Kauft Ihr einen PowerMac G5?

Diskutiere mit über: Kauft Ihr einen PowerMac G5? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

Kauft Ihr in 2003 einen neuen PowerMac G5?

1. Ja!

31 Stimme(n)
    24,6%
  2. Nein, will nicht/bin zufrieden.

20 Stimme(n)
    15,9%
  3. Würde gern, habe aber kein Geld.

45 Stimme(n)
    35,7%
  4. Nein, ich warte auf neue Notebooks.

26 Stimme(n)
    20,6%
  5. Weiß nicht

4 Stimme(n)
    3,2%
  1. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

Die unvermeidliche Umfrage ;)

Sagen wir mal: Kauf Ihr ihn in diesem Jahr (also bei Apples Lieferzeiten: JETZT!). Ich hatte ja schon von einigen gehört das die Kriegskasse gefüllt ist.

Zuletzt bearbeitet: 23.06.2003
  2. Auf jeden Fall!!!!

Ich will den dual 2 GHz G5 vor Weihnachten mit einem 23" Cinema Bildschirm hier auf meinem Schreibtisch sehen.

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

meine Kriegskasse ist noch am wachsen, ich fange aber etwas kleiner an. Obwohl ich sagen muß die neuen Powermacs sind schon geil. Alternativ die Überlegungn einen 1,25 Mhz G4 zu holen. Der kostet nur noch ca 1300 Euro im Applestore.

mfg
    Mauki

4. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

das mit g5 notebooks wird glaube ich nix. im apple verkaufsvideo des g5 wird ausdrücklich darauf hingewiesen das der g5 extrem heiss wird. der dürfte sich also einen grossen schluck aus dem netzteil genehmigen...

also würde das g5 notebook mit feuerfesten handschuhen und rucksack-akku ausgeliefert....

ich gehe davon aus das die neuen notebooks mit einem überarbeiteten g4 kommen = auf dauer zu lahm.

gruss
    lemonstre

5. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Würde bei der Umfrage gerne mitmachen, kaufe aber erst in 2004 einen neuen Mac. Wird dann garantiert ein G 5 sein :)

6. Wuddel

Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

@Mauki
    Das lässt du schön bleiben. Du willst doch nicht wohl teuer in veraltete 32-Bit-Hardware investieren. Wenn dann richtig! Solange bleiben wir unserer "Quoten-Dose" auch noch treu :D

@lemonstre
    Schon, aber auch das sie dank IBM jetzt wieder vorn dabei sind. Ich denke schon das sie da noch was auf der Pfanne haben. (Allerdings habe ich auch von einen 7447 PowerPC von Motorola gelesen der das Warten auf einen mobilen G5 versüßen soll.) Auf Dauer gehts nicht ohne G5-Powerbooks, das ist auch Apple klar. Insgesamt denke ich, wir sehen G5-Notebooks binnen Jahresfrist.

@Dr. Spacelove
    Du glückliche. Vorsichtig ausgedrückt scheintst du ja nicht gerade jeden Cent einzeln umdrehen zu müssen ;)

PS: Naja der G5 wird nicht nur wegen der CPUs so warm die fetten Serial-ATA-Platten und die Grafikkarten werden ihr übriges dazu beitragen. Deshalb sicher auch die vielen Lüfter damit alles getrennt voneinander gekühlt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 23.06.2003
  7. minus

minus MacUser Mitglied

Hallo!

Wie schon in einem anderen thread geschrieben:

Also 'n Dual-2 wirds schon werden!!!

Hab' ja lang' genug gespart und Ruhe bewahrt!!!

;)

:p

:D

8. Sorn

Sorn MacUser Mitglied

Das mit dem G4 finde ich mal garnicht so tragisch. Wer aber jetzt noch ein G3-iBook kauft hat leider vollkommen gepennt und wird sich spätestens am Ende (Panther) des Jahres verfluchen.
    Das mit den G5 im Powerbook wird meiner Meinung nach nicht so schnell gehen. Frühestens nächstes Jahr - denke ich. Es werden wohl erst die aufgebohrten G4 kommen.

Lars

9. Dr_Ingo

Dr_Ingo MacUser Mitglied

Ein alter Spruch beim Autokauf besagt: nie die 1. Baureihe (Rev. 1;)) eines neuen Modells kaufen...
    ...und das werde ich beim nächsten Mac ebenfalls beherzigen.
    Auf daß die G5s billiger und besser (sofern das überhaupt möglich ist:D) werden.

aber eigendlich sind die G5s sooooooo GEIL :D

10. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

9!!! lüfter da werden die pc schrauber und moder nicht nur wegen der höheren rechenleistung neidisch. mal sehen wann es die ersten window-kits, beleuchteten lüfter-sets und kaltlichtkathoden für den g5 gibt :D

gruss
    lemonstre

Die Seite wird geladen...