Kaufempfehlung für Tintenstrahldrucker

habe den lexmark e232, der ist günstig und sehr gut, mach dich aber schon auf "suche benutzen"-attacken gefasst!-)
du wirst hier sicher fündig....
 
OK,

habe soeben die entsprechenden Threads gefunden, mea culpa ...

Manfred
 
@Manni:
Wie gesagt: die Drucker unterscheiden sich in den jeweiligen Preisklassen in der Leistung kaum. Darum kann man die Druckkosten zum fast alleinigen Kriterium wählen.

Der Neukauf von Tintenpatronen - ob mit oder ohne Druckkopf - fällt IMHO aus. Ist auf jeden Fall zu teuer. Also muss man nach der Einfachheit und der Verfügbarkeit von Nachfüllmöglichkeiten gehen.
 
ReinerWein schrieb:
Der Neukauf von Tintenpatronen - ob mit oder ohne Druckkopf - fällt IMHO aus. Ist auf jeden Fall zu teuer. Also muss man nach der Einfachheit und der Verfügbarkeit von Nachfüllmöglichkeiten gehen.
Dann geh mal spaßeshalber hier drauf und klicke Canon an und schau bei Pixma IP 2000. Dann schau Dir mal den Preis für eine schwarz und Farbpartone an. Aber bitte nicht umfallen. Sogar mit Garantie und funktionieren super.

Vergessen: natürlich plus Versandkosten. Aber bei dem Preis wohl kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tintenpreise

Es gibt in den im Fred genannten Online Shops Tinte für zb.: Canon Pixima 4000 für €1,05 (black) was ich jetzt nicht wirklich teuer finde.
Ich glaube in der CT gab es mal einen Artikel der zu einer Comb aus Günstigem BW Laser und Tintenfarbdrucker geraten hat. Ich denke deshalb, da die Qualität der erschwinglichen Farblaser nicht unbedingt der Hit ist.
Aber dann bleibt immer noch das Problem der getrockneten Tinte ......

An dem vom mir erwähnten Canon finde ich das komplett geschlossene Design als erwähnenswert, da dadurch weit weniger Staub in das Innere des Druckers gelangt.

S.
 
Da legst Di nieder! Ich habe mal für meinen S820D nachgesehen, die sind ja fast 5 Euro billiger als Staples mit Originaltinte! Und? Taugt die Tinte auch was ( das ist mir das Wichtigste) für Photodruck?
 
Wer das teuer findet der nimmt wohl auch Zeitungspapier um sich den Hintern abzuwischen um Geld zu sparen. :D
 
wegus schrieb:
Da legst Di nieder! Ich habe mal für meinen S820D nachgesehen, die sind ja fast 5 Euro billiger als Staples mit Originaltinte! Und? Taugt die Tinte auch was ( das ist mir das Wichtigste) für Photodruck?
Ich habe auch erst gestutzt, aber funktionieren prima. Ich sehe keinen Unterschied zum Original und eintrocknen tun die auch nicht.
 
wie gesagt, habe hier in München meine Patronen in einem Laden nachfüllen lassen, die Farbpatrone hat erst gut gefunzt, jetzt druckt sie die Farben völlig falsch, woran kann das denn liegen ?
 
Manni1306 schrieb:
wie gesagt, habe hier in München meine Patronen in einem Laden nachfüllen lassen, die Farbpatrone hat erst gut gefunzt, jetzt druckt sie die Farben völlig falsch, woran kann das denn liegen ?
Vielleicht sind die Kammern untereinander nicht mehr richtig dicht. Das hatte ich mal bei einem Lexmark Drucker. Da war die Patrone kaputt und die Kammern untereinander undicht. Da hat sich die Farbe dann gemischt.

Oder es liegt an den verschiedenen Herstellern der Tinte. Das sich nicht alle 100% mischen lassen und zusammen reagieren. Kann ja auch sein.
 
Habe selbst einen Canon i950 Farbdrucker für Digital Fotos.
Hat eine hervorragende Druckqualität.
Weitere Vorzüge:
Herrlich leise, sehr schnell, einzeln austauschbare Tintenpatronen.
Der Clou aber ist, das es Tintenpatronen in jeder Preisklasse gibt.
Hier auf der Computerbörse Berlin ab 1 Euro!
Da lohnt sich die Sauerei mit dem Selbstbefüllen absolut nicht mehr.
Diese billigen Patronen kommen aus (na woher wohl) Macao (China).
Sie sehen den original Canon Patronen verdächtig ähnlich.
Die Druckqualität ist nur wenig schlechter.
Kurz und gut, Canon hat jede Menge Vorteile zu bieten.
Da macht das Fotografieren mit einer Digital Kamera erst richtig Spass.
Die Jungs hören einfach darauf, was die Kunden wünschen.
Eigentlich ganz simpel.

