Kein 5C sondern Umstieg auf Sony Xperia Z(L)

..auf was bist du umgestiegen und warum?

Ich bin auf Windows Phone 8 umgestiegen. Eine neues Handy musste her, und nachdem ich ein WP8 gerät für 3 Wochen testen durfte war klar das es dorthin geht. Die Bedienung und Oberfläche ist einfach mal etwas neues, sehr minimalistisch und kein unnötiger Kram. WP kann schon extrem viel mit Hausmitteln ohne zusätzliche App´s. Dazu die Kostenlose Weltweite Offline Navigation von Nokia. Ergibt für mich ein stimmiges Rundes Paket. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Gerät.
App´s gibt es auch deutlich mehr als man denkt, nur alles nicht in 100 facher ausführung sondern nur 10 mal..
 
App´s gibt es auch deutlich mehr als man denkt, nur alles nicht in 100 facher ausführung sondern nur 10 mal..

Das ist genau das Problem: man braucht nicht 10 rülps soundboards, sondern 100, mindestens. Denn schließlich sind alle ganz furchtbar individuell und alles muss höchstpersönlich angepasst werden and die individuellsten persönlichen Geschmäcker und Bedürfnisse der Erde;)
 
Ja die WP sind auch sehr gut.
Wichtig für mich ist alleinig das es für derjenige passt der es hat.
Ich habe ein iPhone weil ich es mir leisten kann und es bei mir passt. Wenn das für anderen mit ein Android, WP oder Rim auch so ist, ist doch alles bestens. Jeder so wie er will und kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und ekki161
Ja die WP sind auch sehr gut.
Wichtig für mich ist alleinig das es für derjenige passt der es hat.
Ich habe ein iPhone weil ich es mir leisten kann und es bei mir passt. Wenn das für anderen mit ein Android, WP oder Rim auch so ist, ist doch alles bestens. Jeder so wie er will und kann.

genau so sieht es aus! ich will hier auch niemanden sein gerät ausreden, auch wenn ich sage das winphone noch weit davon entfernt ist ein gutes os zu sein.
wenn ich noch mal wechseln würde dann zu winphone, aber dafür muss sich noch vieles ändern. vom optischen spricht mich das winphone jedenfals mehr an wie ios, aber leider schein microsoft zu schlafen anstatt das os richtig aufzubohren und sich hardware hersteller ins boot zu holen.
 
..aber leider schein microsoft zu schlafen anstatt das os richtig aufzubohren und sich hardware hersteller ins boot zu holen.
Microsoft hat die Nokia Handysparte aufgekauft, ich würde sagen Sie ham sich einen Hersteller ziemlich deutlich ins Boot geholt.
Nokia stellt zweifelsohne den größten Batzen an Windows Phones, und zudem noch sehr gute und eine gut aufgestellte Linie vom schmalen bis zum großen Geldbeutel.
Ich denke im großen ganze kann Microsoft damit auch ohne andere Hersteller zurecht kommen.

HTC, Samsung und Huawai sind denke ich momentan sehr abgeschlagen und zurückhaltend im WP8 markt. Diese Hersteller sind aber auch mit Android so erfolgreich das es kaum sinn macht bei WP auch groß in Entwicklung zu investieren. Ich denke das rumzureißen würde Microsoft einfach zu viel kosten..
 
... Experiment beendet....

Wie Anfangs gesagt, gibt es einige wenige elementare Grundanforderungen: Zuverlässigkeit (ok), Anbindung an Kalender, Kontakte (unklar), generelle Funktionalität (keine Probleme). Ein Punkt, den ich wohl unterschätzt habe ist Verarbeitungsqualität.
Das Sony hat einen netten Rahmen der wie Aluminium aussieht. Betonung ist aber halt "aussieht", tatsächlich ist es billig aussehender Kunststoff, soll wohl ein robustes Material sein, nur es ist durchsichtig und Alu/ Silber lackiert. Tja, und an einer Stelle ist der Lack angeschlagen und hat sich zunehmend abgeblättert. Kenne ich noch von ganz früher, so was sieht in kürzester Zeit einfach nur billig und schäbig aus, sprich ist ein Killer-Kriterium.

