kein Internetzugang für Standardbenutzer?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von platti, 19.09.2006.

  1. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Guten Tag

    Ein Bekannter hat mehrere Benutzer auf seinem Mac eingerichtet (zu dessen Kauf ich ihn verleitet habe). Nun stellt er fest, dass seine Standardbenutzer nur ins Internet können, wenn er als Administrator eine Verbindung hergestellt hat, soll heissen, seine Standardbenutzer können von sich aus keine Internetverbindung herstellen. Muss man wirklich Administrator sein, um die Interntverbindung auf einem Mac herzustellen?

    Danke für Antworten und
     
  2. Mac_Knack

    Mac_Knack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2006
    Nein, man muß vielleicht Administrator sein, um einen Internetzugang einzurichten. Wenn das funktioniert, sollte es normalerweise bei den Standardbenutzern funktionieren. Als Standardbenutzer ist es sicherlich auch sicherer im Internet! Bei mir funktioniert das so!
    Eventuell hat Dein Bekannter bei der Installation beim Einrichten des Internetzugangs den Standardbenutzern nicht genügend Rechte eingeräumt!
    Einstellen kann man das glaube ich nur bei einer Neuinstallation. Aber vielleicht kennt jemand anderes noch einen anderen Trick?
     
  3. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Guten Abend

    Herzlichen Dank für deine Antwort!
    Ich werde mir die Lage bei ihm in den nächstne Tagen einmal anschauen, vielleicht finden wir dann ja den Haken :)
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Oder est ist die Kindersicherung aktiviert !
    Dort kann man einiges als Admin einstelen was der Standard Benutzer nicht machen darf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen