Keine Mobile Daten auf iPhone 11 Pro

Günther J

Günther J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2023
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
600
Auf meinem iPhone (iOS 17.0.3) habe ich seit kurzem keine Netzverbindung über Mobilfunk mehr. Es lässt sich nichts aufrufen, wobei eine Internetverbindung benötigt wird. Komisch dabei ist aber, wenn ich auf dem iPad über Hotspot meines iPhones ins Netz gehe, das funktioniert. Also scheint ja doch eine Verbindung zu bestehen.
Im Urlaub hatte ich eine eSIM eingerichtet, die habe ich jetzt gelöscht. iPhone wurde neu gestartet, SIM raus und wieder rein.
In den Einstellungen scheint es völlig „normal“ auszusehen.
Wo könnte ich etwas verkehrt eingestellt haben?
Vielen Dank schon einmal.
 
Den Schalter für mobile Daten aus.
 
Gute Idee, aber dann wäre das Ergebnis das gleiche. Eventuell habe ich das nicht klar formuliert: ich möchte unterwegs ins Netz.
So sehen meine Einstellungen jetzt aus.
IMG_1126.pngIMG_1127.png
Werden noch mehr Infos benötigt?
 
Wenn dort steht „Auf eSIM umstellen“, ist diese nicht gelöscht
 
Das stand schon immer da. Meine Telekom Karte ist eine Nano SIM. Die ist damit gemeint.
- Edit - habe meine SIM von der Telekom in mein altes XR gesteckt. Dort funktioniert es. Einstellungen sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal alle Netzwerkeinstellungen reseten
 
Zurück
Oben Unten