Kaufempfehlung Telefon iSync

So, habe jetzt mein Gewissen befragt und festgestellt, daß ich das iPhone nur haben wollte, weil's so "geil" ist - in gesetzterem Alter jedoch läßt man ja auch mal die Vernunft walten - habe mir jetzt das E63 bestellt, das kann alles, was ich brauche und kostet sgaenhafte 209.- EUR. Dazu noch ein 8GB Kärtchen für 16.- und ein hübsches Case für 'nen Zehner. Ich will gar nicht dran denken, was mich das iPhone letztlich gekostet hätte.

Außerdem spiel ich dann nicht so viel rum an dem Ding!

Hoffe nun, daß alles zur Zufriedenheit läuft!
 
E63 ist top und bezahlbar. Bin sehr zufrieden.
 
So, habe jetzt mein Gewissen befragt und festgestellt, daß ich das iPhone nur haben wollte, weil's so "geil" ist - in gesetzterem Alter jedoch läßt man ja auch mal die Vernunft walten - habe mir jetzt das E63 bestellt, das kann alles, was ich brauche und kostet sgaenhafte 209.- EUR. Dazu noch ein 8GB Kärtchen für 16.- und ein hübsches Case für 'nen Zehner. Ich will gar nicht dran denken, was mich das iPhone letztlich gekostet hätte.

Außerdem spiel ich dann nicht so viel rum an dem Ding!

Hoffe nun, daß alles zur Zufriedenheit läuft!

Dann lade dir bitte Hier das iSync-Plugin herunter, und mach es nicht wie andere und kaufe es irgendwo !!!

Ach ja >>> und viel spaß mit deinem Handy
 
Danke! Es klappt alles wunderbar! Das einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt wäre eine synchronisation direkt mit dem Google-Kalender. Alle Drittsoftware beschränkt sich auf einen (!) Kalender, leider.
Im E63 gibt es in der sync-Abteilung ziemloich viele Einstellmöglichkeiten - hat das mal jemand probiert? Da kann man auch serveradressen etc. angeben.
 
Danke! Es klappt alles wunderbar! Das einzige, was mir noch zu meinem Glück fehlt wäre eine synchronisation direkt mit dem Google-Kalender. Alle Drittsoftware beschränkt sich auf einen (!) Kalender, leider.

Kann das E63 ueberhaupt selber mehrere Kalender? Ich denke nicht.
Ansonsten, schon mal CalSyncS60 ausprobiert?
 
Kann das E63 ueberhaupt selber mehrere Kalender? Ich denke nicht.
Ansonsten, schon mal CalSyncS60 ausprobiert?

So, jetzt mal zur Aufklärung ;-) Ich benutze iCal mit drei Kalendern, die aber nicht lokal sondern bei Google Calendar liegen und nur über iCal dargestellt werden - soweit so gut.

Ich synce ganz normal über iSync und dem Nokia-plugin.

Am Anfang hat das mit den mehreren Kalendern auf google nicht geklappt, bis ich einen leeren lokalen Kalender erstellt habe (den nenn ich mal E63, OK?).

Wenn ich nun iSync starte, dann wird mir der Inhalt von allen drei Google-Kalendern aufs Handy gepackt - zwar natürlich nicht in den hübschen Farben, aber immerhin ist alles da!

Wenn ich nun unterwegs einen Eintrag mache, dann erscheint der in dem lokalen Kalender E63 bei iCal - den brauche ich dann nur noch in den entsprechenden Google-kalender zu kopieren.

Das ist zwar nicht 100%, aber immerhin habe ich unterwegs den aktuellen letzten Stand von iCal inklusive der nicht-lokalen Inhalte.

Wenn ich unterwegs Netz habe, trage ich's direkt über die web-Oberfläche des Google-Kalenders ein. Wenn ich kein Netz habe, dann eben über den lokalen Kalender.

ich gehe mal davon aus, daß google mittelfristig ein Google-Sync für S60 rausbringen wird, was dies alles erledigen sollte.

Noch Fragen?

P.S.: Die Einträge im Google-Kalender sind im E63 allerdings "read-only", da er ja bei sync zurück zum Mac nicht wüßte, in welchen der drei Kalender er's packen soll.
 
Ansonsten, schon mal CalSyncS60

Ja. Allerdings ist hier das problem mit der Limitierung auf 1 Kalender. Ich brauche unbedingt was, was mir zumindest den Inhalt der drei Kalender nach dem sync vernünftig anzeigt - wenn auch read only.

Es gibt da so einen webservice, der sich zwischen google-calendar und dem Handy schiebt, der anscheinend mehrere Kalender unterstützt - allerdings für 20.- Pfund im Jahr :eek: goosync heißt das.
 
Ich dachte da gibt es ein Tool von Google???

Nee, leider nicht. Das ist nur der Link zur mini-version der Calendar-Seite für handies. Es gibt google-sync beta schon für s60, allerdings werden dort nur google-Kontakte, jedoch nicht termin synchronisiert.

Für Blackberry und Windows Mobile gibt's das schon, nur nicht für S60.

Es gibt noch einen workaround über ein mail for exchange plugin, allerdings funkitoniert da auch nur 1 Kalender.
 
...
Da ich bislang das SonyEricsson K750i benutze (bei dem aber dieser leidige "Joystick" zum wiederholten Male den Dienst verweigert), würde ich gern bei SE bleiben.

Und da wären meine derzeitigen Favoriten:
- K530i (ca. 115,-)
- K610i (ca. 110,-)
- C510 (ca. 160,-)
...

Hast du dich mittlerweile für eines dieser Geräte entschieden?
 
yep... ich hatte mir das C510 besorgt: lief einwandfrei

Nur kam mir das iPhone 3G "dazwischen" und ich hab jetzt einen neuen Begleiter auf all meinen Wegen.

D.h. Adressbuch-Sync und iCal-Sync ohne Probleme?


Das iPhone ist eine andere Liga. :)
 
Zurück
Oben Unten