Kauft Ihr einen PowerMac G5?

Original geschrieben von Andreas

3. Zu dem Gehäuse sag ich jetzt nicht grrrrrr da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

das neue gehäuse finde ich super. sicher keine schönheit aber ein wesentlich klarerer entwurf als die g3/g4 powermacs die mir immer zuviel design und zuwenig funktion (im sinne der konstriktion) gewesen sind.

das geniale daran finde ich die tatsache das die komplette hülle aus einen stück blech herzustellen ist. einfach gebogen und auf einen rahmen aufgezogen. genial! reduced to the max. das design ist sehr sachlich und lässt die funktion 100% ablesen. wie gesagt keine schönheit im sinne von spacigem design sondern eine richtig geile maschiene ohne schnörkel. wenn der inhalt genau so arbeitet wie das design verspricht kann man zufrieden sein.

gruss
lemonstre
 
Das schöne am G5 ist, dass durch dessen gestrige Vorstellung die PM G4 Preise im Apple Store auf ein etwas erträgliches Mass reduziert wurden:

PM G4 1,25 -> 1391,- Euro
PM G4 Dual 1,25 -> 1847,- Euro

Auc die Gebrauchtpreise (ebay) werden jetzt normaler werden.

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder zwingend den G5 braucht, und deshalb mit einem bezahlbaren G4 sehr glücklich werden kann!

Panther rollt sicher super auf so einer Kiste.

Gruss Keule, der sein TI PB 1GHz für schnell genug hält
 
Wie schon in mindestens drei anderen Threads gepostet: Mein 1,25ghz Dual ist gerade mal 5 Wochen alt und ich hab einfach genug Leistung, der neue wird wohl erst nächsten Sommer oder Herbst unter meinem Schreibtisch stehen, alles andere wäre Geldverschwendung ;) Außerdem spar ich in nächster Zeit auf was mobiles von Apple, aber bin mir im Moment sehr unschlüssig, ob da nicht noch neue Modelle kommen mögen :(
 
Nein, kein G5 ...

... ich pflege das Prinzip der Nachhaltigkeit, auch im Mac-Verbrauch. Und mein letzter G4 ist gerade mal etwas über ein Jahr alt, der muß noch eine ganze Weile werkeln, bevor er einen Nachfolger bekommt.

Zum G5: Leistungsmäßig sehr beeindruckend, vom Design her allerdings ein herber Durchhänger. So un-designed waren Macs das letzte Mal bei den Quadra 700 und Mac II. Ob es den G5 wohl auch in schön geben wird ?

Und was das interne "Windspiel" angeht, so bin ich mal auf die zu erwartenden Orkanböen gespannt.

Gruß
 
Original geschrieben von martyx
2003 wird es bei mir bestimmt nix mehr mit g5. :-(

aber 2004 mit sicherheit. vielleicht auch ganz gut, dann sind die kinderkrankheiten beseitigt und von panther liegt dann vielleicht auch schon ein update vor. mhm... passt eigentlich alles. ;)
 

Da kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen... :)
 
Ich warte...

...darauf, dass der iMac einen 970er bekommt, das ist meine Kragen- (und Geldbörsen-)Weite... :D

Gruß, Vevelt.
 
Re: Ich warte...

Original geschrieben von Vevelt
...darauf, dass der iMac einen 970er bekommt, das ist meine Kragen- (und Geldbörsen-)Weite... :D

Gruß, Vevelt.
 

ich glaube der imac ist in seiner aktuellen bauform nicht g5 geeignet. allein die 9! lüfter die es für den sicheren betrieb braucht würden nicht in das aktuelle imac format passen. hier ist ein redesign notwendig. vielleicht schafft es ibm ja einen ultra low voltage chip vom g5 zu bauen . dann könnte es vielleicht in einem komplett überarbeiteten imac format klappen. ansonsten tippe ich auf einen überarbeiteten g4 für alle consumer kisten von apple.

gruss
lemnstre
 
@Daenzer
sieh es doch mal von der positiven Seite:

- Deinen Dual G4 1,25 hast Du jetzt schon, nicht erst im August oder im September
- Das Teil war vor wenigen Wochen noch die volle HighEnd Maschine
- Panther wird (da bin ich mir sicher) fantastisch auf Deinem Dual rennen!
- Du kannst getrost die ersten Tests und Kinderkrankheiten abwarten und im nächten Jahr vieleicht schon den Dual G5 2,2GHz oder schneller bekommen (schon mit dem Pantherchen drauf).

Und mal gaaaanz ehrlich:
Wo genau (ausser beim Spass haben) würdest Du heute von einem schnellen G5 profitieren? Verdienst Du Dein Geld damit?

Du siehst, sooo schlecht bist Du nicht dran.

(Dem Mauki gehts viel schlechter als Dir!)

Gruss Keule
 
ich glaube nicht das in den Consumerkisten dieses Jahr noch der G5 eingebaut wird. Erstmal bekommt den der XServer. Das 15' PB wird denke ich auch einen G4 noch erhalten und optisch und technisch an das 12' und 17' angepasst. Bei den Preissenkungen würde es mich nicht wundern wenn irgendwann das iBook rausfliegt.

Vielleicht fliegt auch irgendwann der eMac raus und Apple bringt einen Einsteiger Mac unter 1000 Euro im G4 Powermac Gehäuse. :D

mfg
Mauki
 
Du siehst, sooo schlecht bist Du nicht dran.

(Dem Mauki gehts viel schlechter als Dir!)

genau das finde ich auch *heul

mfg
Mauki
 
Ich werde mir definitiv einen kaufen, schließlich warte ich schon seit langem darauf um meinen G4/450 auszutauschen. Allerdings werde ich noch etwa sechs Monate warten, Erfahrungsgemäß ist die erste Revision neuer PowerMacs immer noch etwas fehlerhaft oder unvollständig.
 
Wieso ist der iMac noch immer so teuer?
 
Auch der größte G4 kostet jetzt noch ca. so viel wie der neue Top-G5 kosten wird. Möglicherweise kommt hier erst der richtige Abverkauf...
 
Also nachdem ich mir den iBook gekauft hab, war mir klar, dass ab jetzt nur noch Macs ins Haus kommen, auch Desktopmäßig. Das heißt für mich also, dass ich im nächsten Jahr jeden Pfennig Zivigeld auf die hohe Kante für den 3GHz G5 legen werde. Höhö! Egal, ob ich den brauche oder nicht... Der reicht dann für 'ne Weile.

Naja, mal im Ernst: Wenn die Preise für den G4 mit Erscheinen des G5 dann so richtig hübsch werden wird es wohl eher ein solcher. Obwohl es ja eigentlich immer a bissl blöd is, wenn die Dinge net so ganz State of the Art sind. Hab mir gerade 'nen G3 iBook gekauft und schon wird der G5 vorgestellt. Ist doch shice!
 
also ich warte auch auf einen iMac G5... bis dahin kann ich ja schon mal schön sparen :)
 
Ach, ich träum auch schon so halbwegs realistische Träume von einem kleinen oder mittleren G5 mit 17" Studio oder 20" Cinema Display *schmacht* das wäre sogar fast noch im Bereich des finanzierbaren für mich, die sind ja echt günstig im Moment... nur für ein 23" wirds wohl leider nicht reichen, da muß ich noch mehr sparen.
Ich verdien zwar mein Geld nicht damit, aber da die so schön günstig sind,... und hey, wieviele Dosianer haben eine riesen Kiste nur zum Zocken und privat rumstehen ;) :rolleyes: :p ist doch schön, wenn das auch mal am Mac möglich ist.
 
Der G5 wäre ein netter Zweitrechner (zu meinem eMac), ideal zum CDs rippen und zum im Internet surfen :D
Mal ganz ehrlich: Der G5 ist der Wahnsinn, vielleicht werde
ich mir gegen Ende des Jahres einen leisten können. Meinen Knuddel eMac
behalte ich auf alle Fälle, den habe ich schon zu sehr ins Herz geschlossen
:)
 
Vorfreude

Also...irgendwann ganz sicher; hängt vom Füllstand meiner Geldbörse ab.

Doppel-G5, Panther, 20-Zoll-Display .... das wär echt g.....ut:D
 
Wann genau ist er denn lieferbar?

August sagen sie, aber wann genau? Hat da einer schon was flüstern gehört?:p
 
Zurück
Oben Unten