Kauf iMac / Mehrer Patitionen / VMWare / MAC OSX / Win XP / zwei Bildschirme Parallel

der migrationsassistent wird mitgeliefert. der migriert allerdings nur Mac OS X benutzerkonten von einem auf den anderen rechner.

und ja, der kostenlose vmware converter kann deine bisherige windows gurke sichern und mit allen* installierten programmen auf dem neuen mac (oder einem rechner) ausführbar machen.
http://www.chip.de/downloads/VMware-Converter_13002661.html


*natürlich gibt es ausnahmen - z.b. 3d spiele laufen prinzipbedingt nur sehr eingeschränkt in einer virtuellen maschine.
 
Diese Virtualisierungsprogramme sind für Leute, die ganz konkrete Windows Anwendungen unter OSX benutzen möchten.
Ich arbeite selbst mit Parallels und bin froh über diese Möglichkeit.
Aber du möchtest Windows-Server warten und mit Windows "tüfteln".
Was kauft man sich da wohl für nen Rechner?:hamma:

( ) xbox
( ) wii
( ) mac
( ) pc
( ) taschenrechner

bitte ankreuzen
 
Diese Virtualisierungsprogramme sind für Leute, die ganz konkrete Windows Anwendungen unter OSX benutzen möchten.
Ich arbeite selbst mit Parallels und bin froh über diese Möglichkeit.
Aber du möchtest Windows-Server warten und mit Windows "tüfteln".
Was kauft man sich da wohl für nen Rechner?:hamma:

( ) xbox
( ) wii
( ) mac
( ) pc
(X) taschenrechner

bitte ankreuzen

....

Ich glaube mit dem Taschenrechner fahre ich am besten...

...

Mir ist schon klar, das ich mit den Fusion oder Paralells nicht soweit komme, als mit nem Windows PC / Server... Ich möchte mir halt nur die Möglickeiten offen lassen, auch die Betriebssystem installieren zu können.

Um mal schnell was nachzugucken oder zu probieren, ist das denke ich eine geniale Lösung! Wenn es richtig tief geht, habe ich bei mir genügend Server stehen um eine richtige insatallation durchzuführen, alternativ gibt es ja auch noch mein Dell Book!

Aber waum rechtfertige ich mich hier... :kopfkratz:


...


Gruß Bacboy
 
blödsinn - gerade zum tüfteln sind virtuelle maschinen erfunden worden!
und gerade für server ist es ideal, da hier 3d-leistung unerheblich sein sollte.

ich hab hier windows server 2003 in einer vm - wenn ich da was ändere kann ich durch die snapshotfunktion immer wieder bequem zum vorherigen zeitpunkt zurück. und das betrifft alle daten, nicht nur systembezogene sachen wie bei einem wiederherstellungspunkt von windows.

wir haben auch schon mal einen server mit windows NT in eine virtuelle maschine migriert. bei diesem hatte die hardware den geist aufgegeben - nun haben sie das alte ding in einer vm laufen und können bei einem defekt einfach eine neue billige kiste aus dem aldi da hinstellen, schnell vmware aufspielen und den konfigurierten server weiterbetreiben.
 
Zur Ergänzung:

Mac OS X Server darf virtualisiert werden.

Vielleicht bietet Dir das Optionen z.B. zum Testen von OS X.

KaiAmMac
 
der migrationsassistent wird mitgeliefert. der migriert allerdings nur Mac OS X benutzerkonten von einem auf den anderen rechner.

und ja, der kostenlose vmware converter kann deine bisherige windows gurke sichern und mit allen* installierten programmen auf dem neuen mac (oder einem rechner) ausführbar machen.
http://www.chip.de/downloads/VMware-Converter_13002661.html


*natürlich gibt es ausnahmen - z.b. 3d spiele laufen prinzipbedingt nur sehr eingeschränkt in einer virtuellen maschine.

Vielen Dank für den Tip und den Link!!!

Das werd ich mal probieren und berichten...


Gruß Bacboy
 
blödsinn - gerade zum tüfteln sind virtuelle maschinen erfunden worden!
und gerade für server ist es ideal, da hier 3d-leistung unerheblich sein sollte.

ich hab hier windows server 2003 in einer vm - wenn ich da was ändere kann ich durch die snapshotfunktion immer wieder bequem zum vorherigen zeitpunkt zurück. und das betrifft alle daten, nicht nur systembezogene sachen wie bei einem wiederherstellungspunkt von windows.

wir haben auch schon mal einen server mit windows NT in eine virtuelle maschine migriert. bei diesem hatte die hardware den geist aufgegeben - nun haben sie das alte ding in einer vm laufen und können bei einem defekt einfach eine neue billige kiste aus dem aldi da hinstellen, schnell vmware aufspielen und den konfigurierten server weiterbetreiben.


Ein Traum, so muß das sein!! ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten...
 
der migrationsassistent wird mitgeliefert. der migriert allerdings nur Mac OS X benutzerkonten von einem auf den anderen rechner.

und ja, der kostenlose vmware converter kann deine bisherige windows gurke sichern und mit allen* installierten programmen auf dem neuen mac (oder einem rechner) ausführbar machen.
http://www.chip.de/downloads/VMware-Converter_13002661.html


*natürlich gibt es ausnahmen - z.b. 3d spiele laufen prinzipbedingt nur sehr eingeschränkt in einer virtuellen maschine.

Moin,

wie schaut es denn eigentlich mit der Plattengröße meines PC´s aus, wenn ich eine virtuelle Maschine draus zauber, kann ich die selbst bestimmen oder wird sie so bleiben wie sie jetzt ist?? Das ist nämlch eine 320GB Platte mit drei Partitionen... Was wir eigentlich aus den Partitionen, werden die auch übernommen??

Fragen über Fragen... :D


Gruß Bacboy


Gruß Bacboy
 
eigentlich wird nur die systempartition übernommen. wie groß ist die bei dir?
das reicht im normalfall auch aus um ein bootfähiges system zu haben - die anderen sind meist datenparttionen, die kannst du ja auch anders rüberschaufeln.

die virtuelle maschine ist immer so groß wie du es brauchst. soll heissen du gibst eine maximalgrösse vor und sie wächst dann mit. (wobei ich dieses feature noch nicht wirklich getestet habe.)

allerdings empfehle ich dir, das system gründlich auszumisten, bevor du eine virtuelle maschine erstellst. eine große externe platte zu haben wäre in deinem fall sicher auch von vorteil.
 
eigentlich wird nur die systempartition übernommen. wie groß ist die bei dir?
das reicht im normalfall auch aus um ein bootfähiges system zu haben - die anderen sind meist datenparttionen, die kannst du ja auch anders rüberschaufeln.

die virtuelle maschine ist immer so groß wie du es brauchst. soll heissen du gibst eine maximalgrösse vor und sie wächst dann mit. (wobei ich dieses feature noch nicht wirklich getestet habe.)

allerdings empfehle ich dir, das system gründlich auszumisten, bevor du eine virtuelle maschine erstellst. eine große externe platte zu haben wäre in deinem fall sicher auch von vorteil.

Moin,

meine Systempartition ist 60GB groß wovon die Hälfte belegt ist... Dann sollte es ja gnaz entspannt sein, wenn nur die Systempartition übernommen wird und ich die Größe angeben kann. Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle...

Wo kauft man denn günstig Software im Netz, ich muß mir ja noch VM Ware Fusion besorgen??


Gruß Bacboy
 
Zurück
Oben Unten