Kein PoerNap unter ML auf aktuellen MBAs!?

Najaaaaaaa - wo steht denn das bitte?

Das Stand genau so auf der Apple Website. Irgendwann im Verlauf des gestrigen Tages (vermutlich zum Release oder kurz danach/davor) haben sie es dann geaendert. Finde ich in dem Fall schon ziemlich uebel, da ich ja (wenn ich mich ohnehin schon gut ueber das Update informiert hatte) nicht noch mal bevor ich's dann runter lade gucke, ob die einfach mal die Systemvoraussetzungen fuer Features aendern.

EDIT: Hier hatte gestern Mittag sogar noch ein User einen Screenshot genau dieser Angabe von der US Apple Website gepostet.
 
Also grundlegend geb ich Dir da Recht, aber Du musst halt auch sehen, dass erst GESTERN die finale Version rauskam und seit dem wird auch nur damit geworben...
Ich glaub daher will Apple auch nie so richtig, dass vor Releases über deren Software geschrieben wird.
 
Das Lustige ist dabei, dass sie das auf der deutschen Website immer noch nicht geaendert haben. Da steht noch ab MBA Late 2010...
 
Power Nap bedarf einer besonderen Bauform, die Apple mit den neuen MacBooks Pro mit Retina Display eingeführt hat. Nur eine SSD reicht nicht aus. Es werden keine 2,5 SSDs unterstützt, nur die festverbauten auf der Platine.

Habe mich auch sehr geärgert, aber was soll es.
 
Power Nap bedarf einer besonderen Bauform, die Apple mit den neuen MacBooks Pro mit Retina Display eingeführt hat. Nur eine SSD reicht nicht aus. Es werden keine 2,5 SSDs unterstützt, nur die festverbauten auf der Platine.

Habe mich auch sehr geärgert, aber was soll es.

Ich halte das eher für Marketingstrategie nicht mehr und nicht weniger. Die Begrenzung für HDD's macht eigentlich auch keinen Sinn, außer der Lautstärke der laufenden Festplatte vielleicht.
 
Begrenzung zu HDDs macht für mich Sinn - da diese durch die 'mechanischen' Bewegung mehr Energie bedürfen und mehr Wärme produzieren. Ich bin selber von einer HDD auf eine SSD umgestiegen und seit dem meldet sich der Lüfter nicht mehr, der Energiebedarf ist ebenso gesunken.

Die Markt-Strategie sehe ich eher dahingehend, dass die normalen 2,5 SSDs ausgegrenzt werden. Mich betrifft es selber und verstehe nicht, wieso bzw. was so unterschiedlich zu den fest verbauten SSDs von Apple ist.
 
Das mit der Wärme stimmt schon, aber ob ich nun 5W oder 10W brauch um mal eine Stunde ein Update zu installieren oder man 30min TimeMachine laufen zu lassen juckt mich ehrlich gesagt nicht. Von mir aus kann bei dem Ding auch der Lüfter anspringen lüften, viel Last dürfte sowieso nicht anfallen. Die ganze pollerei für emails, icloud usw. interessiert micht eigentlich gar nicht, im Gegenteil ich find es eher unnütz. Nach dem aufklappen dauert es bei mir keine 20s und ich hab alle emails abgerufen.
 
Wenn Du die Platte jede Stunde hochfährst und das IMMER, ist dir aber bald platt.
Und wenn das passiert, WÄHREND Du das NB auf dem Fahrrad hast, ist die Platte sofort platt
 
Nein. Geht auch mit Batterie.

Ja hab ich schon gesehen^^ . Wenn man eine HDD hat kann man ja einfach die Option weglassen das man es im Akkubetrieb aktiveren kann. Der Plattenverschleiß ist bei einmaligen anlaufen und der Stunde übrigens zu vernachlässigen.
 
Und da auch noch die Einschränkung auf die "Stick" SSDs und keine 2,5"SSDs welche man vielleicht mal bestellt hat.
 
Deswegen schrieb ich ja "Stick". Denn selbst Apple hat 2,5er SSDs auf Wunsch verbaut :)
 
Trotzdem eigenartig diese Politik von Apple. Das MBA 2010 hat ebenfalls eine Stick SSD.
 
Aber wohl nicht die richtige Power Management verdrahtung.
Der Mac startet nämlich ohne Lüfter etc.
Anscheinend was "spezielles".
 
Da es in den Dev Previews ja wohl ging und es monatelang auf der Website auch so stand (bzw. auf der deutschen immer noch so steht), glaube ich kaum, dass das Hardwarebedingt ist im Sinne von "Verkabelung". Tippe eher Apple will Late 2010 MBA Besitzer zum Neukauf draengen. Diese Art von Vorgehen ist bei denen ja nicht gerade unueblich ;)
 
Wer will sich denn gerade wegen des doofen PowerNaps nen neuen rechner kaufen? Meine mails kann ich eh erst sehen, wenn ich die kiste aufmache... da isses wurscht ob die nu geladen werden wenn der Mac pennt oder ob er sie läd, wenn ich ihn aufwecke. TM backup kann mir den buckel runter rutschen und außerdem frisst <power<nap ganz schön batterie power aufem Air, weil das book dann nitmehr in standby geht.

BTW.. TM backup im schlaf? Wat will TM denn sichern, wenn der Mac eh nit aktiv ist und somit keine änderungen stattgefuden haben? Die 3 mails die grade runtergeladen wurden? Hübsche ideee :p

Die einfachste antwort wäre die, dass sies mit dem 2010er probiert haben, die ergebnisse aber unbefriedigend waren aufgrund technischer abweichungen von den neueren modellen. Dann haben sies zurückgezogen. Sonst hätten sie wohl kaum damit geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will sich denn gerade wegen des doofen PowerNaps nen neuen rechner kaufen? Meine mails kann ich eh erst sehen, wenn ich die kiste aufmache... da isses wurscht ob die nu geladen werden wenn der Mac pennt oder ob er sie läd, wenn ich ihn aufwecke. TM backup kann mir den buckel runter rutschen und außerdem frisst <power<nap ganz schön batterie power aufem Air, weil das book dann nitmehr in standby geht.

BTW.. TM backup im schlaf? Wat will TM denn sichern, wenn der Mac eh nit aktiv ist und somit keine änderungen stattgefuden haben? Die 3 mails die grade runtergeladen wurden? Hübsche ideee :p

Die einfachste antwort wäre die, dass sies mit dem 2010er probiert haben, die ergebnisse aber unbefriedigend waren aufgrund technischer abweichungen von den neueren modellen. Dann haben sies zurückgezogen. Sonst hätten sie wohl kaum damit geworben.
Informiere dich doch erst mal: http://support.apple.com/kb/HT5394?viewlocale=en_US&locale=en_US
 
Zurück
Oben Unten