Kaufberatung neuer Plasma TV

Ich habe jetzt gerade keine Daten zur Hand, aber bei der neuen Panelgeneration von Panasonic würde ich darauf nicht mehr wetten.

Zum Stromverbrauch kann ich mal eine Zahl in den Raum werfen, zweimal gemessen, beide Male ziemlich ähnliches Ergebnis:

Nach 5h schauen, habe ich auf dem Verbrauchsmessgerät einen Durchschnittlichen Verbrauch von 166W ermittelt. Das finde ich für einen FullHD Plasma auf jeden Fall völlig in Ordnung. Ist eben ein Verdienst der neuen NeoPDP-Generation. Die vorherige soll da noch etwas mehr Strom verköstigt haben. Aber da kenne ich keine realen Zahlen.

Auch das Einbrennen ist mit der Generation kein Risiko mehr, aber wer hat auch ewig lange Standbilder ? Also selbst nach einem GTA Marathon kann ich von keinem "Dauerbild" sprechen, so von wegen Logos oder Symbole die immer an der gleichen Stelle sind...

Der Plasma-Lag ist nach gefühlt 6 Mio. Threads im Hifi-Forum und eigener Erfahrung ein sehr subjektives Empfinden. Es gibt Menschen, die sehen ihn leichter, manche gar nicht. Ich persönlich habe ihn jedenfalls noch nicht bemerkt und er tritt wohl auch nur bei sehr starken Kontrasten auf, sprich schwarz/weiss mit harten Linien. Sin City soll da ein Kandidat sein, um das mal auszureizen und zu testen.

Im Gegenzug hat man dafür extrem gute Schwarzwerte und sehr schöne, natürliche Farben. Leider täuscht die Kunstlichtatmosphäre in den Elektromärkten sehr darüber hinweg, weil es eine völlig überhellte Umgebung darstellt. Da sehen viele LCDs besser aus, weil sie dann "heller" und damit satter wirken als ein Plasma, zuhause kommt dann aber leider manchmal die Ernüchterung, aber auch hier ist eine gute Portion Subjektivität dabei, das ist denke ich klar.
 
Jepp, hier ebenfalls, bin äußerst zufrieden. Welchen hast Du? Ich hab den TH-42PZ85E

ich habe den hier :

Panasonic TH 46 PZ 85 E 46 Zoll / 117 cm 100 Hz 16:9 "Full-HD" Plasma-Fernseher

dazu einen Panasonic BD 80 BluRay Player, Panasonic SA BX 500 EG K BluRay AV-Receiver schwarz und einen Technisat Digicorder K2 500 GB

Nubert 5.1 System

Schon geiler Sound und geiles Bild.
 
ich habe den hier :

Panasonic TH 46 PZ 85 E 46 Zoll / 117 cm 100 Hz 16:9 "Full-HD" Plasma-Fernseher

dazu einen Panasonic BD 80 BluRay Player, Panasonic SA BX 500 EG K BluRay AV-Receiver schwarz und einen Technisat Digicorder K2 500 GB

Nubert 5.1 System

Schon geiler Sound und geiles Bild.


ähm ich muss mich korrigieren. Ich hab den gleichen wie Du. Hab nur die Modellbezeichnung Falsch aus dem Handbuch kopiert, da ich sie nicht im Kopf hatte :)

ich befeuere das Gerät mit einem Sony S-350. der Panasonic wär mir lieber gewesen aber der war grad nicht vorrätig. Bin aber zufrieden mit dem Player
 
Ich würde auf einen LED Fernseher setzen und noch ein wenig warten. Auch den Verbrauch sollte man nicht außer acht lassen. Sharp ist auch keine Marke :).

Wenn ich mir so ein Schiff hole dann nur von Sony oder Phlips.
 
Plasmafernseher verbrauchen sehr viel Strom

Das war vielleicht mal so. Die aktuellen Modelle unterscheiden sich im tatsaechlichen Stromverbrauch nicht mehr viel von den grossen LCDs...

Ich hab das mal durchgerechnet:

Ein LCD 50" mit der Bildqualitaet eines guten Panasonic Plasmas kostet 3000,- EUR
Fuer die Kaufpreisdifferenz kann ich den Plasma aber sehr lang betreiben...

Ein richtig geiles Bild hat der LC-52XS1E

von Sharp...kostet aber in 52" 9000,- EUR..*sabber*

asterix
 
Das war vielleicht mal so. Die aktuellen Modelle unterscheiden sich im tatsaechlichen Stromverbrauch nicht mehr viel von den grossen LCDs...

Sehe ich ähnlich. Die bekannten Nachteile von Plasma sind mittlerweile kein Thema mehr. Vorteil für den Plasma ist, dass der Stromverbrauch parallel mit dem dargestellten Bild einher geht
 
Wen sich die Menschen genauso viel Gedanken über den Stromverbrauch des Kühlschrankes, Waschmaschine, Geschirrspüler etc. machen würden wie über den Verbrauch eines Plasma wäre es toll.

Man hört immer wieder das Plasma so schlucken sollen, aber viele die das bemängeln haben auch die ältesten Krücken an Kühlschränken in der Küche stehen die so richtig Strom fressen :)

Wenn ich meinen Plasma den ganzen Tag laufen habe dreht sich der Stromzähler auch nicht schneller als wenn ich meine alte Röhre 80 cm laufen hatte :)
 
Wen sich die Menschen genauso viel Gedanken über den Stromverbrauch des Kühlschrankes, Waschmaschine, Geschirrspüler etc. machen würden wie über den Verbrauch eines Plasma wäre es toll.

Man hört immer wieder das Plasma so schlucken sollen, aber viele die das bemängeln haben auch die ältesten Krücken an Kühlschränken in der Küche stehen die so richtig Strom fressen :)

Wenn ich meinen Plasma den ganzen Tag laufen habe dreht sich der Stromzähler auch nicht schneller als wenn ich meine alte Röhre 80 cm laufen hatte :)

Mag für viele stimmen aber nicht für uns. Für mich ist es auch immer eine Frage des Bedarfs. Ich habe noch einen Philips Röhrenfernseher mit HD Funktion und der bietet mir ein Superbild und ich hoffe der hält noch 10 Jahre.
 
@SteveHH: Mach ich, mein Jahresverbrauch lag letztes Jahr insgesamt bei 308kWh. Davon war der Plasma schon ein halbes Jahr dabei. Okay, ist natürlich auch sehr von den Sehgewohnheiten abhängig, aber ich bin eigentlich ein "täglich-TV-Schauer".
 
Also wir hatten die letzten Jahre immer höhere Kocten im Haus an Strom. letztes Jahr hatten wir den Plasma gekauft und komisch Weise hat sich der Verbrauch kaum erhöht.
Sind auch viel TV-Schauer. My couch is my castle
 
Zurück
Oben Unten