Kein Admin mehr

Helli50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
-1
Plötzlich scheine ich auf meinem Mac nicht mehr als Admin auf -
WLan ist ebenfalls deaktiviert und kann nur m it dem ADMIN Passwort aktiviert werden ???
 
Und was willst du jetzt von uns?

Erstmal mal ein "Hallo" ich bin neu hier und brauche Hilfe ist wohl zuviel verlangt!?
Dann eine genaue Beschreibung was dein Problem ist und welche Software Version ist auch zuviel erwartet oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, BEASTIEPENDENT, stpf und eine weitere Person
Plötzlich scheine ich auf meinem Mac nicht mehr als Admin auf -
WLan ist ebenfalls deaktiviert und kann nur m it dem ADMIN Passwort aktiviert werden ???
Lass mich raten: Du hast sicher gar nichts gemacht. Ist jetzt einfach so, oder? ;)
Ein paar mehr Informationen würden sicher bei der Fehlersuche und dessen Behebung sehr hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf, Chrissi1967 und eine weitere Person
Und das war der einzige Benutzer oder hatte noch jemand einen Admin Benutzer und hat dir die Rechte entzogen?
Vom allein verschwinden die normal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und das war der einzige Benutzer oder hatte noch jemand einen Admin Benutzer und hat dir die Rechte entzogen?
Vom allein verschwinden die normal nicht.
Es ist kurz vor zwölf. Da wäre es denkbar, dass der Admin zur Mittagspause weg ist. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: ulfste, stpf und Scum
Was hast du gemacht bevor du nichts gemacht hast?

Brauchst du nur das Admin-Passwort oder musst du Benutzername und Passwort eingeben?
 
Und was willst du jetzt von uns?

Erstmal mal ein "Hallo" ich bin neu hier und brauche Hilfe ist wohl zuviel verlangt!?
Dann eine genaue Beschreibung was dein Problem ist und welche Software Version ist auch zuviel erwartet oder?
Oh Entschuldigung - Woi bin ich denn da hin geraten - Bei der Freundlöichkeit vertschüsse ich mich wohl besser .

Ich habe eine Frage gestellt, aber icxh werde mir wohl anders helfen lassen müssen.
 
  • Wütend
  • Haha
Reaktionen: iMaxer, BEASTIEPENDENT und Macs Pain
Früher hat man bei sowas die .applesetupdone datei gelöscht.
 
Oh Entschuldigung - Woi bin ich denn da hin geraten - Bei der Freundlöichkeit vertschüsse ich mich wohl besser .

Ich habe eine Frage gestellt, aber icxh werde mir wohl anders helfen lassen müssen.

Oh man... wo sind sie geblieben?.... unsere Umgangsformen? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, BEASTIEPENDENT und stpf
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf und Chrissi1967
Was hast du gemacht bevor du nichts gemacht hast?

Brauchst du nur das Admin-Passwort oder musst du Benutzername und Passwort eingeben?
Gestartet
gesehen, dass WLan deaktiviert ist

Jetzt wird BVenutzername und Admin Passwort verlangt
 
Gestartet
gesehen, dass WLan deaktiviert ist

Jetzt wird BVenutzername und Admin Passwort verlangt
Dann fragen wir anders: Was hast Du als letztes gemacht, bevor Du den Rechner heruntergefahren hast?
Nett wäre es auch, wenn Du auch erwähnst, welche Version von macOS Du dort verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh Entschuldigung - Woi bin ich denn da hin geraten - Bei der Freundlöichkeit vertschüsse ich mich wohl besser .

Ich habe eine Frage gestellt, aber icxh werde mir wohl anders helfen lassen müssen.

Eine Frage Lese ich da nicht...da helfen auch keine drei Fragezeichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Chrissi1967 und Neulich
Gehe doch einfach mal in die "Systemeinstellungen" und dort in den Bereich "Benutzer:innen und Gruppen", was genau siehst du da?

P.S. An die Leute die über die Sprache vom OP lästern: "Any correction of the speech or writing of others will contain at least one grammatical, spelling or typographical error."
 
Bitte auch mal Screen
Shot von Einstellungen- Benutzer. Wahrscheinlich ist dein Hauptuser gleichzeitig admin und du kennst das pw nicht
 
ich glaube Helli50 ist weg untergetaucht ....
 
Zurück
Oben Unten