Kaufberatung für einen gebrauchten iMac oder MacBook

Ich muss auch dazu sagen das ich mich mit diesem "nachrüsten" sehr schwer tun würde da ich absolut keine Ahnung von solchen Dingen habe :( Im Idealfall Stecker rein und los geht´s :)
 
ssd einabuen beim MacMini 2014 ist etwas schwieriger als beim 2012 Modell.
http://www.heise.de/video/artikel/SSD-Upgrade-beim-Mac-mini-2014-2534870.html
Auch der Ram ist beim 2014er verlötet und lässt sich nicht erweitern.

Wenn man natürlich das ganze sich nicht zutraut, dann ists schwierig, grad beim 2014 ist die interne HD-Festplatte sehr träge, mit SSD ist er kaum wieder zu erkennen.
Ich hab beide, 2012 und 2014 MacMini.
 
Ok, dann lasse ich da lieber die Hand von ab :) Genügt denn der 2012er nicht für meine Ansprüche? Oder auch ein älterer Imac!? Möchte euch ja nicht ewig belästigen :)
 
das Problem ist u.a. dein Budget, ich würde den 2012er dem 2014er vorziehen, weil er aufrüstbar ist und auch leichter ein SSD Upgrade gemacht werden kann.
2012er kosten mehr als das Einsteigermodell von 2014. Aber ohne SSD würde ich keinen von beiden nutzen wollen.
2011er Modell mit extra Grafikeinheit würd ich meiden, da auch diese Modellreihe Fehler (kalte Löststellen) aufweisen können. Ab 2012 ist die GPU im CPU mit eingebaut.
 
Ok, also alles in allem bin ich wohl mit nem Windows Laptop/all in one besser bedient!?!? Lese ja ständig von groben Fehlern bei Mac´s, auch bei Kleinanzeigen sind mehr defekte als heile zu finden (etwas übertrieben) :) Und dann ist gebraucht ja doppelt ärgerlich. Vielen Dank für eure Tipps !!!!
 
Ich würde einen 2009er iMac ins Visier nehmen, ggf. einen 2010er bei dem Preisbuget. Bei eBay würde ich den Mac nur von einem Händler kaufen, dann hat man immerhin Gewährleistung. Flip4Shop, Rebuy oder Asgoodasnew sind hier vertrauenswürdig meiner Erfahrung nach.
Auch wenn ein Core2Due nicht mehr Stand der Technik ist sind sie immer noch sehr gut. Würde ich auf jeden Fall nicht ausschließen, erst recht wenn man auf jeden Euro achten will/muss.
 
Ja, leider spielt der Preis doch eine Rolle bei mir :( Hätte auch lieber mehr Geld zur Verfügung. Das mit dem Händler ist ne gute Idee, werde mal schauen was da so geht :) Danke
 
ssd einabuen beim MacMini 2014 ist etwas schwieriger als beim 2012 Modell.
http://www.heise.de/video/artikel/SSD-Upgrade-beim-Mac-mini-2014-2534870.html
Auch der Ram ist beim 2014er verlötet und lässt sich nicht erweitern.

Wenn man natürlich das ganze sich nicht zutraut, dann ists schwierig, grad beim 2014 ist die interne HD-Festplatte sehr träge, mit SSD ist er kaum wieder zu erkennen.
Ich hab beide, 2012 und 2014 MacMini.
Da bin ich froh, dass ich meinen 2014er Mini direkt mit 1TB SSD gekauft habe.
Ich nutze schon seit Jahren keine Festplatten mehr.:)
 
Also sofern ich jetzt um die 500.-€ für mein Surface bekomme, werde ich wohl noch 200 drauf legen sodass ich dann 700.-€ zur Verfügung habe. Auch nicht gerade ein Quantensprung aber immerhin :-D
 
Weil diese mehr oder weniger einen "Serienfehler" mit der Grafikkarte haben ... der kann jederzeit auftreten und dann ist das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Allerdings geht das erweiterte Garantieprogramm noch bis Februar nächsten Jahres dafür ;)
 
Waren da nicht nur die 15" Geräte betroffen? Ich meine, das war so... Kann mich aber auch täuschen.
 
Waren da nicht nur die 15" Geräte betroffen? Ich meine, das war so... Kann mich aber auch täuschen.

Wollt ich auch grad schreiben. Bei den 13 Zöllnern gab es diesen Serienfehler nicht. Sind nur die 15er betroffen, dementsprechend kannst du ein 2011 Book ohne Probleme kaufen
 
Zurück
Oben Unten