[Kaufberatung] Welcher Mac Mini fürs Wohnzimmer?

Nimm den kleinen und rüste den RAM selber auf, das ist günstiger. Wenn du 2 GB reinsteckst, dann benutzt auch die Grafikkarte automatisch 256 MB statt 128.

Außerdem würde ich den Mini als NAS benutzen. Wenn du nicht gerade ein teures High-End Teil hast, wird der Mini schneller und stromsparender sein.

Danke für die Antwort. Ich habe als NAS eine Synology DS207.
 
Doch, kann sie. Ich hab' meine ganze DVD-Sammlung so per MediaLink auf der PS3.

Also gestreamt von wo andes? Ich mache doch nicht zwei Geräte an. Wenn dann soll das auf der Platte des Mediaserver oder eben der PS3 liegen und von da gehen.
 
@GrayDeath
Wenn Du meinst. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Wie ich sagte, das ist ein Streitthema und die einzige Schlussfolgerung, die ich bisher ziehe konnte, ist die, dass es sich eigentlich nicht lohnt über das Thema zu diskutieren. Es führt einfach zu nichts.



Übrigens habe ich die Erfahrungen gemacht, dass selbst der TV eine Rolle spielt. Mein "alter" Mac mini mit Intel Grafik konnte auf meinem Toshiba TV noch nicht einmal DVDs abspielen. Und nein, das lag nicht an der Systemperformance. Nachdem ich einen neuen TV bekam konnte ich mit ein und demselben Mini auf einmal auch ruckelfrei DVDs schauen.
Aber vermutlich wird das jetzt hier wieder als Unsinn abgeschmettert und ich hätte das Thema verfehlt.

Nur zur Info. ARD und ZDF gehen ab dem 15. August mit HDTV auf Sendung. Die Kanäle sind schon aufgeschaltet. Ich denke also schon, das HDTV ein Thema sein sollte.

Gruß
 
Übrigens habe ich die Erfahrungen gemacht, dass selbst der TV eine Rolle spielt. Mein "alter" Mac mini mit Intel Grafik konnte auf meinem Toshiba TV noch nicht einmal DVDs abspielen.
Gruß
Jo das ist leider so, habe nen ziemlich teuren TV auch hier ruckelt der Aktuell Mini bei DVD - Kameraschwenks :(

Aber auch mein iMac ruckelt.....naja keine Ahnung...

Gruß
 
and the winner is.

Nur um das nochmal aufzulösen, am Ende ist es per US-Import der aktuelle 3,1er Mac Mini in der ab Werk kleineren Konfiguration geworden, 4GB original Apple (Samsung) Ram habe ich dazu für knapp 45 EUR auf ebay geschossen. Die Platte lasse ich erstmal wie sie ist (auch wenn die wirklich sehr langsam ist), ausser den aktiven Torrents (natürlich nur legales Zeug :rolleyes:) liegt alles an Daten auf meiner externen Lacie 1TB, die auch schön immer runterfährt wenn sie nicht gebraucht wird.

Im Vergleich zu meiner vorherigen Kombo Seedbox, NAS, AppleTV spare ich so wirklich richtig Strom. Und Stress.

Danke nochmal für eure Beratung.
 
Zurück
Oben Unten