keine Powerbooks G5!

Arminio schrieb:
sollte also nach tiger ein echtes 64er kommen, müsste apple auch die hardware entsprechend anpassen. ich nehme an, dass wird sein, wenn die raubkatzen am ende sind. (nach gepard, jaguar, panther, tiger kann - wenn überhaupt - eigentlich nur noch lion kommen.)

2001 : Mac OS 10.0 - Cheetah
2001 : Mac OS 10.1 - Puma
2002 : Mac OS 10.2 - Jaguar
2003 : Mac OS 10.3 - Panther
2005 : Mac OS 10.4 - Tiger
2006 : Mac OS 10.5 - Leopard
2008 : Mac OS 10.6 - Lynx
2008 : Mac OS 10.7 - Ocelot
2009 : Mac OS 10.8 - Lion

2010 : Mac OS 11.0 - Dachshund
2011 : Mac OS 11.1 - Shepherd
...

:D :) :p
 
blacksy schrieb:
2001 : Mac OS 10.0 - Cheetah
2001 : Mac OS 10.1 - Puma
2002 : Mac OS 10.2 - Jaguar
2003 : Mac OS 10.3 - Panther
2005 : Mac OS 10.4 - Tiger
2006 : Mac OS 10.5 - Leopard
2008 : Mac OS 10.6 - Lynx
2008 : Mac OS 10.7 - Ocelot
2009 : Mac OS 10.8 - Lion

2010 : Mac OS 11.0 - Dachshund
2011 : Mac OS 11.1 - Shepherd
...

:D :) :p


aber denke doch ein bißchen czimek-mäßig :D

cheetah = gepard
puma
jaguar
panther
tiger

die viecher werden immer größer. ein leopard oder ein ozelot, das wäre ein rückschritt. schon der löwe nach tiger ginge nur so gerade, weil der löwe eben für den könig steht.

irgendwo hab ich mal gelesen nach den katzen kämen die wale:
delphin
orca
blue wale (falls es die dann - hoffentlich - noch gibt)

:cool:
 
Arminio schrieb:
aber denke doch ein bißchen czimek-mäßig :D

cheetah = gepard
puma
jaguar
panther
tiger

die viecher werden immer größer. ein leopard oder ein ozelot, das wäre ein rückschritt. schon der löwe nach tiger ginge nur so gerade, weil der löwe eben für den könig steht.

irgendwo hab ich mal gelesen nach den katzen kämen die wale:
delphin
orca
blue wale (falls es die dann - hoffentlich - noch gibt)

:cool:

Ach, das ist doch jetzt recht müßig, dadrüber zu debattieren, welcher Codename wann kommt.
Interessanter dürfte sein, was wohl bei Apple nach dem X kommt...
Vielleicht das Y? ;)
 
Tobfun schrieb:
Ach, das ist doch jetzt recht müßig, dadrüber zu debattieren, welcher Codename wann kommt.
Interessanter dürfte sein, was wohl bei Apple nach dem X kommt...
Vielleicht das Y? ;)

finde ich nicht: denn, wenn klar ist, dass die raubkatzen ausgehen, kann man ganz sicher sein, dass mit z.b. den walen ein ganz neues os kommt. vielleicht ein Y :D
 
apples philosophie zeigt sich kosequent in allem, was diese firma tut: von den programmen bis zur hardware

- klarheit
- aufgeräumtheit
- intuitives verstehen

ein ozelot auf einen tiger hat mit apple nichts zu tun.

und wenn nach einem tiger entweder nichts mehr oder nur noch ein löwe kommen kann, dann kann man sicher sein, dass danach …*s.o.
 
Arminio schrieb:
...irgendwo hab ich mal gelesen nach den katzen kämen die wale...
Die sind ja noch schwerfälliger als gehörnte Rindviecher...:D

Ich fänd Schlangen gut:
Viper
Rattlesnake
Cobra
...

