Kaufberatung Kaufberatung Macbook

Wenn es in deiner Nähe ist kannst du dir es mal ansehen,kostet nix und kannst es testen.http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ple-macbook-pro-13-3-zoll-mid-2012-119509700/
Zum OS der Verkäufer hat Yosemite drauf. Das ist wie man hier im Forum allgemein lesen kann nicht so der Bringer. Beim Kauf war Lion drauf das würde ich nicht empfehlen.Mavericks wäre eine Alternative.
Bei dem aus dem Refurb Store hast halt Garantie etc. kostet halt fast dreihundertsechtzig mehr.
Entscheiden musst du ob du das Risiko für 650€ eingehst oder bei Apple auf die sichere Seite gehst.
Viel Spass mit deinem Book welches auch immer wird.:thumbsup:
 
Ich hab mir jetzt das von Apple bestellt. Danke für die nette Hilfe hier. Werd mir dann auch gleich Mavericks drauf spielen und hoffentlich damit zufrieden sein^^.
 
Was das von Apple als OS drauf? Konnte es nicht beim Link sehen. Denke aber die haben Yosemite aufgespielt.
Mavericks hast du?
 
Bei Snow brauchst aber die Retail schwarz. Was ich gesehen habe das auch iLife mit dabei ist das wäre dann weg.Ist bei der Retail nicht dabei.
 
Für die MacBook RAM-Aufrüster: LPDDR-Speicher gibt es nicht als Steckmodul. Und da Apple alles auf Strom- und Hitzesparen setzt, kann man den RAM bei den aktuellen Geräten nicht erweitern. Ob es nun gefällt oder nicht und ob man mit Apple einer Meinung ist oder nicht, das muss man selber entscheiden.
Mir geht nur langsam auf den Sack, dass alle hier rumtollen, dass "böse Apple" das RAM nur aus Boshaftigkeit einlötet.

Allerdings würde ich mir schon aus GPU-Gründen keinen Mac Bj. 2012 mehr kaufen (wenn er nicht superbillig ist). Die stinken leistungsmäßig gegen die aktuellen Modelle ab. Alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bakschish, iSaint und Vestside
Du meinst damit die Disk die nicht für ein spezielles Gerät ist sondern für alle? ;) Ich muss erst mal sehen was iLife ist, aber ich denke ich werds nicht brauchen :D
 
Für die MacBook RAM-Aufrüster: LPDDR-Speicher gibt es nicht als Steckmodul. Und da Apple alles auf Strom- und Hitzesparen setzt, kann man den RAM bei den aktuellen Geräten nicht erweitern. Ob es nun gefällt oder nicht und ob man mit Apple einer Meinung ist oder nicht, das muss man selber entscheiden.
Mir geht nur langsam auf den Sack, dass alle hier rumtollen, dass "böse Apple" das RAM nur aus Boshaftigkeit einlötet.

Allerdings würde ich mir schon aus GPU-Gründen keinen Mac Bj. 2012 mehr kaufen (wenn er nicht superbillig ist). Die stinken leistungsmäßig gegen die aktuellen Modelle ab. Alle.

Wenns um die GPU geht würde ich mir aber sowieso kein MacBook kaufen sondern eher sowas hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+gt72+2qe16sr21bwr

Da stinken die neuen dagegen auch ab. Ich denke das 2012er wird für meine Ansprüche gut genug sein ;)
 


Allerdings würde ich mir schon aus GPU-Gründen keinen Mac Bj. 2012 mehr kaufen (wenn er nicht superbillig ist). Die stinken leistungsmäßig gegen die aktuellen Modelle ab. Alle.

Diese Formulierung solltest Du unbedingt noch mal überdenken. Denn Du sprichst ja von einem Mac ganz allgemein.
Auch sehe ich nicht, dass der TE nun unbedingt auf Grafikpower angewiesen ist (Zitat):
Verwende würde ich das MacBook allerdings nur zum Musik hören, Surfen, Emails usw. Ich arbeite weder mit Photoshop noch sonstiger anspruchsvoller Programme.
 
Genau. Bei mir wird der Browser sehr viel genutzt werden, dazu noch SkyGo, Netflix und Spotify. Das wars auch schon :D Vielleicht aber nur vielleicht kaufe ich mir eine ActionCam zum Skaten und werde mich dann ein bisschen bei der Videobearbeitung probieren. Ob das Video dann aber in 30 oder 35 Minuten gerendert wird ist mir egal :)
 
