Kaufberatung zum MacBook Pro 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er Verkäufer ist vertrauenswürdig, hat jetzt schon viele Dinge Verkauft und in den Bewertungen hat sich noch keiner Beschwert.

Habe ich etwas überlesen oder zu wenig Erfahrung mit ebay Kleinanzeigen?
Das einzige was ich sehen kann ist, dass der Anbieter seit 27.06. aktiv und das Angebot von heute ist.
Hat er selbst behauptet, dass er schon viele Dinge verkauft und sich meiner beschwert hat?

Was spricht denn nun für die Seriosität des Anbieters?

In dem Fall würde ich es auschließlich per Abholung in Betracht ziehen, wenn die Anreise nicht zu weit sein sollte.
Denn ein 1670€ teurer Ziegelstein wäre mir nix.
 
Ach was, dann ist halt nur die Anzahlung weg ... sorry, aber bei Kleinanzeigen wird man andauernd darauf hingewiesen, dass das Portal gedacht ist für persönliche Abholung!
Soll ich ihm jetzt auch mal schreiben und kann das dann auch kaufen? Und dann noch einer aus dem Forum usw. ?
 
Habe eben noch einmal mit ihm telefoniert, er macht mir die Rechnung fertig und schickt sie mir dann. Er versendet es per DHL als versichertes Paket. Ich habe gerade nicht soviel Geld auf dem Konto und es ist Samstag also lässt er mich sogar anzahlen (damit er sieht das ich es ernst meine) und legt das Geld erstmal für mich aus, finde ich sehr nett. Das MacBook ist gerade so billig weil er am Montag eine große Sammelbestellung macht (um so mehr er bestellt um so billiger wird es, komisch das er es dann auch noch billig verkauft :D), also nächste Woche könnte es auch schon wieder 200€ teurer sein. Wegen dem Geld, Ich verkaufe meinen Laptop und meine ps3, die ich eh nicht benutze. Dadurch bezahle ich eben nur 200€ von meinem "wirklichen Geld". So dann muss ich nachher nur noch mal mit meiner Mutter reden :p.

Na dann viel Glück!
Mich würde stutzig machen, dass er privater Anbieter ist, aber eine Sammelbestellung macht und dir eine Rechnung ausstellen möchte. Soviel Einkaufsrabatt haben vermutlich nicht einmal die großen Reseller geschweige denn eine einzelne Person um es so günstig anbieten zu können.

Und warum zum Henker ist das Book dann nur "wie neu" wenn er es am Montag erst bestellt?

Also ein gewisses Misstrauen solltest du dann schon haben.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich befürchte deine "Anzahlung" wird dann futsch sein und ein Paket wird auch nicht ankommen und dann hast du den Salat.

Scheinbar hat Frank mehrere Namen und agiert aus mehreren Städten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ie-und-rechnung/218265607-278-9526?ref=search

Nur das Bild mit der Zigarettenschachtel fehlt, ansonsten identisches Angebot.

Augen auf und nicht auf biegen und brechen auf ein Schnäppchen hoffen, das vielleicht keines ist!
 
Bei diesem Angebot wäre ich auch skeptisch.
Da ist einfach zu viel "seltsam".
Wenn, dann nur Abholung. Wenn das dann in die Hose geht, sind nur die Spritkosten weg.
Grüße
 
Da ist einfach zu viel "seltsam".
Wenn, dann nur Abholung. Wenn das dann in die Hose geht, sind nur die Spritkosten weg.
Grüße

Sehe ich genauso.
Zu viele merkwürdige Gegebenheiten.
Hinfahren, ansehen und wenns gefällt kaufen, aber auf keinen Fall Versand und schon garnicht per Vorkasse oder Anzahlung. Wenn der Anbieter es doch so nett mit dir meint, dann schlag ihm doch vor, dass er das Gerät nach einer kleinen Anzahlung verschickt und du den Rest bei Erhalt überweist.

Nein, auch blöde Idee, dann ist trotzdem die Anzahlung flöten.

Einzige Lösung bleibt hinfahren, oder ein paar Euros sparen und bei einem seriösen Händler kaufen.
 
Mir hat er das ja auch per PN geschickt, woraufhin ich ihm auch eher davon abgeraten habe - gerade weil ich in seinem Alter eine ähnliche Erfahrung gemacht habe, die mich damals mein komplettes Sparbuch gekostet hat.

Das Angebot stinkt zum Himmel. KEINER, der auch nur ein klein wenig Grips im Hirn hat, verkauft ein 2600 Euro Gerät, das nur einen Monat inaktiv in einer Vitrine gestanden hat, für 1000 Euro weniger.

Und wenn er auch was daran verdienen möchte, muss er die Books ja für maximal 1500 Euro eingekauft haben.
Entweder verschickt er Ziegelsteine, oder es handelt sich hierbei um Hehlerware.

Ich würde von diesem Angebot Abstand nehmen, wenn ich es nicht persönlich abholen könnte.
 
Das Macbook st wie neu weil er es als Ausstellungsstück von einer Messe kauft wo es wie gesagt meist hinter Glasvitrinen steht und es hat keine Gebrauchsspuren.

Ja er argiert aus verschiedenen Städten, er selbst ist aus Mecklenburg und hat z.B.: wie hier auch eine Stelle in Dortmund. Das Teil ist so billig weil er nicht nur das Teil einzeln kauft sondern eine ganze Sammelbestellung vornimmt. Er wirkt wirklich sehr gut am telefon und ein bisschen Menschenkenntnis gehört ja auch dazu, natürlich kann man einen Betrug durch ein Gespräch nicht ausschließen. Genauso wie hier habe ich mein IPhone auch bekommen, ich habe mir Sendungsscheine don DHL per Whats App senden lassen, ja das Hilft nicht wenn er Backsteine versendet ;). Ich werde ihn auf jedenfall noch mal darauf ansprechen es nach der Anzahlung zu verschicken aber ich kann natürlich auch verstehen das er kein MacBook ohne Geld versenden will. Er hat gesagt er macht den Kaufvertrag fertig und schickt ihn mir dann, kann man in dem Vertrag nicht festlegen das ich zahlen muss oder er es eben senden muss?
 
Nachnahme wäre noch eine Option. Ich bin mit unserem DHL Auslieferungsfahrer per Du, bei dem kann ich in die Pakete reinschauen bevor ich bezahle.
Oder PayPal, da hast ja auch Möglichkeiten, dein Geld zurückzubekommen.

Und Ausweiskopie...ordentliche Rechnung. Sorry, das sind alles Sachen, die habe ich dir in 10 Minuten in Photoshop so zurechtgemacht, dass alles super seriös wirkt.
 
Habe mir selbst erst am Dienstag genau dieses Modell bei Gravis für 2570 Euro + Versicherung/Garantie auf 3 Jahre gekauft.

Bei diesem ebay Angebot würde ich entweder denken, dass der Typ keine Ahnung hat, was er da verkauft, oder eben geklaute Books verkaufen will.

Bei eBay gilt IMMER: Ist der Preis zu schön um wahr zu sein, stinkt was derbe zum Himmel. Dann schon eher MacTrade... wobei ich nach dem Telefonat mit denen lieber mehr Geld ausgegeben habe, als mir diesen Service anzutun.
 
Also ich habe jetzt den Kaufvertrag, mit word geschrieben, nichts besonderes, nicht formell. Wenn ich ihm Geld überweise und dann auch den Beleg dafür aus dem Bankautomaten habe, und auch seinen Personalausweis und Anschrift habe dann habe ich im Ernstfall doch genug in der Hand. Ich habe ihn jetzt auch in Whats App, das Bild stimmt mit dem auf dem Ausweis überein. Er hat sich extra neben den Ausweis gestellt und sich fotografiert. Welche Belege könnte ich noch fordern, welche auch nicht zu krass sind?
 
Er hat mir auch noch ne Zulassungsbescheinigung als Leitender Angestellter in einer Klinik geschickt also ich glaube solche Infos geben Betrüger nicht über sich Preis, also ich finde nach wie vor das er vertrauenswürdig ist..
 
Such mal bei Google nach Bildern von Personalausweisen. Da findest einige, auch wo Leute daneben stehen. Das gleiche Bild als WhatsApp Profilbild und fertig.

Kannst ja mal schauen ob die im im Ausweis angegebene Adresse mit Einträgen im Telefonbuch übereinstimmt.
Oder den Namen mal googeln...
Trotzdem stinkt die Sache irgendwie.
 
Man kann jetzt warnen wie man will. Er wird nicht drauf hören.

Entweder geht alles glatt, dann Glückwunsch. Dann stellt sich noch die Frage, was beim ersten Einschalten passiert...
 
Es haben dir jetzt genug Menschen gewarnt.

Wissen deine Eltern was du gerade machst?

In deinem Alter kann man noch gar nicht soviel Menschenkenntnis haben.

Selbst mein Sohn 16j hat mich gefragt mit zu kommen als er sich über Ebaykleinanziegen sich ein iPhone 5c 32GB aus ein VVL für 400€ kaufen wollte.

Rede mit deine Eltern bevor du was endgültiges machst und ohne Geld und MBP dastehst.
 
Also Adresse etc. stimmt alles überein, es gibt ihn wirklich und er hat wie gesagt eine Zahntechnikpraxis. Ich melde mich hier wenn alles geklappt hat :)
 
Würde mich auch wundern, wenn du dich melden würdest, wenn es nicht geklappt hat ;)
 
Was soll einer mit ein Zahnarztpraxis mit soviel MBPrs?
Du weißt wie einfach es ist dir eine Identität zu besorgen die echt ist?
Auf was für ein Bankkonto musst du das Geld überweisen?

Vergiss nicht wenn es nicht so läuft wie du es dir denkst die Polizei und deine Eltern diesen Thread zu zeigen.

Und wenn alles OK ist hast du nur Glück gehabt. Ich konnte mein Z4 BMW für 4.000€ nicht abholen, und alle Papiere waren echt ;)
 
Habe eben noch einmal mit ihm telefoniert, er macht mir die Rechnung fertig und schickt sie mir dann. Er versendet es per DHL als versichertes Paket. Ich habe gerade nicht soviel Geld auf dem Konto und es ist Samstag also lässt er mich sogar anzahlen (damit er sieht das ich es ernst meine) und legt das Geld erstmal für mich aus, finde ich sehr nett. Das MacBook ist gerade so billig weil er am Montag eine große Sammelbestellung macht (um so mehr er bestellt um so billiger wird es, komisch das er es dann auch noch billig verkauft :D), also nächste Woche könnte es auch schon wieder 200€ teurer sein. Wegen dem Geld, Ich verkaufe meinen Laptop und meine ps3, die ich eh nicht benutze. Dadurch bezahle ich eben nur 200€ von meinem "wirklichen Geld". So dann muss ich nachher nur noch mal mit meiner Mutter reden :p.

Habe ich etwas überlesen oder zu wenig Erfahrung mit ebay Kleinanzeigen?
Das einzige was ich sehen kann ist, dass der Anbieter seit 27.06. aktiv und das Angebot von heute ist.
Hat er selbst behauptet, dass er schon viele Dinge verkauft und sich meiner beschwert hat?

Was spricht denn nun für die Seriosität des Anbieters?

In dem Fall würde ich es auschließlich per Abholung in Betracht ziehen, wenn die Anreise nicht zu weit sein sollte.
Denn ein 1670€ teurer Ziegelstein wäre mir nix.

Na dann viel Glück!
Mich würde stutzig machen, dass er privater Anbieter ist, aber eine Sammelbestellung macht und dir eine Rechnung ausstellen möchte. Soviel Einkaufsrabatt haben vermutlich nicht einmal die großen Reseller geschweige denn eine einzelne Person um es so günstig anbieten zu können.

Und warum zum Henker ist das Book dann nur "wie neu" wenn er es am Montag erst bestellt?

Also ein gewisses Misstrauen solltest du dann schon haben.
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich befürchte deine "Anzahlung" wird dann futsch sein und ein Paket wird auch nicht ankommen und dann hast du den Salat.

Scheinbar hat Frank mehrere Namen und agiert aus mehreren Städten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ie-und-rechnung/218265607-278-9526?ref=search

Nur das Bild mit der Zigarettenschachtel fehlt, ansonsten identisches Angebot.

Augen auf und nicht auf biegen und brechen auf ein Schnäppchen hoffen, das vielleicht keines ist!

Das Macbook st wie neu weil er es als Ausstellungsstück von einer Messe kauft wo es wie gesagt meist hinter Glasvitrinen steht und es hat keine Gebrauchsspuren.

Ja er argiert aus verschiedenen Städten, er selbst ist aus Mecklenburg und hat z.B.: wie hier auch eine Stelle in Dortmund. Das Teil ist so billig weil er nicht nur das Teil einzeln kauft sondern eine ganze Sammelbestellung vornimmt. Er wirkt wirklich sehr gut am telefon und ein bisschen Menschenkenntnis gehört ja auch dazu, natürlich kann man einen Betrug durch ein Gespräch nicht ausschließen. Genauso wie hier habe ich mein IPhone auch bekommen, ich habe mir Sendungsscheine don DHL per Whats App senden lassen, ja das Hilft nicht wenn er Backsteine versendet ;). Ich werde ihn auf jedenfall noch mal darauf ansprechen es nach der Anzahlung zu verschicken aber ich kann natürlich auch verstehen das er kein MacBook ohne Geld versenden will. Er hat gesagt er macht den Kaufvertrag fertig und schickt ihn mir dann, kann man in dem Vertrag nicht festlegen das ich zahlen muss oder er es eben senden muss?

Also ich habe jetzt den Kaufvertrag, mit word geschrieben, nichts besonderes, nicht formell. Wenn ich ihm Geld überweise und dann auch den Beleg dafür aus dem Bankautomaten habe, und auch seinen Personalausweis und Anschrift habe dann habe ich im Ernstfall doch genug in der Hand. Ich habe ihn jetzt auch in Whats App, das Bild stimmt mit dem auf dem Ausweis überein. Er hat sich extra neben den Ausweis gestellt und sich fotografiert. Welche Belege könnte ich noch fordern, welche auch nicht zu krass sind?

ganz ehrlich: Lass es sein oder fahr hin. Stinkt zum Himmel
Aber gib uns eine Rückmeldung!
 
Was soll einer mit ein Zahnarztpraxis mit soviel MBPrs?
Du weißt wie einfach es ist dir eine Identität zu besorgen die echt ist?
Auf was für ein Bankkonto musst du das Geld überweisen?

Vergiss nicht wenn es nicht so läuft wie du es dir denkst die Polizei und deine Eltern diesen Thread zu zeigen.

Und wenn alles OK ist hast du nur Glück gehabt. Ich konnte mein Z4 BMW für 4.000€ nicht abholen, und alle Papiere waren echt ;)

Von wann war der und km? Ist ja echt billig ;)
 
Mehr als warnen kann man nicht.
Im Normalfall würde ich sagen: Er ist alt genug und muß wissen was er tut. Scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
Aber was soll es. Ist ja nicht mein Geld.
Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten