Kaufempfehlung für Tintenstrahldrucker

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,

mein HP 930C nervt mich wieder. Zum einen weil die Tintenpatronen wie ich finde sauteuer sind (bin Lehrer und muss viel ausdrucken, da ist die in 0,nichts leer). Habe es schon mit Nachfüllen versucht, schwarz ist ok, aber jetzt druckt er seit gestern Phantasiefarben (gelb statt grün etc.)

Zum anderen weil er ab und zu mal etwas hängt beim Drucken (liegt wohl an den Hp-Treibern für Apple).

Meine Frage: welchen Tintenstrahldrucker würdet ihr empfehlen ?
Er sollte nicht zu teure Ersatzpatronen haben (da lege ich dann auch gerne etwas mehr beim Drcuker hin) und gut mit Mac OS X zusammen arbeiten (Treiber, Software etc.)

Manfred
 
Ich nehme nur noch Lexmark-Drucker.
Die Druckqualität ist bei allen Herstellern bei den 08/15-Geräten eigentlich gleich. Daher kann man die Entscheidung ganz nach den Druckkosten treffen und dort ist HP mit Abstand das Schlußlicht, weil sich die Patronen nur sehr schwer nachfüllen lassen.

Bei den Lexmark geht das mit einem einfachen Fixer-Besteck.. ähh.. also Spritze mit Kanüle. Meine Letzte Lexmark-Patrone hat mehrere Jahre und etliche Nachfüllungen durchgehalten. Die Erspranis war mehrere hundert Euro.
Letzte Woche hat sie dann den Geist aufgegeben und anstatt eine neue Patrone für 30E zu kaufen, habe ich mir gleichen einen neuen Drucker (Lexmark 5250) gegönnt (für 80E).


Ich kann die Nachfüllsets von Hepp Computer empfehlen.
http://www.hepp-computer.de/
 
Hi. schau mal auf die Canon Seite da gibt es einige die sehr gut sind auch im Preis/Leistungsbereich, ich persönlich hab den pixma 3000 und bin voll zufrieden!
 
Da du Lehrer bist kann ich dir nur einen Laser Empfehlen, es gehen damit Folien usw und es Spart wirklich geld und Arbeit!

Mein Vatter ist selber Lehrer ( Schulleiter ) und legt sher viel Wert auf Qualität und Test´s...Ich habe dir mal einen ruasgesucht der ein gut hat!


Stiftung Warentest 01.07.2004 gut (Note 2,5)

Preis ist 115 Euro versand ist ab 100Euro Kostenfrei!

Ep:netshop
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf

Tel: (01805) 372378

hier noch ein Link zu einem unabhängigen Preissucher wo es denn Link zu der Seite gibt also zu Ep:netshop!

Link:http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321628

Direkt zu Ep:netshop Link: http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...e_DE/-/EUR/ViewApplication-DisplayWelcomePage

Kauf dir am besten einen Laser und einen Fotodrucker falls du so etwas brauchst kann ich dir diesen hier empfehlen: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347280

ReinerWein schrieb:
Ich nehme nur noch Lexmark-Drucker.
(für 80E).

http://www.hepp-computer.de/

Hp ist besser als Lexmark, besonders was Fotos angeht und allg. halte ich lasser drucker für lehrer einfach für viel besser.Fast alle aus meiner Famile sind Lehrer und benutzen Laser Drucker, da diese in Letzter zeit einfach erschwinglich geworden sind und Qualität bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon ist für mich das nonplusultra. Ich würde keinen anderen mehr wollen.

Die Canon Pixma Serie ab IP 2000 ist wirklich klasse und die Druckkosten können niedriger nicht sein.

Habe selbst einen Pixma 2000 und bins sehr zufrieden. Vor allem habe ich bis jetzt noch nicht erlebt das die Düsen verstopft waren, obwohl ich Zubehörtinte nehme. HP, Lexmark und Epson habe ich auch schon gehabt, aber war in meinen Augen eine Fehlinvestition.

Ich habe nochmal nachgelesen: Da Du viel druckst würde ich die den Canon Pixma ab IP 3000 empfehlen. Der hat größere Tintentanks als der 2000er. Bei Amazon sind die Drucker recht günstig und Versandkostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmueller schrieb:
Canon ist für mich das nonplusultra. Ich würde keinen anderen mehr wollen.

