Kaufberatung: Pro oder Air, gebraucht oder neu?

Und dem TE ist es glaube ich zuviel Input auf einmal gewesen er ist weg,den habt ihr mit zuviel Info erschlagen.
 
So, jetzt wurde so ziemlich jeder Apple Laptop der jüngeren Zeit mindestens einmal genannt :crack:
Wurde Mac Pro schon genannt? Im Gegensatz zum alten Mac Pro ist der neue ja förmlich ein Leichtgewicht und fällt unter die Kategorie "ultramobil". :D
 
Und dem TE ist es glaube ich zuviel Input auf einmal gewesen er ist weg,den habt ihr mit zuviel Info erschlagen.

Ja etwas überrumpelt mit soviel Info in so kurzer Zeit :).

Zu einem Core 2 Duo würde ich eher nicht mehr greifen. Denke mir, dass die dieses oder nächstes Jahr eventuell aus dem Support fallen bzw. falsch ausgedrückt, die OS X-Updates vielleicht nicht mehr unterstützen. Ist ein wenig wie Lotterie speilen, was sich Cupertino da immer ausdenkt. Aber auch tendenziell ein 2010er? Immerhin 4 Jahre alt.

Ok. Das verstehe ich nicht ganz. Ist da Apple sehr "eigenartig" was die updates/kommenden updates angeht? Core2Duo ist zwar nicht mehr ganz so jung aber was die letzte Windows Version angeht läufts ja noch.^^ Ich meine auch die kommenden Windows Versionen dürften ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit einem C2D problemlos laufen. Ist Mac OS da wirklich so speziell dass ein C2D die kommenden 2-3 Jahre nicht mehr mitmacht?

Hol dir lieber ein Apple TV statt auf HDMI so wert zu legen. Dann kannste deine Filme in einem schönen Menü und Dolby geniessen. Und achte darauf, dass dein Macbook Airplay kann. Dann kannst auch den TV als zweitbildschirm nutzen über Airplay.
SSD ist Pflicht, mind. i5 ist auch Pflicht. Alles andere macht kein Spass. Mach dir dein Bootcamp. Hab ich auch 2011 gemacht, als ich zum Mac gewechselt bin. Nach 8 Monaten hab ich die Partition dann gelöscht und nie wieder zurückgeblickt :)

Das war die nächste Überlegung....Falls es ein gebrauchtes Gerät wird, kam mir die Lösung mit Apple TV auch in den Kopf. Was sind da so die Erfahrungen? Ist ja dann nichts anderes wie vom Mac Book auf den Apple TV zu streamen und dieser ist an den TV angeschlossen? Sprich die Medien holt man sich mit dem Apple TV über Wlan vom Mac Book? Airplay funktioniert also in Kombination mit Apple TV? Verstehe ich somit richtig dass nicht jedes mac Book Airplay unterstützt?

Ich würde eher zum Pro greifen, allerdings mit mehr RAM. 8 GB sind, wenn er vernünftig eine VM laufen lassen will und keine Resourcenprobleme bekommen will, schon recht wenig. 4 GB sollte eine Windows 7 VM schon Minimum haben, damit man damit wirklich arbeiten kann.
Ich denke, er sollte vielleicht auch noch erläutern, was genau er mit der VM machen will. Einfach nur eine installieren um zu wissen wie es geht, dann reichen 8 GB vollkommen, wenn er aber eine installieren will und da drin dann noch div. Programme installiert um zu arbeiten wird es kritisch.
Mehr RAM ist immer gut.
wink.gif
Aber wie gesagt, kommt immer drauf an, was man damit macht. Für Otto-Normalverbraucher, der nur Youtube guckt und emails schreibt reichen auch 4 GB, für professionelles Arbeiten braucht man halt mehr.

Auf Windows kann ich im Moment fast nicht verzichten...allein schon wegen dem Job. Da wäre es schon sinnvoll wenn ich Windows vollwertig nutzen kann. Wobei da wahrscheinlich dann Bootcamp der VMware vorzuziehen wäre? Ich würde mal behaupten dass ich in naher Zukunft Windows weiterhin etwa 35 Stunden die Woche nutzen werde, eben solange ich auf der Arbeit bin und mit Mac OS dann privat die Stunden verbringe.

Es ist auch eine Frage, wieviel Du wirklich unterwegs bist. Sonst wäre ein MacMini wirklich nicht schlecht.

Von Morgens bis Abends auf der Arbeit oder in der Uni. Die paar Stunden danach zu Hause :)
Ein "Stand-System" kommt erstmal nicht ins Heim. Ziehe demnächst um und da ist es mit einem "festen" Arbeitsplatz in der Wohnung etwas eng.
 
Wenn Du nicht zu sehr auf die Finanzen achten musst, dann kauf nach Möglichkeit ein Neugerät bzw ein refurbished (würde ich vorziehen, allein schon deshalb weil die von Apple vor dem Verkauf nochmals auf Herz & Nieren gechecked werden).
Dazu nen AppleCare ProtectionPlan (nicht bei Apple selbst, die kriegst Du z.B. auf mactrade.de günstiger).

Für den TV-Anschluss, wie die Mituser hier schon schrieben, ein aktuelles Apple TV. Dann bist Du für die nächsten Jahre auf jedenfalls auf der sicheren Seite.

Denn auch wenn man bei einem Gebrauchtgerät von vor 2012 mal eine Reparatur hat, so gilt es zu beachten dass Apple nicht bis in alle Ewigkeit Ersatzteile vorrätig hält. Wenn die Geräte ihren "End of Life"-Status (waren das nicht mal 5 Jahre? 2010 -> 2015 ??)erreicht haben und den Geist aufgeben, dann wird's schwer mit der Beschaffung von passenden Teilen.
 
Richtig, nicht jedes Macbook kann Airplay. Bei den iMacs ab mid 2011. Ich glaube bei den Macbooks ab Ende 2011.
Und wenn du irgendwann mal ein iPhone oder iPad hast, kannste damit auch alles aufs Apple TV streamen. Meine Erfahrungen sind sehr gut.
Ich hatte nie Probleme damit. Und das mit TV als Zweitbildschirm seit Mavericks klappt auch super.
 
Zurück
Oben Unten