Keine E-Mails mehr auf dem iPhone, obwohl nichts verändert wurde!

Agens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
7
Moin zusammen,
seit 2 Tagen bekomme ich keine E-Mails mehr auf mein iPhone (14 Pro), stattdessen die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Passwort für "Account" ist nicht korrekt". Das merkwürdige daran: Ich habe weder das Passwort noch sonst irgendetwas geändert und bis vor 2 Tagen mit genau diesen Einstellungen E-Mails erhalten. Auch beim E-Mail-Server läuft alles nach Plan. E-Mails werden problemlos auf dem Mac zugestellt und verschickt. Ein Update (als Reperaturversuch) auf iOS 17.4.1 hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und vor allem: Wie kann ich das beheben? (Möglichst ohne ein neues Passwort auf dem Server zu vergeben und danach alle Apple-Produkte entsprechend zu aktualisieren.)

Gruß Agens 1
 
was für ein E-Mail account bzw. welcher Anbieter?

Generell gibt es zwei Lösungsansätze

- Passwort neu eingeben

- Im Iphone E-Mail Account löschen und neu einrichten.
Bei Imap Accounts ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Agens1
Anbieter ist Strato.

- Passwort ändern hat geholfen. Das ist super! Vielen Dank!

Doch weshalb ist der Fehler überhaupt aufgetreten, da ich doch rein gar nichts verändert habe?
 
Tja, die Tücken des digitalen Zeitalters, hatte mit PayPal und Apple das gleiche Problem, erst nach einer Änderung des Passwortes konnte ich mich einloggen.
Franz
 
Dann lebe ich einfach mit dem Wissen, dass nicht alles erklärbar ist. ;-)


Nochmals vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und rogi
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem und laboriere schon eine Weile damit herum - ohne Ergebnis.
Werde jetzt bei STRATO das Passwort ändern, wie empfohlen, und hoffe das es das dann war...
Danke für die Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja,
Leider verschlucken sich manche Server bei den Passwörtern, das ist ein bekanntes digitales Leiden.
Franz
 
Jaaa, leider hat das nix gebracht, bzw. verschlimmbessert.
Bislang lief ja die mail noch auf dem mac rechner, jetzt nach Passwortänderung geht da auch nichts mehr.
Da kann ich 10x das neue Passwort eingeben - niente!
Shit...
 
Hallo,
hatte zu dem Problem am Donnerstag ein Thema eröffnet:

Hallo, hatte mich gestern gewundert, warum ich auf meinem iPhone keine Mails mehr erhalte.
Nutze ein POP3-Konto bei Strato.

Strato hatt aus irgendwelchen Gründen die Authentifizierungsmethode in den Einstellungen der E-Mail-Clients auf Passwort-Authentifizierung
umgestellt. Betroffen waren bei mir nur die iPhones.

Haken für Passwort-Authentifizierung lässt sich in den Mail-Einstellungen für eintreffend E-Mails setzen. Dann läufts wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, schatzfinder und masta k
Vielen Dank, RHEINGAUER!
Das hat’s gebracht, jetzt läuft Alles wieder - gottseidank!
Wünsche ein schönes Wochenende…
 
Strato hatt aus irgendwelchen Gründen
Das Verfahren war unsicher, insbesondere ggü. MITM-Angriffen. Immerhin hat Strato die Authentifizierung über TLS 1.0/1.1 auch abgestellt. Wollte mich schon beschweren, aber das absolute Minimum scheinen sie schon zu machen.
 
Zurück
Oben Unten