Hi Schwiega,
es gibt zur Zeit nur zwei Geräte von Apple, die Dein genanntes Anforderungsprofil perfekt erfüllen: das Macbook Air 11 Zoll und das neue Macbook. Zum Gammeln auf der Couch ist ein 13 Zoll Gerät etwas überdimensioniert und unhandlich (eigene Erfahrung beim Gammeln :). Die Akkulaufzeiten der beiden Macbooks liegen bei neun Stunden, was mehr als ausreichend ist. Da Dein Budget nicht schmal sondern breit ist, würde ich die Neuanschaffung direkt bei Apple empfehlen, dazu ein Apple Care. Falls Du zwischen dem Macbook Air und dem Macbook schwanken solltest, würde ich das Air empfehlen. Es ist ein ausgereiftes Notebook an dem es nichts mehr zu verbessern gibt. Das neue Macbook ist die erste Generation extrem leichter, lüfter- und anschlussloser Lifestylerechner. Das würde ich nur empfehlen wenn auch der Faktor "Ich-will-der-Erste-sein" stark ausgeprägt ist, was ich bei dir nicht herauslese. Mit dem Air wirst Du mehr als zufrieden sein. Nimm die größte SSD, die du bekommen kannst, das RAM und die CPU spielen bei denem Nutzerprofil keine Rolle.
Viel Spaß beim Finden der Entscheidung :)
 
Danke für deine Antwort, aber das 2012er Model ist schon am weg ;) Hab hier noch ne 256GB SSD von Samsung rumliegen die wird dann auch gleich mit verbaut und fertig. Mein Budget wäre breit, aber wenns biliger geht wieso nicht? Man muss ja nicht immer den besten Blödsinn kaufen, die 1000 Euro die ich mit dem Kauf gespart habe investiere ich dann in eine Woche mehr Urlaub mit meiner Freundin ;)
13 Zoll sind noch ok für die Couch, hatte auch mit 15 keine Probleme ^^
 
... kann man den RAM bei den aktuellen Geräten nicht erweitern. Ob es nun gefällt oder nicht und ob man mit Apple einer Meinung ist oder nicht, das muss man selber entscheiden....

ich kann diese ewige Diskussion auch nicht verstehen.
es wird nur noch so angeboten und apple wird das wohl kaum mehr ändern also nehmt es so hin!

ich finds auch sehr traurig das in den neuen Rechnern (zumindest Desktops) kein cd Laufwerk mehr drinnen ist.
Wenigstens kann ich aber dort noch meinen RAM wechseln.

Die "ultraportabilität" bringt halt auch seine Schattenseiten mit sich, aber wenn mans weis muss man halt gleich das nehmen was einem taugt!
 
Was sind CDs? :p Ich hab schon seit gefühlten Ewigkeiten keine mehr verwendet. In normalen Rechnern sind doch schon noch welche drinnen, also in den fertig Teilen. Und selbstgebaut kann man sich ja entscheiden ob Laufwerk oder nicht.
Ich nehme mal an dass das bei Apple so ist, damit man irgendein sau teures Laufwerk zusätzlich noch kauft. Sehe gerade ein Superdrive kostet sage und schreibe 79 Euro bei Apple.... Kann das überhaupt BR-Disks lesen/schreiben? Alles andere wäre ja für mich absolut unverständlich.
Würde ein MAC ein externes Laufwerk von Samsung z.B. erkennen?
 
Was sind CDs? :p Ich hab schon seit gefühlten Ewigkeiten keine mehr verwendet. In normalen Rechnern sind doch schon noch welche drinnen, also in den fertig Teilen. Und selbstgebaut kann man sich ja entscheiden ob Laufwerk oder nicht.
Ich nehme mal an dass das bei Apple so ist, damit man irgendein sau teures Laufwerk zusätzlich noch kauft. Sehe gerade ein Superdrive kostet sage und schreibe 79 Euro bei Apple.... Kann das überhaupt BR-Disks lesen/schreiben? Alles andere wäre ja für mich absolut unverständlich.
Würde ein MAC ein externes Laufwerk von Samsung z.B. erkennen?

ja klar erkennt der mac andere Laufwerke....
aber is jetzt auch egal....lies dich mal in die Materie ...
 
Na dann spielt das ja eigentlich keine Rolle ob verbaut oder nicht :)

Ich bin schon dabei, werde dann aber eher alles mit learningbydoing herausfinden. So hab ichs damals auch mit meinen Windows 95 Rechner gemacht :p
 
Diese Formulierung solltest Du unbedingt noch mal überdenken. Denn Du sprichst ja von einem Mac ganz allgemein.
Auch sehe ich nicht, dass der TE nun unbedingt auf Grafikpower angewiesen ist (Zitat):

Die GPU macht nicht nur die Transparenzen, sondern auch die Filevault2 Verschlüsselung, H264 und immer mehr, je aktueller das OS X ist.

Deshalb ist ja auch witzigerweise der Mac mini mit seinen jämmerlichen dual 1,4GHz in diversen Alltagsaufgaben flotter als der Quad von 2012.
Allerdings wollte ich keinen neuen Rechner mit HDD mehr haben.
 
lustig ist das du ja einen Rechner mit Laufwerk gekauft hast :p
 
Zurück
Oben Unten