Sind Agil und Angriffslustig :D
 
von cpu auf betriebssystem auf tiere :)
das is n verlauf.

naja um wieder auf die cpu's zurückzukommen.
ich hab gehört amd hat n prozessor entwickelt, der nur lau/handwarm wird.
quelle? hab ich leider nich, da das n arbeitskollege gesagt hat, der sich aber mit hardware schon gut auskennt.
 
mobis.fr schrieb:
von cpu auf betriebssystem auf tiere :)
das is n verlauf.

naja um wieder auf die cpu's zurückzukommen.
ich hab gehört amd hat n prozessor entwickelt, der nur lau/handwarm wird.
quelle? hab ich leider nich, da das n arbeitskollege gesagt hat, der sich aber mit hardware schon gut auskennt.

kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens wäre es für macuser wohl eh uninteressant da amd x86 cpus baut...
 
schon, aber es könnte heissen, das die neuen pb cpu's vielleicht dann auch nur lauwarm werden (wenn das amd schafft, warum auch nicht ibm?)
 
Man darf sowieso gespannt der dinge entgegenschauen die da noch kommen werden. IBM dürfte mittlerweile 3 CPU-Neuentwicklungen am Start haben, zum einen die Mobilen G5, die XBox 2 Prozessoren UND die PS3 Cell-Prozessoren. Letzte klingen dabei noch am beeindruckendsten, da sie Multikern CPUs sind und scheinbar stark genug sein sollen mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auszuführen und durch den Beitrag von 325 Millionen Dollar durch Sony sicher für eine ganze Weile gut finanziert ist.

AMD plant derweil sowohl die handwarmen Prozessoren, und genauso wie Intel dual-kern Prozessoren für dieses Jahr und Multikern Prozessoren (AMD spricht von bis zu 8 Prozessorkernen) in den nächsten Jahren. Erwarteter Leistungsanstieg bis 2008: 1.000%. Aber das hatte ich auf der ersten Seite schon geschrieben *G*

Nach allem was man so hört, wird die Apple Sparte doch sehr stiefmütterlich behandelt. Die tollste Neuerung der nächsten Zeit werden höchstens 3 GHz G5 oder Mobile G5s sein, während die anderen Hersteller dann schon Jahre voraus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tiger nur mit einem G5 läuft halte ich es durchaus für wahrscheinlich dass dieses Jahr ibooks als auch powerbooks mit G5 erscheinen.
 
ha ha *lol* aber macht es nicht sinn die beiden rauszubringen wenn Tiger da ist? Was bringt ein 64 Bit Betreibssystem wenns niemand nutzen kann. (also mobil)
 
MacDump schrieb:
Wenn Tiger nur mit einem G5 läuft

Na zum Glück für die vielen Leute, die noch einen mac mit G3/G4 haben, funktioniert Tiger nicht nur auf einen G5. ^^

G5 PowerBooks wird es wie es ausschaut erst nächstes Jahr vorgestellt werden und selbst dann ist es unwahrscheinlich, weil die Dual G4s von freescale sich wesentlich besser für notebooks eignen. Aber wer weiß, wie gut der 970MP werden wird.
 
Also man kann Tiger uneingeschränkt mit G3 und G4 nutzen? Oder läuft es dann als wenn man Windows XP auf nem 484 laufen lässt?
 
MacDump schrieb:
Also man kann Tiger uneingeschränkt mit G3 und G4 nutzen? Oder läuft es dann als wenn man Windows XP auf nem 484 laufen lässt?
484? :D oder 486'er - na egal.
Zur Zeit laufen Progs unter OSX 3... (unter einem G3) auch schneller als unter OSX2...
Apple will es sich mit Sicherheit nicht mit den vielen Kunden vergraulen, die noch einen G3, oder zumindest G4 Prozessor haben.
Ergo - Ruhe bewahren und Schock bekämpfen ;)
 
Zurück
Oben Unten