Ende der Story: iPhone5 bestellt, kleiner Bildschirm ist einfach bescheiden, ansonsten, der Abstand der Apple-Qualitätsanmutung ist in einem 1:1 Vergleich schon erschreckend hoch. Kann man irgendwie versuchen wegzureden, es ist aber in vielen kleinen Details so.
Das 5-er kam heute, kurz angesteckt und in 5min Einsatzbereit, alle Kontakte und Nummern drauf, alle E-Mail Konten, etc. man kann das alles auf Android zurechtpopeln, wie super einfach Apple das hinkriegt ist halt eine andere Liga.
Ich werde also das Sony zähneknirschend wieder einpacken und zurückschicken. Der Screen und die Bild-Darstellung haben mich enorm verzückt und da muss ich was am iPhone tricksen (Bilder in höherer Auflösung überspielen?) ansonsten ist der Apple-LCD an sich minimal farbkräftiger und natürlich genau so hochauflösend. Der Android Launcher gefällt mir auch wesentlich besser als IOS7, ich denke mal ich werde wohl in die Jailbreaker-Szene einsteigen und auch da was am iPhone verbessern. Also, einiges gelernt, viele Anregungen geholt aber Apple hat das stimmigerer Gesamtpaket und das eindeutig edlere und schönere Gerät.
 
... Experiment beendet....

Wie Anfangs gesagt, gibt es einige wenige elementare Grundanforderungen: Zuverlässigkeit (ok), Anbindung an Kalender, Kontakte (unklar), generelle Funktionalität (keine Probleme). Ein Punkt, den ich wohl unterschätzt habe ist Verarbeitungsqualität.
Das Sony hat einen netten Rahmen der wie Aluminium aussieht. Betonung ist aber halt "aussieht", tatsächlich ist es billig aussehender Kunststoff, soll wohl ein robustes Material sein, nur es ist durchsichtig und Alu/ Silber lackiert. Tja, und an einer Stelle ist der Lack angeschlagen und hat sich zunehmend abgeblättert. Kenne ich noch von ganz früher, so was sieht in kürzester Zeit einfach nur billig und schäbig aus, sprich ist ein Killer-Kriterium.

Ende der Story: iPhone5 bestellt, kleiner Bildschirm ist einfach bescheiden, ansonsten, der Abstand der Apple-Qualitätsanmutung ist in einem 1:1 Vergleich schon erschreckend hoch. Kann man irgendwie versuchen wegzureden, es ist aber in vielen kleinen Details so.
Das 5-er kam heute, kurz angesteckt und in 5min Einsatzbereit, alle Kontakte und Nummern drauf, alle E-Mail Konten, etc. man kann das alles auf Android zurechtpopeln, wie super einfach Apple das hinkriegt ist halt eine andere Liga.
Ich werde also das Sony zähneknirschend wieder einpacken und zurückschicken. Der Screen und die Bild-Darstellung haben mich enorm verzückt und da muss ich was am iPhone tricksen (Bilder in höherer Auflösung überspielen?) ansonsten ist der Apple-LCD an sich minimal farbkräftiger und natürlich genau so hochauflösend. Der Android Launcher gefällt mir auch wesentlich besser als IOS7, ich denke mal ich werde wohl in die Jailbreaker-Szene einsteigen und auch da was am iPhone verbessern. Also, einiges gelernt, viele Anregungen geholt aber Apple hat das stimmigerer Gesamtpaket und das eindeutig edlere und schönere Gerät.

Naja, man darf hier ja nicht vergessen, das du dir nicht das Spitzenmodell ausgesucht hast, wenn ich das so richtig verfolgt habe.
mit google, geht ehrlich gesagt alles genauso schnell. erkenne da keinen unterschied und frickeln müsste ich jetzt auch nicht. aber auch hier, weiß ich nicht genau wie du es eingesetzt hast ;)

den rest sieht jeder anders und das ist auch gut so.
 
Bin immer noch zufrieden mit meinem Galaxy Note 1. Das hatte damals mein iPhone 4 ersetzt, weil ich dann kein weiteres Gerät mitnehmen muss, um unterwegs zu lesen. Android hat gegenüber IOS auch in Bezug auf die individuelle Konfigurierbarkeit der Oberfläche die Nase weit vorn.
Meine Zielgruppe wird halt, was die Handys betrifft, nicht mehr von Apple bedient. Heutzutage wäre das Sony Experia mit FullHD-Auflösung auch meine erste Wahl.
Bei den Notebooks hält Apple jedoch weiterhin den Standard hoch.
 
Haben wir nicht, brauchen wir nicht, kriegen wir nicht mehr rein - Thema abbestellt.

P.S.: jedem das Seine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten