Kaufberatung zum MacBook Pro 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging auch nicht darum, das er nie ein MB bekommen sollte, Rat hatte er sich ja gesucht. Hier ist mehrfach versucht worden einem Jugendlichem sein sauer gespartes
Geld vor einem Betrug zu schützen. Zwar ging es hier natürlich nur mit Worten, aber gefruchtet hat es nicht.
Nicht schadenfroh, eher etwas stinkig könnte man werden mit all den Hinweisen die man ihm mit auf dem Weg gegeben hat.
 
Manche Erfahrungen muss man eben selbst machen. Der Lerneffekt ist immens.
 
Wie das Kind und die Herdplatte...

Doch wie gesagt, ich will SirCoffeeman garnicht weiter groß fertig machen, sondern appeliere an den letzten Funken an Vernunft der in jeden Menschen stecken sollte. Wobei man sich da auch leider schon oft geirrt hat... aber einen Versuch ist es wert.

Das MacBook existiert wohl nicht und das Geld ist sicher bereits irgendwo halbwegs sicher vor Behörden usw angelegt sein.
Wenn der TE nun irgendwas noch retten will am besten eine Frist zur Erfüllung des Vertrags oder Rückzahlung setzen, am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Wenn nichts passiert: Anzeige erstatten und das Auktionshilfe Forum nicht ausser acht lassen.
Und vor allem -> nächstes mal am besten persönlich vor Ort oder auf eBay bei einem Verkäufer mit guten Bewertungen und ggf. PayPal kaufen.
Nicht aus dem Ausland (wie es am Anfang in erwähung gezogen wurde) und erst rechtnicht von solch dubiosen Händlern.

PS: Würd mich freuen wenn der Thread offen bleibt, das Mobbing nun abnimmt und man schaut wie es weitergeht.
Ich persönlich denke nicht das da noch viel zu retten ist, aber immerhin meldet der "Verkäufer" sich noch. Das ist bei weitem mehr als bei den meisten Betrügern.
 
Dass sich der "Verkäufer" noch meldet, stellt eine besondere Form von Grausamkeit dar.
So wird es dem vertrauensseligen Kunden die Rückkehr in die Realität noch schwerer gemacht.
Ich habe übrigens heute eine Mail, angeblich von Paypal bekommen, wo aufgrund der Umstellung auf Sepa eine Verifizierung gefordert wurde.
Sah echt seriös aus. Anstatt auf den Button zu klicken, hab ich die Mail gelöscht und mich auf der Webseite von Paypal eingeloggt.
Dort war dann von dieser Aktion nichts zu sehen.
Also wieder mal ein klassischer Phishing-Versuch. Wir sind von Betrügern umgeben und können nicht auf Politik und Verbraucherschutz hoffen.
Der Threadersteller gehört auf jeden Fall zu den guten Leuten und hat bestimmt was gelernt.
 
Der Beitrag sollte auf jeden Fall offen bleiben. Falls es sich wirklich um Betrug handelt, kann man ihn als Beispiel für den Ablauf nehmen.
 
Ich habe den typen gerade auf seinem Diensttelefon erwischt, man war der aber sauer.... Und mir ist nichts besseres eingefallen als mich als Kevin Müller auszugeben... er hat mich natürlich an meiner Stimme erkannt aber egal, der Typ wird mich zwar inzwischen abgrundtief hassen aber jetzt ist zumindest geklärt dass er der echte Frank ist. Im Auktionshilfe Forum deutet noch nichts konkret auf einen Betrug hin, Identitätsdiebstahl ist jedoch schon mal ausgeschlossen ;)
 
Ich habe den typen gerade auf seinem Diensttelefon erwischt, man war der aber sauer.... Und mir ist nichts besseres eingefallen als mich als Kevin Müller auszugeben... er hat mich natürlich an meiner Stimme erkannt aber egal, der Typ wird mich zwar inzwischen abgrundtief hassen aber jetzt ist zumindest geklärt dass er der echte Frank ist. Im Auktionshilfe Forum deutet noch nichts konkret auf einen Betrug hin, Identitätsdiebstahl ist jedoch schon mal ausgeschlossen ;)

Am Ende hat der vielleicht auch einen finanziellen Engpass und plant in paar Wochen dir das Geld zurückzugeben mit der Begründung, dass was auf der Messe nicht geklappt hat...
 
Moin,
will nun nicht auch noch meinen inzwischen überflüssigen Senf dazu geben, aber eines wundert mich doch, der Kontakt zwischen "Verkäufer" und Käufer. Der scheint mir in seiner "Bandbreite" doch für einen Betrüger eher ungewöhnlich zu sein. Ich frage mich, wie er sich trotzdem vor Untersuchungen durch die Polizei und später evtl. die Staatsanwaltschaft schützen kann. Ansonsten käme die ganze Aktion von seiner Seite nämlich nur einem Strohfeuer gleich, was ich natürlich nicht glauben will.
 
Bei Kleinanzeigen sind einige Anzeigen drin mit den MacBook. Nur unterschiedliche orte. Hab mal Interesse gezeigt. Aber er will direkt telefonieren und keine Mails schreiben.
Mal schaun was er noch antwortet.
 
Bei Kleinanzeigen sind einige Anzeigen drin mit den MacBook. Nur unterschiedliche orte. Hab mal Interesse gezeigt. Aber er will direkt telefonieren und keine Mails schreiben.
Mal schaun was er noch antwortet.

Das er aus verschiedenen Orten verkauft und warum er es nur telefonisch macht habe ich ja hier alles schon erzählt. Also gerade kann er dir nicht antworten, er arbeitet, an was auch immer ^^. Mal sehen wann es was neues von der Auktionshilfe gibt, ich rufe den jedenfalls erstmal nicht wieder an.
 
Also ich glaube ab sofort weder dem Verkäufer noch dem Käufer ein Wort.

Das klingt von beiden Seiten viel zu unglaubwürdig, was hier geschrieben wird.
 
Das er aus verschiedenen Orten verkauft und warum er es nur telefonisch macht habe ich ja hier alles schon erzählt. Also gerade kann er dir nicht antworten, er arbeitet, an was auch immer ^^. Mal sehen wann es was neues von der Auktionshilfe gibt, ich rufe den jedenfalls erstmal nicht wieder an.

Glaubst du die scheisse echt eigentlich? Ich verkaufe doch auch nicht bei Kleinanzeigen von 5 verschiedenen orten. Häh
Und ich arbeite auch fast 11std am Tag und antworte trotzdem bei eBay. Spätestens nach Feierabend. Und wo ein Wille ist...
 
Nimm alle Daten die du hast. Banknummer und telef. Und die Email Verläufe etc. Mit zu den Bullen und zeig ihn an wegen versuchten Betrug. Fertig aus.
Und wenn alle vorbei ist hauste ihn noch eines nachts ein paar vor die fresse und gut ist.

Man wenn ich das Lese muss ich vor Doofheit Kotzen :D
 
Also ich glaube ab sofort weder dem Verkäufer noch dem Käufer ein Wort.

Das klingt von beiden Seiten viel zu unglaubwürdig, was hier geschrieben wird.

Na also, wenn mir hier eh keiner mehr glaubt dann kann der Thread ja endlich geschlossen werden! Nicht dass noch jemand auf meine Betrügereien reinfällt, die ich hier betreibe. Lächerlich. Übrigens, der Entschluss von auktionshilfe.info lautet den Liefertermien abzuwarten, so wie ich es die ganze Zeit lang geplant hatte. Wie gesagt wenn mir nicht mehr geglaubt wird, kann ich es mir auch sparen den Thread mit Informationen zu versorgen. Wahrscheinlich bin ich die ganze Zeit über der böse Frank gewesen, dein Ernst :D ?
 
Glaubst du die scheisse echt eigentlich? Ich verkaufe doch auch nicht bei Kleinanzeigen von 5 verschiedenen orten. Häh
Und ich arbeite auch fast 11std am Tag und antworte trotzdem bei eBay. Spätestens nach Feierabend. Und wo ein Wille ist...

Ich habe nicht gesagt dass ich es glaube, ich sage dir nur das es überflüssig ist ihn auszufragen weil ich hier doch schon alles geschrieben habe was er sagen wird, und er wird dir genau das gleiche sagen wie mir.
 
"Den Liefertermin abwarten".

Hast du denen auch gesagt, dass der ursprüngliche Liedertermin bereits letzte Woche Montag war?
 
"Den Liefertermin abwarten".

Hast du denen auch gesagt, dass der ursprüngliche Liedertermin bereits letzte Woche Montag war?

Die nächste Messe ist doch erst in 2 Wochen wieder.Die Messe wo es Macbooks unter EK gibt :D

ich bin raus hier. Ich werde aber im Hintergrund still weiterlesen :D
 
Und jetzt erhelle uns wie du einen bereits vergangenen Tag abwarten möchtest? Zeitreisen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten