kein Internetzugang für Standardbenutzer?

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Tag

Ein Bekannter hat mehrere Benutzer auf seinem Mac eingerichtet (zu dessen Kauf ich ihn verleitet habe). Nun stellt er fest, dass seine Standardbenutzer nur ins Internet können, wenn er als Administrator eine Verbindung hergestellt hat, soll heissen, seine Standardbenutzer können von sich aus keine Internetverbindung herstellen. Muss man wirklich Administrator sein, um die Interntverbindung auf einem Mac herzustellen?

Danke für Antworten und
 
platti schrieb:
Guten Tag

Ein Bekannter hat mehrere Benutzer auf seinem Mac eingerichtet (zu dessen Kauf ich ihn verleitet habe). Nun stellt er fest, dass seine Standardbenutzer nur ins Internet können, wenn er als Administrator eine Verbindung hergestellt hat, soll heissen, seine Standardbenutzer können von sich aus keine Internetverbindung herstellen. Muss man wirklich Administrator sein, um die Interntverbindung auf einem Mac herzustellen?

Danke für Antworten und

Nein, man muß vielleicht Administrator sein, um einen Internetzugang einzurichten. Wenn das funktioniert, sollte es normalerweise bei den Standardbenutzern funktionieren. Als Standardbenutzer ist es sicherlich auch sicherer im Internet! Bei mir funktioniert das so!
Eventuell hat Dein Bekannter bei der Installation beim Einrichten des Internetzugangs den Standardbenutzern nicht genügend Rechte eingeräumt!
Einstellen kann man das glaube ich nur bei einer Neuinstallation. Aber vielleicht kennt jemand anderes noch einen anderen Trick?
 
Guten Abend

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir die Lage bei ihm in den nächstne Tagen einmal anschauen, vielleicht finden wir dann ja den Haken :)
 
platti schrieb:
Guten Abend

Herzlichen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir die Lage bei ihm in den nächstne Tagen einmal anschauen, vielleicht finden wir dann ja den Haken :)

Oder est ist die Kindersicherung aktiviert !
Dort kann man einiges als Admin einstelen was der Standard Benutzer nicht machen darf
 
Zurück
Oben Unten