Kaufentscheidung: Ipad 4 VS. Ipad Mini

Also ich hab's mir vor Weihnachten jeden 2.tag beim Saturn angesehen weil ich mir auch eines zulegen wollte. Das display ist für mich der einzige Grund warum ich das mini nicht wollte. ich wollte es mir schön reden aber es geht einfach nicht. Und ich persönlich habe keine Lust mir ein tablet zu kaufen dessen Display um einiges schlechter ist als von meinem iphone 5. und man sieht einfach die Pixel auch wenn nicht darauf achtet. bei Bildern nicht aber bei Schriften. vor allem weil in ein paar Monaten sicher ein Mini mit Retina rauskommen wird um das selbe Geld.
 
Also wenn du unbedingt ein Mini willst warte noch etwas
 
ich wiederhole mich.
indoor, zu hause lieber das grosse
outdoor, beim kunden und auf reisen, das kleine.

wenn du ein schönes heim hast: nimm lieber das grosse.
 
Ja ja. Es kommt immer bald was neues raus. Das ist echt eins der blödesten Argumente. Kann ich nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich ja auch blind und kann die Auflösung nur erahnen?
Habe echt keine Probleme beim lesen etc. Und Bücher liest man eh nicht auf nem tablet. Wer viel liest nimmt entweder nen Buch oder nen ebook Reader. Sonst sind die Augen eh bald hin:) ich denke auch dass das display bewusst so gewählt wurde wenn es sinnvoll möglich gewesen wäre, hätte man wohl ein Retina verbaut. Oder meint ihr die denken bei Apple nicht über ihre Produkte nach? Und z.b. das ipad 3 hatte ja wohl ziemliche Performance Probleme dank Retina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
... ich denke auch dass das display bewusst so gewählt wurde wenn es sinnvoll möglich gewesen wäre, hätte man wohl ein Retina verbaut. Oder meint ihr die denken bei Apple nicht über ihre Produkte nach? ...
Denken schon, aber sind nicht immer auf den richtigen Dreh.:)
 
Nun ja. Das mit dem richtigen Dreh meint man dann als "unwissender" Kunde. :))
 
Hab mir das Mini hauptsächlich als Ebook-Reader zugelegt. Der Schirm ist sehr fein einstellbar, da kann man auch im Dunkeln schmökern. Nutze sowohl iBook als auch die Kindle-App. Das iPad ist mir dafür zu schwer und letztlich auch zu groß.

Wenn ich das iPad3 und das Mini nebeneinander lege, die Helligkeit bei beiden voll aufziehe und maximal zoome ist auf normale Arbeitsentfernung (40-50 cm) kein Qualitätsunterschied erkennbar. Keine Pixel, keine ausgefransten Buchstaben beim Mini. Bei 15-20 cm Abstand ist das anders, nur wer hat schon so kurze Arme? ;)
 
Ja ja. Es kommt immer bald was neues raus. Das ist echt eins der blödesten Argumente. Kann ich nicht mehr hören.
Vielleicht bin ich ja auch blind und kann die Auflösung nur erahnen?
Habe echt keine Probleme beim lesen etc. Und Bücher liest man eh nicht auf nem tablet. Wer viel liest nimmt entweder nen Buch oder nen ebook Reader. Sonst sind die Augen eh bald hin:) ich denke auch dass das display bewusst so gewählt wurde wenn es sinnvoll möglich gewesen wäre, hätte man wohl ein Retina verbaut. Oder meint ihr die denken bei Apple nicht über ihre Produkte nach? Und z.b. das ipad 3 hatte ja wohl ziemliche Performance Probleme dank Retina.

So ein Schwachsinn was du schreibst. Warum hat dann ein iphone ein Retina? Ich bin der Meinung wenn jemand nicht akut ein Mini braucht soll er warten. Und ich lese auch nix am iPad. Ich meine hier Schriften beim Surfen von Webseiten bzw. merkt man schon befinden Icon Schriften einen Unterschied. Ich finde das Display des derzeitigen Mini einfach scheisse und ne Frechheit von Apple sowas überhaupt den Markt zu bringen. Ist nicht mehr zeitgemäß.
 
das Mini jetzt zu kaufen wäre wie wenn ich mir jetzt statt dem 5er iphone ein 3GS iphone kaufen würde rein auf das Display bezogen.
 
