.
Du schreibst das die Flüssigkeit ausgelaufen ist , da geht ich von aus das es sich um einen Rechner 970fx handelt in diesem Typ wurden auch unterschiedliche Board Revision und CPU Einheiten den 2.7 Reihe verbaut, deshalb kann ich Dir die Frage nach dem Sensor nicht beantworten.
Du musst schon mehr über Deinen Rechner erzählen oder nachschauen was verbaut ist.

Bist Du sicher das nichts hinten auf das LB oder ins Netzteil gelaufen ist. Vor einigen Tagen ging bei eBay ein Rechner mit ausgelaufener Flüssigkeit zu Ende , es handelt sich nicht zufällig um diesen Rechner ?
 
Nein! Meinen Rechner hatte ich 2005 als neu gekauft. Es ist ein Mid2005 Dual 2.7.
MB Rev. Nummer habed ich gerade nicht hier. Ich habe die Kühleinheit zerlegt und bei mir ist nix mit verkrusten oder Kristallbildung, dafür sehr ätzend.
Schuld ist die Laing/Delphi Pumpe. Sie ist anders gebaut, als die die man auf der Herstellerseite findet. Unter der Pumpe (DDC-1VC) ist eine Art Ausgleichbehälter mit einer Gummimembrane - diese ist eingerissen und verliert Kühlmittel ins Gehäuse des Rechners!
Das Design des Kühlsystems ist sehr merkwürdig, da die Pumpe das wärmste Kühlmittel transportieren muss.

Die Fa. Laing in Deutschland war nicht sehr behilflich. Weis jemand wo man eine solche Membran als Ersatzteil bekommt?
 
Moin, wie wäre es mit einem Foto von der Membrane ? Denke es wird schwer werden die Membrane zu finden.
>Das Design des Kühlsystems ist sehr merkwürdig, da die Pumpe das wärmste Kühlmittel transportieren muss.<
Wie geschrieben Bild davon wäre gut, kann sein das ich dieses Teil aus einer defekten Einheit habe, besser Du würdest mir die Nummer von der kompletten Einheit nennen !
 
Zurück
Oben Unten