Bei einfacheren Ansprüchen ist ein i560 bzw. Pixma 3000 ideal in puncto Kosten/Nutzen.
 
Das Vorgängermodell des pixma3000 (i560 oder so?1?) ist lt. Stiftung Warentest im Textdruck sogar kostengünstiger als Laser.
 
Habt ihr mit eurem Canon Pixma 4000 keine Probleme unter OSX?
Bei mir geht meist nicht mal die Testseite (Drucker-Dienstprogramm),
weil der Drucker ständig "gerade Daten verarbeitet". Bin ständig
am Stecker raus und reinstöpseln, dann geht ab und zu mal was...

(Unter OS9 absolut super, schnell und keine Probleme)
 
Wollte ich noch erwähnen:

Jetzt läuft der Pixma 4000 super und ich bin begeistert.
Es lag wieder mal an OSX (Panther) und mangeldem USB-Treiber,
habe im Netz mit "usbtb" Abhilfe gefunden. Empfehlung!
 
Hallo Manni1306!

Ich habe Deinen Thread wegen der späten Stunde nicht vollständig gelesen. Daher weiß ich nicht, ob Du inzwischen einen neuen Drucker hast. Aber auch ich kann Dir auch nur wärmstens einen Drucker von Canon empfehlen. Ich selbst nutze den i865 und bin damit sehr zufrieden. Vor dem Kauf hatte ich verschiedene Tests gelesen und mich besonders auch wegen des niedrigen Tintenverbrauchs für das o.g. Modell entschieden. U.a. lass ich einen Test bei http://www.druckerchannel.de/ . Bei den Tintendruckern belegen Modelle von Canon in der Ober- und Mittelklasse z.Z. jeweils die erste Stelle. Bei den Fototintendruckern schneidet Canon leider nicht so gut ab. Es reicht aber immerhin noch für Platz 3. aber schau Dir die Tests selber genauer an. Mehr wollte ich im Moment nicht lesen. Es ist doch schon etwas spät. Ich gehe jetzt sleep .

Gruß
Atad :)

P.S.: Was ich noch vergessen habe. Für meinen i865 gibt es u.a. Tinte von Pelikan, die bei mir ganz gut funktioniert. Natürlich ist sie preiswerter als die Originaltinte. Ob es auch für die aktuellen Drucker von Canon Pelikantinte gibt, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquanaut schrieb:
Hi. schau mal auf die Canon Seite da gibt es einige die sehr gut sind auch im Preis/Leistungsbereich, ich persönlich hab den pixma 3000 und bin voll zufrieden!

Kann nur zustimmen. Ich habe heute den 3000er auch gekauft- wegen des Duplexdrucks und wegen der sehr günstigen Tinten-Clone. Der Drucker hat 129 Euro gekostet, Ersatzpatronen bei Ebay etwas über 1 Euro. Die Installation des Treibers ist etwas nervig- dauert ewig, erfordert Neustart. Updates von der Canon- Site erfordern Neuinstallation mit Neujustierung des Druckkopfs. Dann klappts aber auch- auch für weitere Macs im Netzwerk ohne Probleme. Schön das zweite Fach für Fotopapier etc. Ich hab allerdings ein paar Papiere verbraten, bis ich kapierte, dass man sie verkehrt herum (nach unten) einlegen muss. Die spezielle Fotodruck- Software ist etwas eigenwillig. Bei den Updates wiederum komplette Neuinstallation nötig. Dabei muss man manuell die Preferences löschen- einfaches Löschen des alten Programms funktioniert nicht. Erst nach komplettem manuellem Löschen läßt sich die neue Version installieren. Die Fotos auf Glossy-Papier sind in Ordnung, aber nicht überwältigend brillant. Insgesamt: Ein vernünftiges Teil, dessen Software auf dem Mac ein wenig Windows-like erscheint; günstig im Verbrauch.
Michele
 
Zurück
Oben Unten