Kaufempfehlung für Tintenstrahldrucker

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,

mein HP 930C nervt mich wieder. Zum einen weil die Tintenpatronen wie ich finde sauteuer sind (bin Lehrer und muss viel ausdrucken, da ist die in 0,nichts leer). Habe es schon mit Nachfüllen versucht, schwarz ist ok, aber jetzt druckt er seit gestern Phantasiefarben (gelb statt grün etc.)

Zum anderen weil er ab und zu mal etwas hängt beim Drucken (liegt wohl an den Hp-Treibern für Apple).

Meine Frage: welchen Tintenstrahldrucker würdet ihr empfehlen ?
Er sollte nicht zu teure Ersatzpatronen haben (da lege ich dann auch gerne etwas mehr beim Drcuker hin) und gut mit Mac OS X zusammen arbeiten (Treiber, Software etc.)

Manfred
 
Ich nehme nur noch Lexmark-Drucker.
Die Druckqualität ist bei allen Herstellern bei den 08/15-Geräten eigentlich gleich. Daher kann man die Entscheidung ganz nach den Druckkosten treffen und dort ist HP mit Abstand das Schlußlicht, weil sich die Patronen nur sehr schwer nachfüllen lassen.

Bei den Lexmark geht das mit einem einfachen Fixer-Besteck.. ähh.. also Spritze mit Kanüle. Meine Letzte Lexmark-Patrone hat mehrere Jahre und etliche Nachfüllungen durchgehalten. Die Erspranis war mehrere hundert Euro.
Letzte Woche hat sie dann den Geist aufgegeben und anstatt eine neue Patrone für 30E zu kaufen, habe ich mir gleichen einen neuen Drucker (Lexmark 5250) gegönnt (für 80E).


Ich kann die Nachfüllsets von Hepp Computer empfehlen.
http://www.hepp-computer.de/
 
Hi. schau mal auf die Canon Seite da gibt es einige die sehr gut sind auch im Preis/Leistungsbereich, ich persönlich hab den pixma 3000 und bin voll zufrieden!
 
Da du Lehrer bist kann ich dir nur einen Laser Empfehlen, es gehen damit Folien usw und es Spart wirklich geld und Arbeit!