Kaufberatung und Base Frage

Also ich würde auch niemals EPlus wählen, da das Netz in Sache Qualität, Funktionalität und Abdeckung meinen Anforderungen nicht genügt. Sowie keine passenden Produkte für mich bietet.

Aber wenn doch keine Wahl getroffen wird, weil E-Plus die einzige Option ist, macht es doch keinen Sinn andere Anbieter vorzuschlagen.

Ich verwende mit iPhone bei T-Mobile fast ausschließlich EDGE, da mir die Geschwindigkeit ausreicht und 3G mir die Akkulaufzeit zu sehr verringert.

Wie ist es nun mit der EDGE-Abdeckung bei E-Plus bestellt?
http://www.teltarif.de/arch/2009/kw05/s32825.html
90% Abdeckung bis Ende 2009... Kein sehr hochgestecktes Ziel, wenn man mich fragt. Das ist doch schon ganz ordentlich ;)

Fazit: Ja iPhone mit ePlus kannste machen. Check mal simyo mit der 1gb Datenoption fürs iPhone. Könnte interessant sein.
Ich würde auf jeden Fall in 3G wählen, da es doch viele Vorteile bietet. Und gerade bei einem doch relativ unzuverlässigen Handy wie dem iPhone würde ich nicht auf bereits verschlissene Hardware und alte Technik setzen. die Preise sind ja auch nicht gerade ein verdammtes Schnäppchen im Vergleich.
 
Hab schon Base, also ist nur noch die Handy Internet Flat möglich!
Kostet ja sowieso gleich viel wie bei Blau oder Simyo!

Naja zu 3G und 2G:

Vor 2 Jahren war das 2G "High-End" und jetzt wird es bereits als Verschlissen angesehen?
Wenn ich mir dann ein 3G kaufe, ist es in spätestens 1 Jahr auch "veraltet" (ist es ja jetzt schon fast, wegen des 3Gs...).
Welche Vorteile gibt es denn noch?
Eig würd ich auch lieber das 3G kaufen, aber es kostet im Durchschnitt ca. 150€ mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ganz ehrlich:

Wenn Dir das 2G zusagt, dann kauf es doch einfach. Der Einschränkungen scheinst Du Dir ja bewusst zu sein. Also hinterher nicht rumjammern. :)

Ich habe mir auch ein 3G zugelegt als es das 3GS bereits gab. Wer braucht schon einen Kompass...
 
Ich bin mir ja selbst nicht sicher, das ist das Problem ;)

Naja du sagst jetzt du brauchst keinen Kompass.

Ich sag ich brauch nicht die Funktionen des 3G's, aber da sagt Ihr es läge nicht an den Funktionen, warum ich mir das neue kaufen sollte.

Aber Ihr habt schon Recht, ich sollte es so machen wie ich es will (das weiß ich nur leider nicht... :p).
 
Vor 2 Jahren war das 2G "High-End" und jetzt wird es bereits als Verschlissen angesehen?
Wenn ich mir dann ein 3G kaufe, ist es in spätestens 1 Jahr auch "veraltet" (ist es ja jetzt schon fast, wegen des 3Gs...).
!

Jo, aber Technik ist halt schnelllebig.
Nach nem halben Jahr sind MacBooks ja auch nur noch fürn Müll :D

Aber du musst auch überlegen:
Das iPhone 2G ist jetzt schon 2 1/2 Jahre alt, nächstes Jahr dann 3 1/2.

Ein iPhone 3G ist jetzt gerade mal ein Jahr und ein Monat da, also wär dein 3G dann erst so "alt" wie da heutige 2G

Ich persönlich würde das das 3G nehmen, ist aber deine Entscheidung.
 
So hab mich jetzt wohl für ein 3G entschieden.
Habt schon richtig mit der Technik.
Irgendwie spricht mich das 2G von der Optik mehr an, da ich das 3G ein bisschen plastik mäßig finde, aber egal.

Wie sieht es aus, mit einer Internetflat ist das GPS doch dann kostenlos?!
 
So langsam habe ich echt das Gefühl, dass Du das mit dem iPhone lassen solltest, da Du Dich mit dem Produkt offensichtlich (bis auf die Optik) noch nicht auseinandergesetzt hast. Scheint so als bräuchtest Du was zum Zeigen für den Schuhof... ...oder Du verarschst uns nur alle.
 
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht so stark wie es scheint :/
Ich habe wie gesagt einen iPod Touch und der würde wohl zum Vorzeigen reichen ;)
Ich hab kein Auto, dann interessier ich mich doch nicht für ein GPS, aber jetzt wo ich gerade den Post geschrieben hab, ist es mir eingefallen und ich wollte nachfragen.
Bei den Sachen die mich interessieren, hab ich mich schon informiert.
Aber wie gesagt, mich interessiert es nicht ganz so stark was irgendein User über mich und mein Verhalten denkt.
Danke trotzdem für diesen doch sinnvollen Post!
 
Zurück
Oben Unten