Keine Verbindung zur iCloud Mediathek möglich

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen.

Seit dem Update auf iTunes 12.5.1 kann keine Verbindung mehr zur iCloud Musikmediathek hergestellt werden - zumindest glaube ich, dass es mit dem Update auf 12.5.1 zu tun hat!

Meldung 1.png


Meldung 2.png


Da ich auf meinem iPad und iPhone Zugriff auf meine iClould Mediathek bekomme gehe ich davon aus, dass es NICHTS mit einer möglichen Überlastung der Apple-Server im Zuge der Verfügbarkeit von iOS 10 zu tun hat.

Was habe ich bisher versucht:
  • MacBook neu gestartet
  • unter "Gastuser" angemeldet und iTunes dort getestet
  • in iTunes selbst abgemeldet und neu angemeldet
Alles ohne Erfolg...

Hat jemand dieses Problem auch? Und kennt jemand eine Lösung?

Schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße


EDIT
Der Systemstatus der Apple-Services zeigt auch überhaupt keine Probleme an:
https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
Hab das gleiche Problem. Hoffe es geht von selber weg.

Andreas
 

Danke dir, den Thread habe ich gesehen. Aber dort geht es ja fast ausschließlich um die Cover-Thematik. (aktuell: 1 von 16 Beiträgen bezieht sich auf mein Problem).

Nur damit mir niemand an den Hals geht - ich habe überhaupt kein Problem damit einfach zu warte, WENN es denn mit einer Serverüberlastung zusammenhängt. Nachdem aber sowohl mein iPhone und iPad ohne weiteres Zugriff auf meine iCloud Mediathek haben, ging ich von einem Fehler in iTunes 12.5.1 aus...

Und der Systemstatus von Apple zeigt (aktuell) ja auch überhaupt keine Probleme/Auffälligkeiten an - null...
 
Die Fehlermeldungen ändert sich. Jetzt schon die dritte Variante.

Andreas
 
Jo, wie man heute weiß, lag es tatsächlich an den überlasteten Servern.

Hätte mich also nur gedulden müssen :)

Schönen Tag zusammen.
 
Bei mir wird auf meinen IOS-Geräten auch heute Morgen nur ein kleiner Teil meiner Alben angezeigt, die ich per Match in die Mediathek hochgeladen habe. Ist bei noch jemandem Match kaputt?
Bei meinem iMac sind alles Alben noch da. Allerdings sind sie dort ja auch lokal gespeichert.

Kommando zurück: Die Voreinstellungen waren durch das Systemupdate geändert worden. Ich musste die iCloud-Mediathek erst wieder einschalten.
 
Zurück
Oben Unten