Kaufberatung für einen gebrauchten iMac oder MacBook

B

bennybe01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Moin aus dem sonnigen Hamburg :)
Ich lese nun schon einige Tage mit und schaue mir alles in Ruhe an. I
ch bin ein absoluter PC-Neuling und habe, ehrlich gesagt, von diversen Software´s und Hardware´s keine Ahnung sodass ich auf euren Rat hoffe. Ich möchte mir einen gebrauchten iMac oder ein MacBook zulegen welcher aber nicht zu teuer sein sollte. Natürlich gehe ich mit einem gebrauchten Gerät ein sehr hohes Risiko ein aber etwas anderes ist momentan (Hochzeit steht vor der Tür) leider nicht drin. Allzu dolle Ansprüche stelle ich aber auch gar nicht :) Lediglich ein paar Bilder bearbeiten, mal ein kleines Video erstellen und das übliche Surfen im Netz sollten damit funktionieren. Die Video´s werden max eine Länge von 15min. haben falls dies relevant sein sollte. Mein Budget liegt wohl ca bei 400-500.-€ (kein Quantensprung, ich weiß :( ) Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Freue mich auf eure Antworten :)
 
Kommt ein MacMini auch in Frage, kann ja sein dass du den gar nicht kennst, wenn ja den kriegste neu für 500 EUR
 
Moin lanos und danke für die Antwort. Ja den kenne ich aber es wird primär am Schreibtisch gearbeitet und muss zudem ein Remote-Zugriff für mein Büro einrichten. Das hieße das die liebe Frau kein GZSZ gucken könnte und das wollen wir ja nicht :-D
 
Okay, und was spricht jetzt genau gegen den Mac Mini? Meine Meinung nach scheint mir das die beste Lösung für dich.
 
Vlt. versteh ich das falsch, MacMini ist ein MiniComputer mit OSX an dem man ganz normal seine USB Tastatur und HDMI Monitor anschließen kann, oder meintest du AppleTV, das ist was anderes.
 
Nene, ich meine schon den Mac Mini. Oder ich habe deine Eingangsfrage falsch verstanden. :D