Katze mit Airtag am Halsband

Ahja, und das aktiv ausgelöste Piepsen kann genutzt werden, um das Katzi zu trainieren, zB zum Heimkommen.
Soweit sind wir grad noch nicht, aber werde ich die Woche mal angehn.
 
‼️‼️⚠️⚠️⚠️

Am Rande angemerkt aber wichtig: Halsbänder können gerade für Freiläufer Katzen sehr gefährlich werden, da sie irgendwo hängen bleiben und sich erdrosseln können. Da braucht die Katze nur unglücklich springen, und sich in einem Ast verheddern. Es gibt allerdings spezielle Halsbänder, beispielsweise mit Magnetverschluss, die sich im Notfall öffnen und die Katze freigeben. Nur solche sollte man verwenden.

⚠️⚠️⚠️☢️☣️⚠️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
never mind
 
Ok, das wurde schon besprochen. Hab ich nicht gesehen. Wollte nur Katzen retten! Aber man kann nicht oft genug warnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich hatte das auch mal überlegt, fand den Tag aber zu groß für unsern Kater. Und dann die Halsbandproblematik … ein Geschirr ist auch nur für an der Leine eine sinnvolle Alternative, jedoch nicht für Freigänger *find*.
da bin ich bei dir, ich würde niemals einem Freigänger ein Geschirr ohne Leine oder ein Halsband dran machen, das kann im dümmsten Fall zu üblen Verletzungen führen. https://www.katzen-erfahrungen.com/post/katzenhalsband Ich hätte weiter lesen sollen, sorry das hat sich ja zum Glück schon erledigt.
 
Zurück
Oben Unten