Die Canon Pixma Serie ab IP 2000 ist wirklich klasse und die Druckkosten können niedriger nicht sein.

Habe selbst einen Pixma 2000 und bins sehr zufrieden. Vor allem habe ich bis jetzt noch nicht erlebt das die Düsen verstopft waren, obwohl ich Zubehörtinte nehme. HP, Lexmark und Epson habe ich auch schon gehabt, aber war in meinen Augen eine Fehlinvestition.

Über ein Befriedigend kommt dein Drucker ab nicht hinaus:

Pc Professionel 01.01.2005 Befriedigend (77,3 von 100 Punkten)

Computer Bild 13.12.2004 Befriedigend (Note 2,91)

Testalarm aktivieren

Da würde ich eher einen Canon i475D nehmen für 109 euro...Auch wenn deiner bei 70 euro liegt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni!!

ich habe selber einen Canon i865 und bin überaus zufrieden. Auch von anderer Seite her habe ich nobch keine Beanstandungen erhalten...
Bin ebenfalls ein genervter "HP-Switcher".

Beruflich hatte ich mit einem grösseren Roll-Out von Lexmark zu tun (Laser). Die Resonanz war etwas "gedämpft". Zu den Bubble-Jet Druckern kann ich aber nichts sagen.

Frank
 
JanSchmitz schrieb:
Über ein Befriedigend kommt dein Drucker ab nicht hinaus:

Pc Professionel 01.01.2005 Befriedigend (77,3 von 100 Punkten)

Computer Bild 13.12.2004 Befriedigend (Note 2,91)

Testalarm aktivieren
Soll ich jetzt lachen? Dann ist der Test absolut Müll, oder gefaked. Kenne jetzt drei Leute, die den Pixma haben und alle sagen besser geht nicht.

Naja, vor allem der Computer Bild ist bestimmt gut zu trauen. :p
 
Tja, das ist das dumme an Tests. Sie setzen Kriterien, die nicht unbedingt auf jeden zutreffen! Außerdem ist Computer-Bild und PC Professional nun wirklich das untere qualitative Ende solcher Tests !
Mein alter Canon S820 D ist meist schlecht getestet worden, weil der Preis zu hoch war! Außerdem sei er für Textdruck zu langsam ( es handelt sich um einen reinen Photodrucker!!!). Das Ding ist spitze und ich freu mich beim Tintenkauf wieviel weniger ich als andere ausgeben muß ;)

Im Übrigen besteht nicht vorwiegend eine Korelation zwischen Lehrern und Farblasern! Vielmehr sind Farblaser geeignet bei hoher Zahl an Farbtextdrucken und Bildern geringerer Qualität. Bilddrucke in Photoqualität erfordern nach wie vor Tintenstrahler. Bei Farblasern sollte man auf hohen Speicherausbau und die teilweise extremen Tonerkosten achten. Auch hier gilt, billig zahlt später drauf!

Also entweder die Tests testen oder eine eigene Meinung bilden!
 
Zuletzt bearbeitet:
herrmueller schrieb:
Soll ich jetzt lachen? Dann ist der Test absolut Müll, oder gefaked. Kenne jetzt drei Leute, die den Pixma haben und alle sagen besser geht nicht.

Naja, vor allem der Computer Bild ist bestimmt gut zu trauen. :p

Weder gefakt noch sonst was und außerdem sind es 2 Tests...Du glaubst doch selber nicht das du als normaler Homeanweder die möglichkeiten zum test hast wie die Fachleute?Ein drucker für 70 Euro hat Teurere Patronen, als er selbst kostet!
 
Da bleibe ich bei meiner eigenen Meinung.

Bei www.druckerzubehoer.de gibt es ultragünstig Patronen für den Canon, die auch super Qualität bieten. Hatte es gewagt die mal zu probieren und nehme sie nur noch.
 
