KAUFBERATUNG: Externes Display für MBP 13" (late 2013) "HOME OFFICE"

Wenn du vorhast, das MB zuzuklappen, während der externe Bildschirm daran angeschlossen ist und du den Mac weiterarbeiten lässt, solltest du beachten, dass auch über die Oberseite des Gehäuses (also wo die Tastatur ist) Wärme abgegeben wird, die dann wiederum auf den Bildschirm des MBs einwirkt; ich weiß nicht, wie schädlich das ist bzw. sein könnte.
Gar nicht. Betreibe meine Books seit Jahren in diesem Modus (er nennt sich Clamshell-Modus) und konnte nie eine Auswirkung feststellen. ;)
 
Gar nicht. Betreibe meine Books seit Jahren in diesem Modus (er nennt sich Clamshell-Modus) und konnte nie eine Auswirkung feststellen. ;)

Wie gesagt, weiß ich nicht, ob und wenn ja, wie schädlich das ist oder sein kann. Mir wird das MBP aber zu warm, als dass ich das riskieren würde. ^^
 
Offen lasse ich mein MBP. Nur bekomme ich erstens die sRGB Einstellung im Display gar nicht angezeigt sowie funktioniert mein USB Dongle nur, wenn dieser am MBP dran ist aber nicht am Display... Für Hilfe wäre ich dankbar...

Das geht nicht. Du musst ein usb Kabel vom MacBook zum Bildschirm legen dann kannst du den hub im Monitor benutzen. Das geht nur bei Thunderbolt Bildschirmen was du vorhast
 
Wie gesagt, weiß ich nicht, ob und wenn ja, wie schädlich das ist oder sein kann. Mir wird das MBP aber zu warm, als dass ich das riskieren würde. ^^

Also ich konnte bisher auch keinen nennenswerten Temperaturunterschied feststellen ob der Rechner nun offen oder geschlossen betrieben wurde. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drum zu machen.
 
Also ich konnte bisher auch keinen nennenswerten Temperaturunterschied feststellen ob der Rechner nun offen oder geschlossen betrieben wurde. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drum zu machen.

Nein, darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Ich weiß einfach nicht so recht, habe da aber auch weder Erfahrungen mit sammeln dürfen noch mich näher eingelesen, ob die Wärme, die auf den Bildschirm trifft, diesem irgendwie schaden kann.
 
Nein, darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Ich weiß einfach nicht so recht, habe da aber auch weder Erfahrungen mit sammeln dürfen noch mich näher eingelesen, ob die Wärme, die auf den Bildschirm trifft, diesem irgendwie schaden kann.

Auch das ist nicht der Fall. Keine Sorge, die Books sind ja auch u.a. dazu gebaut sie geschlossen zu betreiben ohne dass man Angst haben muss dass irgend etwas darunter leidet. ;)
 
Nochmal kurz zu der Problematik mit meinem Dongle... Wie muss ich das Display mit meinem MBP anschließen, so dass ich den Dongle über den USB Hub vom Display nutzen kann? Muss ich einen Treiber für den Mac installieren?
 
Nochmal kurz zu der Problematik mit meinem Dongle... Wie muss ich das Display mit meinem MBP anschließen, so dass ich den Dongle über den USB Hub vom Display nutzen kann? Muss ich einen Treiber für den Mac installieren?
beim bildschirm ist ein usb kabel dabei. ein ende davon in den mac, das andere in den monitor...
mehr ist nicht zu machen.
 
Das wars vielen Dank... Nun muss ich nur noch mein altes iColor von Quato zum laufen bringen... Dann noch profilieren und feddisch!!!;)
 
Moin,
ich hätte nochmal eine Frage zur Schärfe des Dell 2415. Mir scheint, dass das Bild ein wenig unscharf über den DP Eingang wirkt. Dabei ist die Einstellung im Setup des Dell's bei der Schärfe auf 50. Verstelle ich die Schärfe, sehe ich keinen Unterschied. Zudem, ist es normal, dass ich nicht die Einstellung sRGB im Setups des Dells finde?

Sorry aber irgendwie komme ich hier nicht weiter...
 
Zurück
Oben Unten