Weil vielleicht das kleine 4 Zoll display was völlig anderes ist? Aber ihr seid ja hier die Produktentwickler und Marketing Experten :)
Und zudem ist da wohl auch preislich noch ein kleiner Unterschied zwischen mini und iPhone, oder? Und der kommt auch nicht von ungefähr.
 
So ein Schwachsinn was du schreibst. Warum hat dann ein iphone ein Retina? Ich bin der Meinung wenn jemand nicht akut ein Mini braucht soll er warten. Und ich lese auch nix am iPad. Ich meine hier Schriften beim Surfen von Webseiten bzw. merkt man schon befinden Icon Schriften einen Unterschied. Ich finde das Display des derzeitigen Mini einfach scheisse und ne Frechheit von Apple sowas überhaupt den Markt zu bringen. Ist nicht mehr zeitgemäß.

So wie du hier deine subjektiven Eindrücke wiedergibst solltest du das auch anderen zugestehen ohne ausfallend zu werden. Auch wenn es nur ein anonymes Forum ist. Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2, DoubleP, s.bach und eine weitere Person
Und auch der Vergleich zwischen 5er/3GS mit den ipads ist Quatsch. Da ist schon von der dpi Zahl her ein Unterschied und der ist auch wirklich merklicher vorhanden.
 
Ok bevor du jetzt in Tränen ausbrichst

Danke!

Meiner Meinung nach ist die Display-Frage in einem Forum kaum zu beantworten. Da muss man einfach selbst vergleichen und das Beste für sich finden. Sonst wird man noch völlig bekloppt, weil zehn den Schirm scheisse finden und die nächsten Zehn wieder nicht und zwischendrin bekommen sich noch fünf in die Haare.

Also TE, Hintern hoch und ab in den Laden! Wir erwarten deinen Bericht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFranz1980
Ja geh mal in einen Shop und mach dir ne eigene Meinung.
 
Für mich ist auch für zu Hause das geringere Gewicht des iPad mini vorteilhaft. Das Mini kann ich des Öfteren mit einer Hand halten. Das große iPad hält man entweder zweihändig oder legt es irgendwo auf.

Das Display ist wirklich gut! Ich erkenne keine Pixel und ich lese viel: News, Mail, eBooks.
Das Retina-Display beim iPad empfinde ich irgendwie als "unnatürlich" - mit ist es zu scharf.

Letztlich ist die Bewertung der Displayqualität sehr subjektiv. Du solltest Dir mal beide ansehen und dann selbst entscheiden :)

Beim Speicher ist meine Empfehlung eindeutig: Speicher kann man nie genug haben, deshalb nimm soviel Du Dir leisten möchtest/kannst.
 
Mal was zum Thema Größe und Gewicht: ich nutze ein iPad der ersten Generation, maßgeblich zum Surfen und Lesen. Die unsagbaren 679 Gramm der 3G Variante bekomme ich seit mehr als 2 Jahren gestemmt, ohne zusätzliches Hanteltraining oder Liegestütz machen zu müssen. DieGrösse entspricht einer normalen Nutzung für solche Arbeiten ziemlich gut. Die Tastatur kann ich auch bedienen und abends im Bett fällt es mir ebenfalls nicht ständig aufs Gesicht, da ein normales gebundenes Buch genau so schwer ist.

Thema Kapazität: 32 GB sollten es schon sein, um Musik, Filme, Videopodcasts und Apps zu beherbergen.

Thema Display: ich nutze ein iPad 1, ein MBP 13 ohne Retina und (noch) ein Motorola Defy und habe keine Brille und keine sonstigen Erkrankungen an den Augen. Die selbe Auflösung wie bislang auf einem kleineren Display wäre für mich eine e GTE Verbesserung, aber nicht lebensnotwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoubleP
Zurück
Oben Unten