Kaufberatung: Top Monitor für Mac Pro

Der HDMI am nMP ist lediglich HDMI 1.4a - der kann KEINE UHD mit 60 Hz ausgeben, egal wo Du diesen dann im nMP einstöpselst.
Vergiss den HDMI Ausgang an Deinem Mac Pro wenn Du 3840x2160 mit 60 Hz haben willst.

Dein EIZO Monitor besitzt übrigens ebenfalls nur HDMI 1.4 - der kann dies demnach ebenfalls nicht ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Die Sache hat sich aber wohl eh erledigt, da ich dem Mac retournieren werde. Für 2 Jahre alte Technik ist das doch zuviel Geld. Da warte ich lieber noch ein bisschen bis der Nachfolger (zum selben Preis...) kommt.
Danke!!
 
Alles klar! Die Sache hat sich aber wohl eh erledigt, da ich dem Mac retournieren werde. Für 2 Jahre alte Technik ist das doch zuviel Geld. Da warte ich lieber noch ein bisschen bis der Nachfolger (zum selben Preis...) kommt.
Danke!!
Da ich ja gesehen hatte, dass Du in den letzten Tagen vermehrt nach nMP und passende Monitore etc. gefragt hattest: wofür wird ein solches Gerät denn bei Dir eingesetzt..?
 
Ich arbeite den ganzen Tag am Mac, hatte bisher einen iMac 27". Ich nutze von Adobe CC2015 Photoshop und Indesign und habe gerne viele, viele Fotos geöffnet zum bearbeiten. Weiter Videoschnitt und dann läuft auf dem zweiten Monitor ständig der Safari mit diversen Seiten.
Da ich letzte Woche, vor dem Mac Pro den neusten iMac 5k mit 4GHz gekauft habe, dieser aber wegen technischem Defekt zurückgesandt wurde, dachte ich mir kurzentschlossen, ich nehme einfach einen Mac Pro und habe damit für die nächsten 5 Jahre wieder meine Ruh... Falsch gedacht?
 
Das kann ich Dir logischerweise nicht beantworten da ich jetzt zwar weiß für welche Anwendungen Du einen Mac benötigst ich aber weder Deinen Workflow noch Deine Daten(größe) genau kenne ;O)
Auch bei mir läuft praktisch den kompletten Tag Photoshop, Lightroom, InDesign (bzw. eben Adobe CS / CC), manchmal auch Capture One und noch etwas für's Video-Editing. Und klar habe ich auch noch Office, Safari/Firefox, Spotify/iTunes und einiges mehr offen, das ganze verteilt über 3 Displays und jede Menge Spaces.
Dabei bekomme ich dann auch durchaus 50 bis 60 GB Ram voll doch dank OS X kann ich eben ungestört meiner Arbeit nachgehen - das ist mit Windows 10 (welches ich jetzt seit knapp einem Jahr nutze) leider noch immer nicht ganz so einfach...
 
Alles klar! Die Sache hat sich aber wohl eh erledigt, da ich dem Mac retournieren werde. Für 2 Jahre alte Technik ist das doch zuviel Geld. Da warte ich lieber noch ein bisschen bis der Nachfolger (zum selben Preis...) kommt.
Danke!!

Du hast eine SSD mit 1,3GB/s drin, Xeon CPUs... auch wenn der 2 Jahre "alt" ist, veraltet ist das gar nicht. 6x TB, 2x Gb Ethernet etc....
 
Du hast eine SSD mit 1,3GB/s drin, Xeon CPUs... auch wenn der 2 Jahre "alt" ist, veraltet ist das gar nicht. 6x TB, 2x Gb Ethernet etc....
klar, ist der schön schnell. Aber eben Technik von 2013. Wenn dann im Frühjahr was neues kommt, beiss ich mich in den Allerwertesten.
 
Wenn... ;) Neu heißt bei Apple nicht immer schneller und zum gleichen Preis schon gar nicht.
 
Wenn dann im Frühjahr was neues kommt, beiss ich mich in den Allerwertesten.

Du hast nicht bedacht, daß es nächstes Jahr ja noch das Herbst Update gibt, weil Intel einen neuen Super-Duper Chip entwickelt hat.
Entweder brauchst Du den Rechner jetzt oder nächstes Jahr im Sommer oder wannauchimmer. Also kaufe jetzt oder im Sommer oder wannauchimmer. Das nächste Update kommt bestimmt (oder vielleicht auch nicht :)).
 
Zurück
Oben Unten