Kaufentscheidung: (welcher) Mac oder oder doch lieber PC?

J

Jonny93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallu, ich bin Winddows-Nutzer, will aber kein Windows mehr.
Ich will bis ca 500€ für einen eigenen PC investieren, seis MacMini, eMac, oder doch lieber Notebook??

Weil ich weis nicht:
Notebook: billig, aber kein OS X
MacMini: Preis bei Ebay OK, aber ohne Bildschrirm,
eMac: gibts nicht zu kaufen, doer? und wie hich ist der Preis NEU?

Welche Austattung im Mac brauche ich für gleichzeitiges Srufen,Chatten,evtl Webcam, und Musik hören? RAM/CPU?

Und was sol ich kaufen??

Tipps erwünscht!!

Mfg Jonny
 
Wenn das alles ist, was du machen willst reicht, der günstigste Mini locker. 1GB Ram wären nicht schlecht. Display ist bei einem 500 Euro Pc auch nicht mit dabei
 
Für die Sachen die du machen willst, reicht locker ein iBook aus, schau einfach mal nach einen G4 mit 1.2 GHZ und 1 GB Ram oder sowas. Sollten für 500 zu haben sein und wird sicher völlig ausreichen für deine Anforderungen.
eMacs gibts doch auch bei eBay, oder?! Neu nicht mehr...

Ältere Minis G4 sollte es doch bei eBay auch schon für 400 euro geben und dazu einen Tft für 100 euro?!

Du solltest dir erstma überlegen was du willst. Ob etwas mobiles oder eine Desktop.
 
ja schon, aber der ist mir nicht sympathisch, weil da kommt noich ein Flachbildschirm dazu (Platz für den großen oschi hab ich net)= +200€ und Maus+Tasttur +30€ oder so! und dann gibts halt 800 statt 500!

Und ein Notebook für 475 von Asus hat eben schion einen Bildschirm^^!

Mfg Jonny
 
Willst du Mobile sein ja oder nein?

Für deine Ansprüche reicht ein G4 Mac Mini der ersten generation oder auch ein iBook. Ab 1Ghz und 512MBRam sollte das alles flüssig nebeneinander machbar sein.

Wenn du schon ein Bildschrim und peripherie hast, dann nimm den Mini find ich persönlich für das was du willst besser.

Gruß
MiGo
 
So, hab grad mal geschaut bei eBay.
MacMini G4 1,42 GHZ mit 80 GB HDD und 512 MB Ram für 398 euro sofortkauf und ein 15" TFT NEU gibts auch für 100 euro bei eBay.

Dann hast ein schickes Setup für deine 500 Euro.
 
Richtig. Billig geht immer. Wenn die ein Asus reicht, dann nimm es. Mit einem Mac hast du halt was Besonderes. siehe unendlich viele Threads dazu.

Außerdem: Gebrauchte Macs kann man auch günstiger haben.
 
@r0y:
Das ist eine gute idee, 15" langen schon, kommt eh in mein Zimmer, mobil ist er dann auch halbwegs...

da komm ich sogar noch unter 500 weg!
find ich ne gute Idee, sobald ich das Geld hab, werd ichs wahrscheinlich so machen...

Oder noch andre vorschläge? mfg jonas
 
Bevor du einen Thread öffnest, würde ich erstmal lernen, vernünftig Deutsch zu schreiben. Dein Geschreibe ist ziemlich schwer zu verstehen. Und man muss schon wissen, ob es ein OS X Rechner sein soll oder nicht.
 
@stivi87
also, ich denke man kanns erkennen^^ Tippfehler macht jeder oder? Und wenn ich einen Mac suche, dann doch wegen dem OS X oder? logischerweise will ich OSX!!^^
 
Welche Austattung im Mac brauche ich für gleichzeitiges Srufen,Chatten,evtl Webcam, und Musik hören? RAM/CPU?

sowas und noch mehr kann man nämlich mit einem mac tatsächlich ZUGLEICH machen!
cool, ne?!
:D
 
sowas und noch mehr kann man nämlich mit einem mac tatsächlich ZUGLEICH machen!
cool, ne?!
:D
schon klar^^ die frage war nur welche ausstattung ich dafür brauch, weil ich nicht weis, ob man das mit der PC-Austattung vergleichen kann!!^^ hehe mfg Jonas
 
Was hast du denn jetzt für einen Rechner?
 
Der Mini hat keine Tastatur und Maus dabei, so weit ich weiss. Das sollte man vielleicht beruecksichtigen, da man mit einer Windowstastatur am Mac keinen Spass haben wird. Und ich glaube, die Appletastaturen sind nicht ganz billig?
 
zur Zeit?
2,26 GhZ, 265mb, 80GB, Röhrenbildschirm(leider)

wozu? lg jonas
 
Und ein Notebook für 475 von Asus hat eben schion einen Bildschirm^^!

.....die 600 € und günstiger Läptops von Asus sind "schrott" für viel geld.

...für 500 € würde ich nach einem günstigen gebraucht gerät suchen. Da bekommst du die selbe leistung, bei besserer qualität.
 
kann ich an meinen mini eigentlich ein 5.1-sound-system anschließen? mfg jonas
 
warum sind die widnows maus+tastaturen nicht gut bei mac? mfg jonas
 
Zurück
Oben Unten