Keine Kommentar-Funktion bei PDF aus InDesign

Du sagst es :-(

Und Du glaubst gar nicht, wie viele telefonische und schriftliche Lehrgänge ich solchen DAUs schon verabreicht habe ... ohne Erfolg. Von daher würde ein Filmchen wahrscheinlich auch nix ändern, wa?

Liebe Grüße aus sunny HH!

Forty
 
Wir haben sogar schon Handouts dafür, wie wir gerne einen Projektverlauf organisiert hätten, wie Text- und Bildmaterialien vorbereitet sein sollen und wie Korekturen abgeliefert werden.
Meinste das hilft? :hehehe:
 
Ich sachma, das klingt, als würde es ... NICHT helfen. Erraten? :))
 
:D
Manchmal muss man die Kunden hat einfach so hinnehmen, wie sie sind.

Aber für diejenigen, denen die Kommentarfunktion neu ist, wäre so ein Filmchen sicher hilfreich.
:)
 
Also bleibe ich dran.

LG
Forty
 
man muss den kunden nur darauf hinweisen, dass wenn mehr als 30% vom text neu sind, sie leiber gleich mit einem wordfile anrücken sollen. sonst seh ich das pdf vor lauter gelber schwammerl nicht mehr…

und in acrobat pro 9 heißt es übrigens: "funktionen in adobe reader erweitern"
 
Ab Acrobat 7 also... sehr interessant.

Dann muss demnächst auf die Version 7 upgedated werden. Gilt das nur
für Acrobat Professional oder geht das auch mit Acrobat Standard?

Ich hab nämlich "nur" Acrobat 6 Standard.
 
Ich fürchte, die Pro-Version ist dafür erforderlich. Hab ich mal irgendwo gehört.
 
man muss den kunden nur darauf hinweisen, dass wenn mehr als 30% vom text neu sind, sie leiber gleich mit einem wordfile anrücken sollen. sonst seh ich das pdf vor lauter gelber schwammerl nicht mehr…
Ja, bzw den Absatz neu im Korrekturkommentar komplett neu angeben.
Gelbe Schwammerl sollten ja eh nur an den Stellen sein, wo keine Textkorrektur, sondern grafische Fragen geklärt werden müssen.
Aber man kann ja oft froh sein, dass man kein gefaxtes, handschriftliches Dokument bekommt, auf dem die eine Hälfte nur Schriftforschern eine Freude machen würde und der andere Teil gar nicht lesbar ist, da bunte Farbflächen als reines Schwarz aus dem Faxgerät kommen.
 
Hach, irgendwie schön, dass es noch andere gibt, denen es so geht ... ;-)
 
Ich habe auch des öfteren mit Leuten zu tun die zur heutigen Zeit noch in Hieroglyphen schreiben :hehehe:
Da ist ein mit Notizen versautes PDF noch recht übersichtlich ...
 
Aber man kann ja oft froh sein, dass man kein gefaxtes, handschriftliches Dokument bekommt, auf dem die eine Hälfte nur Schriftforschern eine Freude machen würde und der andere Teil gar nicht lesbar ist, da bunte Farbflächen als reines Schwarz aus dem Faxgerät kommen.

selbst erlebt: korrekturen mit kugelschreiber auf dunkelblauer broschüre, gefaxt
 
Zurück
Oben Unten