JanSchmitz schrieb:
Weder gefakt noch sonst was und außerdem sind es 2 Tests...Du glaubst doch selber nicht das du als normaler Homeanweder die möglichkeiten zum test hast wie die Fachleute?Ein drucker für 70 Euro hat Teurere Patronen, als er selbst kostet!
Da hast Du ziemlich unrecht. Erkundige Dich mal was die Patronen für den Pixma 2000 kosten. Ein Bruchteil von dem was der Drucker kostet im Vergleich zu HP, Epson und Lexmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit dem Canon Pixma IP 4000 auch sehr zufrieden.

Blind auf sogenannte Testergebnisse von PC Professional und Computer Bild zu vertrauen halte ich fuer bedenklich. Hersteller ueben in der Regel ueber die Anzeigen Auftraege massiven Druck auf die Testergebnisse aus. Die c't ist da eine Ausnahme - die vergeben aber auch keine Rangliste der getesteten Produkte sondern lassen nur die Testergebnisse fuer sich sprechen und ueberlassen die Gewichtung dem Leser.

Die Tests die das c't Magazin im Fernsehen zeigt sind damit nicht gemeint.

Cheers,
Lunde
 
Computer-Bild und Fachleute in einem Satz zu verwenden könnte zur Defintion von Euphemismus werden! Zeitungen, die beim Test von Grafikkarten Bilder von Soundkarten zeigen und teilweise recht eigentümliche Kriterien aufstellen mögen vom Laien auf den Laien zugeschnitten sein, vom Informatik-Fach sind sie sicher nicht!
 
Noch ein Wort zu den Tintenpatronen. Die sind bei Canon billiger weil der Druckkopf der die Tinte spritzt nicht auf dem Tank sitzt und nicht bei jedem Wechsel der Tinte mit getauscht werden muss. Aber ich glaube HP hat das inzwischen auch begriffen....

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Noch ein Wort zu den Tintenpatronen. Die sind bei Canon billiger weil der Druckkopf der die Tinte spritzt nicht auf dem Tank sitzt und nicht bei jedem Wechsel der Tinte mit getauscht werden muss. Aber ich glaube HP hat das inzwischen auch begriffen....

Cheers,
Lunde
Das schöne an dem Canon ist aber, das ich den Druckkopf mit einem Handgriff auch wechseln kann. Bei HP und Epson ist das nicht so. Bei HP bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
 
Früher war das mal ein Malus, weil die Tinten recht hartnäckig eintrockneten! Heute ist das wesentlich besser. Ich verwende meinen Drucker ausschließlich für Photos, er steht also schonmal wochenlang in der Ecke um dann einen ganzen Nachmittag wieder Photos zu drucken. Erstaunlicherweise vertrocknet da heute auch nach Monaten nichts mehr! Ein Druckkopfwechsel ist nach wie vor finanzieller Totalschaden!
 
Canon

Habe mir den Canon Pixima 4000 gekauft und bin sehr zufrieden damit....schnell und gut

Billige Tinte gibt es hier
 
vermutlich wird der gute herr lehrer eh mit einem laser besser bedient sein...
also, fall nicht gleichzeitig auch noch fotos ausgedruckt werden sollen (PIXMA IP 8500 - yeah) würde ich auch wohl eher zum laser raten
- und falls ein b/w ausreichend sein sollte - die sind nun wirklich spottenbillig
 
Hmmm,

habe ich irgendwie erwartet: jeder schwört auf seinen Drucker und die anderen sagen, stimmt nicht, taugt nichts, meiner ist viel besser ...

Werde mir mal die genannten (besonders Lexmark und Canon) anschauen und die Tintenpreise vergleichen.

Übrigens, war heute Nachricht bei Yahoo:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/handel/77244

Habe mir schon überlegt, einen Laserdrucker zu kaufen, allerdings brauche ich doch gelegentlich Farbausdrucke (ok, sehr viel seltener als sw, und in der Schule haben wir einen Farblaser). Allerdings hatte mich bisher etwas abgehalten, dass ich mal gehört habe dass die ungesunde Dämpfe loslassen sollen, und mein Arbeitsplatz ist im Schlafzimmer ...

Was für Laser könnt ihr mir empfehlen? Nicht zu teuer sollte er sein ...

Manfred
 
Zurück
Oben Unten