Kein DNS trotz korrekter DNS-Server

Ich bin mir dessen bewusst, ich habe allerdings meine Gründe weshalb ich mich damit zurückhalte...
 
Ich habe zwar eine 10.7 Installation und da ist folgendes Kommentar in der resolv.conf:

#
# Mac OS X Notice
#
# This file is not used by the host name and address resolution
# or the DNS query routing mechanisms used by most processes on
# this Mac OS X system.

man beachte das "not"

und in Verbindung mit DNS Änderungen und mDNS scheint mir das Problem diesbezüglich wo gelegen zu haben.

irgendwie macht mich das jetzt nachdenklich....
 
Die da wären? Ich möchte einfach den Grund nachvollziehen können.
Naja ... Es ist so, dass ich mir im Moment kein richtiges MacBook leisten kann, und mir deshalb nur die OSX-DVD gekauft hab. Aber eben nur eine ältere, die als Hackintosh auf meinem Dell als "supported" gekennzeichnet wurde. Ich ... wollte das hier nur nicht so direkt schreiben, weil ich nicht weiß wie hier mit Hackintosh-Usersn umgegangen wird :S

Nunja, jetzt nochmal zum eigentlichen Problem:
mDNS scheint mir das Problem diesbezüglich wo gelegen zu haben.

irgendwie macht mich das jetzt nachdenklich....

Das Problem trat nämlich nach 2,3 Neustarts wieder auf :( Ich hab dann MacOS komplett neu installiert. Es ging wieder einwandfrei, und 2 Neustarts nach der Installation von Little Snitch ging es plötzlich wieder nicht. Also habe ich heute zumindest mal den Schuldigen ausmachen können.

Und das mDNS war es nun wirklich! Vielen Dank für diesen Tipp!!! Jetzt rennt endlich alles einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten