Kaufberatung zum MacBook Pro 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt läufts doch auf folgendes hinaus...
Du willst ein MacBook und willst von uns nurnoch die Bestätigung um diesen Schritt zu wagen.

Bevor du dir nun weitere 20 Pro und Kontra Beiträge durchliest kauf dir ein MacBook, teste es für einige Monate, wenn du damit glücklich wirst: Willkommen in der MacUser Familie.
Wenn du merkst dass das alles doch nicht das wahre ist hast du den Vorteil das Macs nunmal sehr Preisstabil sind und du keine all zu großen Verluste machen solltest wenn du das MacBook wieder weg gibst... oder du installierst dir einfach Windows drauf.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Niemand wird dir hier sagen können ob du damit glücklich wirst. Das musst du schon selbst rausfinden...

...und ich habe das aller perfekteste Angebot gefunden, schaut euch das an! ;D http://www.ebay.de/itm/111382452045?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 .

Ich glaub das sollte ich mir kaufen... :D
 
Den MBP aus dein Link ist 2 Jahre alt und war damals in die Konfiguration 2.200€ Also nicht echt ein Schnäppchen.

Kauf was du willst, aber bitte stelle hier keine Links von alle MBPs die du findest rein. Rede doch mal mit dein Daddy.
 
So wirklich einen sinn sehe ich für dich nicht ein macbook zu kaufen, aber wenn Du wirklich eins haben willst (auch wenn es für deine Anwendungsgebiete eher nicht nötig ist) dann ist es die Erfahrung wert. Also falsch machen kannst du nicht viel.
 
So wie ich das sehe, hat sich bei dir der Gedanke festgesetzt, dass du ein MacBook willst. Also kauf eins, denn mit einer Alternative wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Ob dir ein Gebrauchtes gut genug ist, musst du selbst entscheiden. Alternativ kannst du zum einem noch ein bisschen sparen, z.Bsp. bis Weihnachten, oder du kaufst dir ein neues Air (oder refurbished bzw. dann auch Pro).
Meins hat mit allem drum und dran knapp 2700€ gekostet. Manchmal bereue ich den Kauf, andererseits ist es einfach das Beste auf dem Markt, in Hinblick auf Design/Komfort/Stabilität etc. Wie von Muhawid schon erwähnt, musst du glücklich werden, nicht wir.
Allerdings würde ich kein 2 Jahre altes kaufen. Auch solltest du dir Apple-Care zulegen.
 
Also bis hierhin schon mal Danke für die ganzen Antworten, echt gutes Forum ;). Ja der Gedanke hat sich festgesetzt und ich will jetzt auch wirklich eins haben nur jetzt geht es mir nurnoch darum eine gute Konfiguration zu finden und das zu einem guten Preis. Also 1700€ wären meine Schmerzgrenze und sorry wegen den Links. Aber das Teil ist zwar 2 Jahre alt aber wie neu und hat ja nur auf dem Schreibtisch gestanden. Es hat eine 512GB SSD und nen i7 mit 2,6 Ghz, das ist doch eigentlich so gut wie die neuen Modelle nicht?Und dann halt noch retina Display... ja die Garantie läuft in zwei Monaten ab aber die Teile gehen ja nicht nach zwei Jahren schrott oder, andererseits muss man immer sicher gehen...
 
Nur weil die gleich viele Kerne und die gleiche GHz Anzahl haben, heißt das nicht, dass sie gleich gut sind.
Haben die ersten Retinas nicht sogar beim scrollen geruckelt...?
 
Du redest dir alles schön, tut mein Sohn auch. ;)

2 Jahre alt ist eben 2 Jahre alt.
 
Das MacBook late 2013 mit i7 2,3 GHz, 512GB SSD und der GT 650 etc. kostet halt (das billigste was ich gefunden habe) 2149€ ^^ und das 2012er sehe ich nirgendswo neu weil das schon jeder ausgepackt hat und die es ja nicht mehr herstellen :p
 
Du solltest noch etwas sparen und nicht auf Biegen und Brechen jetzt irgendein MacBook kaufen, das dann doch nicht das ist, was du haben wolltest.

Zwischen den Zeilen lese ich: Du möchtest ein 15" Retina mit GT750M - aber deine Schmerzgrenze liegt bei 1700 Euro.

Das geht einfach nicht. Die Basiskonfig des 15" Retina liegt bei 1999 Euro (Apple Preise als Referenz). Da hast du aber "nur" 8GB RAM und nur 256 GB SSD - das ist nicht wirklich viel, wenn du zusätzlich noch Windows für Spiele installieren möchtest. Außerdem fehlt da noch die dedizierte Grafikkarte.

Da hilft nur sparen. Alternativ kannst ja mal in deiner Familie herumfragen, ob sich jemand bereit erklärt das Ding für dich zu finanzieren.

Oder du probierst ein 13" Modell mit 512GB SSD, das liegt bei 1799 Euro.

Ich würde, sofern möglich, mal in einen Apple Store (oder Reseller) stapfen und mir das Ding mal vorführen lassen in Sachen Spieletauglichkeit.
 
Das 15" rMBP gibt es inzwischen für 1668 EUR in der kleineren Variante. Das läge im Budget und ich vermute es würde deine Ansprüche komplett erfüllen.
 
es würde deine Ansprüche komplett erfüllen.

Abgesehen von der mickrigen Platte, ja.

256 Giga sind wirklich etwas mager, wenn man zusätzlich noch Windows 7/8 darauf installieren möchte - plus Spiele.
 
Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht, ich will das Teil nicht nur zum spielen haben, nur gelegentlich eben mal und es wäre halt schön wenn relativ viel drauf läuft.

@Leon1909 Für ca. 1999€ gibt es auf ebay Angebote für das gute MacBook mit 16GB Ram 512GB SSD etc... aber das wären halt 300€ mehr. Im ganzen hätte ich dann für das MacBook 300€ von meinem Geld bezahlt... bei 700€ hätte ich halt nichts bezahlt aber da wede ich nicht hinkommen. Wenn ich 100-200€ bezahlen müsste wäre es ganz ok, das könnte ich bald wieder rein bekommen also sprich eins für 1900€. Da muss ich halt gucken ob ich irgendwann was finde, also vielen Dank für die Beratung, falls niemand mehr was zu den neuen macbooks zu sagen hat melde ich mich dann wieder wenn ich was gefunden habe ;)
 
Hay, an alle nochmal ich hoffe ihr seht das noch. Ich habe ein Angebot gefunden, welches heute eingestellt wurde , es handelt sich um das late 2013er Modell mit it 2,3 GHz i7, 512GB SSD/ 16GB Ram.. wirklich wie neu, keine Gebrauchsspuren für wirklich 1670€. Ich habe ihn jetzt mal nach Einzelheiten gefragt aber das könnte mein MacBook werden, nicht?

MFG Sven =)
 
Schick mir mal einen Link per PN.
 
So ohne Link ist da wenig zu sagen.
Der kleine MBPr 15" so aufgerüstet kostet 2599€ bei Apple.
929€ oder 35,74% als Rabat ist sehr sehr günstig für ein Gerät was erst 9 Monaten alt ist.
Er könnte locker mehr dafür bekommen.
 
Sehe das ähnlich wie Thunderbirds und empfehle deshalb dem Anbieter genau auf den Zahn zu fühlen. Niemand hat was zu verschenken und wenn das ein Fake ist…~1700 Euro sind verdammt viel Geld, erst recht für den TE.
 
@Thunderbirds Habe dir doch den Link als aller ersten per pn geschickt. aber egal ich schreib ihn mal hier rein. Der Verkäufer ist vertrauenswürdig, hat jetzt schon viele Dinge Verkauft und in den Bewertungen hat sich noch keiner Beschwert. Er sendet mir erst die Rechnung mit seiner Ausweiskopie und eben einer ordentlichen Rechnung als Nachweis. Also hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...retina-2013-me-294-wie-neu/218457688-278-1091
 
Du hat mir nur dein Beitrag PN geschickt, kein Link.

Grundsätzlich würde ich wenn ich soviel Geld ausgebe, und für dich ist es mehr als viel Geld, entweder bei ein seriöse Händler einkaufen, oder es bei ein Privatperson persönlich abholen.
 
Ja, das Angebot ist anscheinend seriös. Würde mir Papa oder Mama einpacken und es abholen. Versand eher weniger.
 
Habe eben noch einmal mit ihm telefoniert, er macht mir die Rechnung fertig und schickt sie mir dann. Er versendet es per DHL als versichertes Paket. Ich habe gerade nicht soviel Geld auf dem Konto und es ist Samstag also lässt er mich sogar anzahlen (damit er sieht das ich es ernst meine) und legt das Geld erstmal für mich aus, finde ich sehr nett. Das MacBook ist gerade so billig weil er am Montag eine große Sammelbestellung macht (um so mehr er bestellt um so billiger wird es, komisch das er es dann auch noch billig verkauft :D), also nächste Woche könnte es auch schon wieder 200€ teurer sein. Wegen dem Geld, Ich verkaufe meinen Laptop und meine ps3, die ich eh nicht benutze. Dadurch bezahle ich eben nur 200€ von meinem "wirklichen Geld". So dann muss ich nachher nur noch mal mit meiner Mutter reden :p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten