Kaufberatung: Top Monitor für Mac Pro

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis,
bekomme nächste Woche einen neuen Mac Pro. Das aktuelle Thunderbolt Display von Apple erscheint mir zu alt und zu teuer. Was könnt ihr denn empfehlen? Preis ist nicht so ausschlaggebend, die Qualität muss bestens sein.
Und gross soll er sein. Mindestens 27" wenn nicht grösser.
Ich bearbeite viel Videos, Fotos und Grafiken, arbeite mit Adobe CS...
Was wäre eure Empfehlung?
Besten Dank!
Rudi
 
www.prad.de bietet Kaufberatung nach Anwendungsgebieten.
 
Wenn der Preis nicht so ausschlaggebend für dich ist, denn empfehle ich dir die Marke [sizes]=27']EIZO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eizo ist schon klasse nur haben die leider ein Gehäusedesign, bei dem sich einem die Fussnägel hochklappen :hehehe:
 
Auch wenn LG die Panels bei EIZO macht, würde ich einen EIZO CG nehmen. Hardwarekalibrierbar, Colorimeter/Spektralphotometer dazu und du bist auf der sicheren Seite. LaCie und Quito gibt es ja nicht mehr, bzw. stellen keine mehr her.
 
Na, irgendwo ist dann schon eine Schmerzgrenze :)
Was hält man vom EIZO, im Vergleich zum LG?
https://www.eizo.de/flexscan/ev3237-bk/
http://www.lg.com/de/monitore/lg-31MU97Z-B

F A L L S Du Gelegenheit hast würde ich mir beide Displays mal in natura ansehen, ich kenne aus eigenerer Erfahrung lediglich den 31MU97-B (noch ohne "Z" und TB Anschlüsse) und dessen Auflösung von 4096x2160 (die es am nMP seit 10.10 auch mit 60 Hz statt wie zuvor nur mit 50 Hz zu bestaunen gibt) mit den knapp 148 ppi ist bei HiDPI Auflösungen einfach ganz hervorragend.
Ob das Panel allerdings auch mit dem ein klein wenig geringer auflösenden EIZO ev3237-bk mithalten kann was Farbtreue oder "Backlight Bleeding" betrifft kann ich nicht abschätzen - hier erwarte ich mir vom EIZO bessere Werte da diese Monitore meist speziell für Foto, Bildbearbeitung, Grafik etc. gedacht sind.
 
der LG hat Thunderbolt - der EIZO nicht. Welche Rolle spielt das für mich?
 
Na, irgendwo ist dann schon eine Schmerzgrenze :)
Was hält man vom EIZO, im Vergleich zum LG?
https://www.eizo.de/flexscan/ev3237-bk/
http://www.lg.com/de/monitore/lg-31MU97Z-B

Hallo Profis,
bekomme nächste Woche einen neuen Mac Pro. Preis ist nicht so ausschlaggebend, die Qualität muss bestens sein.
Und gross soll er sein. Mindestens 27" wenn nicht grösser.

Naja... Profis... Preis nicht ausschlaggebend...
 
der LG hat Thunderbolt - der EIZO nicht. Welche Rolle spielt das für mich?
Wenn es Dir NUR um das Bild geht: keine
Denn im TB ist eben auch DisplayPort 1.2 integriert mit dem das Bild übertragen wird.
Thunderbolt ist eben vielseitiger, Du kannst mehrere Geräte hintereinander hängen (also z.B. eine TB SSD an den Mac Pro, dann den TB Monitor an die SSD etc.) aber die Bildqualität wird natürlich in beiden Fällen gleich gut sein.
 
:cool: so, zwischen 1 und 2k kann der schon sein.
Aber mir ist noch nicht ganz klar, was die Monitore teuer macht.
 
Gleichmäßige Ausleuchtung, sie sind schnell einsatzbereit, konstante Farben, hardwarekalibrierbar, keine Pixelfehler, längere Garantie etc.
 
was hat es mit 4K auf sich? Sollte dies denn ein Kaufargument heutzutage sein? Die neuen iMacs haben ja sogar 5k...?
 
Frage zum Anschluss:
EIZO: DisplayPort -> MacPro: DisplayPort mini - Bild ok
EIZO: HDMI -> MacPro: DisplayPort mini - Bild ok, aber Mausbewegungen leicht verzögert??
Hatte das Kabel versehntlich bestellt, wollte eigentlich ein längeres Kabel DisplayPort -> DisplayPort mini
Kann es sein, dass das Kabel Einfluss auf die Maus (BT) hat?
 
Über HDMI waren es nur noch 30 statt 60 Hz
 
ist das bei HDMI generell so, oder spielt es eine Rolle an welchem Gerät der HDMI genutzt wird.
Macht es einen Unterschied zwischen
EIZO: HDMI -> MacPro: DisplayPort mini und
EIZO: DisplayPort -> MacPro: HDMI
oder ist das völlig egal?
 
Zurück
Oben Unten