Kaufentscheidung MacBook Pro 13,3" - Auf Retina warten oder nicht?

C

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich wollt gerne mal eure meinung zu dem Thema hören.

Also ich hatte 1,5 Jahre lang ein MacBook Pro 15 und habe dieses vor einem halben Jahr gegen ein Windows Laptop (Thinkpad T520) eingetauscht. Leider muss ich sagen, dass ich mit mit Windows Laptop nicht so wirklich warm geworden bin und MacOS X und den damit verbudenen bedienkomfort schon vermisse.

Jetzt überlege ich wieder zurück zu einem Mac zu wechseln.
Da ich in den letzten Semestern schon oft meinen Laptop mit in der Uni hatte, soll es eben ein 13,3 Zoll MacBook Pro sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Warte ich auf das 13,3 Zoll Retina Modell oder wird das zu lange dauert und dann ggf auch zu teuer werden?

Was meint ihr dazu?

Lg. Chrischan
 
Ich würde zumindest bis zum 12. warten, ob es da nicht vielleicht sogar schon angekündigt wird.
 
ja ich habe mir auch schon gedacht, dass es im Zuge der kommenden Keynote vllt vorgestellt oder zumindest angekündigt werden soll.

Ich muss ja auch erstmal meinen alten Laptop verkaufen ^^
 
Warte mal bis nächsten Mittwoch und wenn du's nicht eilig hast und der kommende Mittwoch dann doch vergeblich war, dann wart mal bis Mitte Oktober. Ist dann immer noch kein Retina 13" MBP auf dem Markt, kauf dir ein aktuelles. Sollte dann nämlich im Oktober doch noch ein 13" Retina Book erscheinen, dann hast du im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht (daher bis MITTE OKTOBER) warten. Kommt selbst bis Ende Oktober kein kleines extra scharfes Book (Wortspiel :p ), hast du auch gut gewählt, denn dann wird's frühestens im Januar/Februar kommen.
Und wenn's eilt, dann hol dir morgen, Samstag, ein 13" MBP.
Cheers! :D
 
Haha :D

nein eilen tut es nicht wirlklich ^^ ich ringe auch noch mit mir, ob ich wirklich wieder zurück soll (ist ja immer mit kosten verbunden ^^ )
wobei ich sagen muss, dass die retina auflösung auf dem 13,3 Zoll Gerät echt perfekt für mich wäre! ich fand die 13,3 Zoll Panels von der Auflösung immer etwas zu klein und jetzt soll das Retina kommen o_O :)

ich warte auf jeden fall mal bis mittwoch ;)
 
Heeeey! Haha, jetzt muss ich echt lachen!! Ich hab gar nicht bemerkt, dass das schon wieder DU bist. ;)
So so, ist das so: "Mit Kosten verbunden"? :p Inwiefern denn?
Also ich sehe das so: Du investierst mal ein schönes Geld ins gescheite Book, hast das OS drauf und auch iLife, MS Office kriegst ja mit der "MS Office University 2010"-Lösung ganz günstig und der Rest erledigt sich doch alles als Freeware. :)



PS: Das Internet ist doch ein seltsam Ding. Man unterhält und diskutiert mit Leuten, die man noch nie im Leben gesehen hat und wohl auch nie treffen wird und die zur gleichen Zeit nie am gleichen Ort sind, sondern hunderte Kilometer weit weg. Und das ganze dann noch mitten in der dunklen Nacht, vor hellen Bildschirmen. Faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon wieder ich :D :D :D

naja die investition, die ich tätigen müsste hängt davon ab, wie viel ich noch für mein Thinkpad bekommen werde ^^
bei meinem wunschpreis, müsste ich dann da nochmal so 600€ drauf packen, um mir das retina modell kaufen zu können (wenn es so um die 1400€ kosten wird)
MS Office besitze ich bereits für mac und müsste mir das nicht mehr anschaffen, sondern einfach nur aus dem MS-Store laden ;)

Ja ich finde es auch faszinierend ^^ aber ich bin froh, dass es Foren dieser atrt gibt, in denen man sich ratschlänge holen kann ^^
 
Wenn Du gute Augen hast und Du das Außergewöhnliche und Gute magst dann warte auf das Retina, es lohnt sich. :music:
 
Ja schon wieder ich :D :D :D

naja die investition, die ich tätigen müsste hängt davon ab, wie viel ich noch für mein Thinkpad bekommen werde ^^
bei meinem wunschpreis, müsste ich dann da nochmal so 600€ drauf packen, um mir das retina modell kaufen zu können (wenn es so um die 1400€ kosten wird)
MS Office besitze ich bereits für mac und müsste mir das nicht mehr anschaffen, sondern einfach nur aus dem MS-Store laden ;)

Ja ich finde es auch faszinierend ^^ aber ich bin froh, dass es Foren dieser atrt gibt, in denen man sich ratschlänge holen kann ^^

1400 ? ich denke, da solltest Du noch mal 300 € draufmachen....
 
Würde da auch mit einem Grundpreis von 1600 Euro + 200 Euro für 16 GB RAM rechnen.
 
Naja ich bin einfach mal von den Preisen des 15er retina Modells ausgegangen.

Dort kostet das kleine retina soviel wie das grosse nicht retina Modell.
Wenn das bei der 13 Zoll Variante auch so ist, dann wird sich der Preis mit Studentenrabatt auf knappe 1400 belaufen.

Lg.
 
... Sollte dann nämlich im Oktober doch noch ein 13" Retina Book erscheinen, dann hast du im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht (daher bis MITTE OKTOBER) warten. ...

Achtung: nur im Apple Online Store!
 
Achtung: nur im Apple Online Store!

Echt jetzt? ... Hmmm naja, dann ist das halt nur in den USA so. Ich hatte in Californien immer Rückgaberecht, 14 Tage...im Apple (STREET) Store. :)
Aber das tut ja nichts zur Sache, denn welcher Student kauft nicht online? Schon alleine, des iTunes Gutscheins halber, den's derzeit dazu gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bis heute gibt es das 13" MBP nicht in Highres, wer glaubt dabei ernsthaft, dass die ein Retina-Display verpasst bekommen? :noplan:
 
Bis heute gibt es das 13" MBP nicht in Highres, wer glaubt dabei ernsthaft, dass die ein Retina-Display verpasst bekommen? :noplan:

Das sagt rein gar nichts, denn hätten die 13" Modelle eine Option auf Hi-Res, so würden sie marketingtechnisch gesehen gewissermassen eine Konkurrenzprodukt zum MacBook Air darstellen und dem will Apple damit wohl aus dem Weg gehen. (Das gab's damals mit dem weitaus überteuerten iPod touch 1st Gen. schon, der später zugunsten des ersten iPhones einen extremen Preisnachlass erfuhr.)
 
Ich hab mir grad ein neues gekauft MBP 13" i5 usw. Bei 992 € (Saturn in Berlin) konnte ich nicht warten. Eins mit Retina-Display wird mir wahrscheinlich eh zu teuer...
 
also ich hoffe mal, dass das Retina Modell sich vom Preis her an den 15er Retina Modelle orientiert (also i5 Retina = i7 ohne Retina)
Ich habe mir eigentlich als oberste Grenze für das Retina 1400€ gesetzt, die ich ausgeben wollte.

aber 992€? das ist ja echt günstig. Welcher i5 ist das denn? der Sandy oder der Ivy Bridge?
 
Das 9,2 mit Ivy Bridge
2,5 GHz natürlich nur
 
das ist echt nen guter Preis muss ich sagen! ;)
 
Zurück
Oben Unten