Kaufempfehlung Telefon iSync

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

nachdem ich gerade erfahren habe, daß ein iPhone wegen fehlendem GPRS nur mit UMTS-Vertrag Sinn macht, es es leider raus :( Ich muß nicht unbeding aus dem Zug heraus surfen - mir reicht GPRS, um mal ein paar Tage lang meine eMails zu beantworten.

Ich suche also nach mehreren Fehlschlägen und dem lesen von troubleshooting bei handys im Zusammenspiel mit iSync EIN Gerät, daß folgendes erfüllt:

  • Telefon
  • WLAN
  • 100%iges synchen von iCal und Adressen, am besten auch Mail - einfach und ohne halbseidige Zusatzsoftware
  • GPRS
  • Bluetooth

ich brauche keinen MP3-Player, kein Video, keine Spiele, keine Kamera.

Könnt Ihr mir mal Tipps geben, was da in Frage käme, damit ich dann weiter forschen kann, was in Frage kommt?

1.000 Dank
 
iPhone und fehlendes GPRS??? Ich glaube du hast da was missverstanden...

GPRS ist eine Datenverbindung, genau wir EDGE und UMTS. Und ein Handy das UMTS kann (also auch das iPhone) kann auch GPRS. Ist halt nur deutlich langsamer als EDGE oder UMTS...

Ansonsten fallen mir fuer deine Ansprueche 1000 Handys ein... Nokia E51, E71, N96, ...
 
Ja watt nu? Kann das iPhone nun GPRS oder nicht? Ich könnte also auch das Iphone per GPRS mit dem Datenservice von base verbinden?
 
Ja watt nu? Kann das iPhone nun GPRS oder nicht? Ich könnte also auch das Iphone per GPRS mit dem Datenservice von base verbinden?

Jo, könntest du. Wobei der Witz vom iPhone ja in den Datendiensten im Allgemeinen liegt - mir würde das keinen Spaß machen. Wenn dir GPRS reicht: Viel Spaß mitm iPhone :)
 
Ich brauch die "absolute" Unabhängigkeit selten. Meist halte ih mich in Reichweite von offenen oder günstigen WLan-Netzen auf... für den Rest reicht GPRS.

Wie ist das eigentlich mit Mail? Werden die Mails vom heimischen Rechner und die auf dem iPhone synchron gehalten? Wie läuft das?
 
Wie ist das eigentlich mit Mail? Werden die Mails vom heimischen Rechner und die auf dem iPhone synchron gehalten? Wie läuft das?

Kommt auf deinen Email-Account an. Für wirkliche Synchronität brauchste halt IMAP oder Exchange.
 
Ich könnte natürlich mein gmail-account auf IMAP umstellen...

Die Frage ist, was passiert, wenn ich unterwegs vom iPhone aus eMails bekomme, und sie dann beantworte - habe ich diese Vorgänge dann auch noch zu Hause.

oder umgekehrt: Wenn ich von zu Hause aus (iMac mit Mail) eMails lese und beantworte, habe ich das dann auch auf dem iPhone?
 
Wenn dein Mail Acount unter IMAP laeuft, ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
OK, dann heißt es wohl iPhone kaufen und schön konfigurieren...
 
Korgo, im iPhone-Forum kannst Du Dich ausgiebig über die Funktion und Möglichkeiten des iPhones informieren, außerdem bei Apple.

Aber ehrlich gesagt halte ich das iPhone für Deine Bedürfnisse völlig überdimensioniert.
Die Bluetooth-Funktion des iPhones kannst Du übrigens in die Tonne treten, ein Datenaustausch ist nicht möglich.

Schau Dich mal hier im Forum ein wenig um; Du wirst sicherlich einige andere Telefone finden, die eher auf Dich zugeschnitten sind.
 
Suche auch ein neues Telefon

Hallo zusammen!

Ich will kein neues Thema eröffnen, daher hänge ich mich mal hier dran...

Zur Zeit benutze ich ein SonyEricsson K850i. Die Synchronisation meines Adressbuches mit meinen Mac's funktioniert auch prima. Leider tut's das Telefon nicht mehr so richtig. Jetzt suche ich ein neues. Da ich (über die Firma) einen O2-Vertrag habe scheidet das iPhone leider aus. Das K850i auch, da es mehr Kamera als Telefon ist...

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aus dem ich ersehen kann welche Telefone mit dem Mac synchronisierbar sind? Habe schon die SuFu benutzt aber nur uralte Einträge gefunden...
Der Hersteller ist mir fast egal.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal!
Lars
 
Die Liste habe ich schonmal gefunden. VIIIIIIELEN DANK an feldhase!

Was soll es können:
- Telefonieren
- BlueTooth (wegen freisprecheinrichtung im Auto)
- eben mit meinem Mac synchronisierbar sein
- nicht zu teuer sein

Kamera, Musik und der ganze Firlefantz sind mir herzlich egal. Dafür habe ich andere Geräte ;-)

Und was soll ich mir nun zulegen? :rolleyes:
 
interessanter und spannender Thread... den genau DAS suche ich derzeit auch:

ein Handy,...
- mit dem ich telefonieren (auch per Bluetooth) kann
- das Adressen + Kalender mit dem Mac synchronisieren kann
- das maximal um die 150 Euro kostet

---

Da ich bislang das SonyEricsson K750i benutze (bei dem aber dieser leidige "Joystick" zum wiederholten Male den Dienst verweigert), würde ich gern bei SE bleiben.

Und da wären meine derzeitigen Favoriten:
- K530i (ca. 115,-)
- K610i (ca. 110,-)
- C510 (ca. 160,-)

---

Alternativ könnte ich mir auch die beiden Samsungs hier vorstellen:
- SGH-U800 Soul (ca. 120,-)
- SGH-L700 (ca. 90,-)

... wobei ich anhand der Apple-Liste die beiden Handys bzgl. iSync nicht finden konnte. Und auch laut https://www.macuser.de/forum/f79/isync-samsung-u800-418125/ gibt's da nix

Für die SE's gibt's ja iSync-Plugins


Ciao
Andi
 
Bei retailkeyshop.com gibt's das iPhone 8G für 589.- komplett frei ohne Sim- oder Netlock, deutsche Garantie und so weiter... ohne Vertrag.

Ist das ein "gutes" Angebot? Ich konnte nicht so viel freie Angebote finden...

Weiterhin wäre ich dankbar für PRAXIS-Tips zu Handys, die sich perfekt mit OSX syncen lassen, ohne plugins, ohne Extra-Software - das iPhone ist zwar toll, aber es ginge auch "light"! Nokia E71 zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Nokia E63 gefunden, scheint alles zu können, was ich brauche... hat jemand praxiserfahrungen mit dem Ding?
 
Ich habe jetzt das Nokia E63 gefunden, scheint alles zu können, was ich brauche... hat jemand praxiserfahrungen mit dem Ding?

Das E63 werden noch nich allzu viele Leute in der Hand gehabt haben. Noch sehr frisch. Fürs E71 brauchste n Plugin, aber das gibts offiziell von Nokia - völlig stressfrei.
 
Zurück
Oben Unten