Kaufberatung: Retina vs. non Retina (schon wieder ;-)

Ich stehe grade vor der selben Frage für meinen Stiefvater. Wie kommt denn das Retina mit Windows überhaupt zurecht, oder besser umgekehrt, Windows mit Retina.Klappt da alles ohne Lags?

Betreibe über VMWare Fusion Win XP, Win 7 und nun auch Win 8.

Klappt alles super. Kann nicht klagen. Nutzt du bestimmte Programme? Dann mal googlen, ob es da schon updates gegeben hat.
 
So, ich hab mich nun entschieden. Ich kauf das non Retina MacBook. Das einzige was noch nicht entschieden ist, ist ob 2.3Ghz oder 2.6GHz.
Nicht wegen der 0.3Ghz mehr, sondern wegen der 1GB Grafikkarte im 2.6er Modell. Was ich dabei nicht weiss, ob der Unterschied von 512MB zu 1024MB bei Photoshop, Vectorworks und etwas 3ds Max überhaupt ins Gewicht fällt. Weiss da jemand Rat?
 
Kommt auf die Aufgaben und die Datenmengen an. Was aber sicher ist, dass immer mehr Aufgaben der GPU zugeteilt werden.
 
Das heisst dass die 1024er Grafikkarte es durchaus Wert wären 200Sfr mehr dafür zu bezahlen?
Meine 3D Modelle sind immer recht gross und detailliert, und die Photoshop Files sind immer recht komplex.
 
Kommt auf die Filter an, schau mal nach der Mercury Graphics Engine und die Tipps in Photoshop Einstellungen bei "Leistung".
 
Photoshop und Vectorworks empfehlen mindestens die 512MB Grafikkarte. 3ds Max, das ich via Bootcamp auf Win7 64Bit laufen lassen will, empfiehlt 1GB. Hmm.
Dann wird es wohl das 2.6Ghz Macbook Pro werden...
 
Du kannst wohl davon ausgehen, dass immer mehr rechenintensive Operationen auf die GPU verteilt werden.
 
Eine schöne Alternative zur SSD wäre dann evtl. noch eine Hybrit Platte (SEAGATE Momentus XT 7200 750GB), ich nutze die in meinem MacBook Pro und bin begeistert.
Der Start, von aus bis zum Arbeiten können, dauert ganze 18 Sekunden, und die 7200er Platte Arbeitet auch sonst (z.b. im Photoshop) ne ganze Ecke schneller als die Org.

LG
Mark
 
Zurück
Oben Unten