kann nicht mehr zur dose connecten

Diskutiere mit über: kann nicht mehr zur dose connecten im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    ich hatte bisher immer keine Probleme mit meinem iBook (OS X.3.5) über apfel-k smb://ip_von_der_dose/ zu connecten.

    Doch auf einmal zeigt er mir Fehler -36 an.

    "Der Finder konnte den Vorgang nicht abschlissen, da einige Daten in smb... nicht gelesen oder geschrieben werden konnten."

    Was soll ich jetzt machen?
    Ich brauche die Daten von der Dose moregn in der Schule. Habe auch schon versucht mit meinem PB auf die Dose zuzugreifen, aber auch da diese Fehlermeldung.

    Weiss wer Rat??
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Was sind das für Daten? wie groß? Hast du vorläufig ein anderes Speichermedium bis das smb Prob gelöst ist?
     
  3. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    das ist so einiges an Filmmaterial für ein Projekt (2,5 GB??)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Versuchs doch mal anders herum:
    Windows Sharing aktivieren und auf den Mac zugreifen.
     
  5. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    die Dose brauch ewig um den Mac zu finden. und dann geht der transfer alles andere als schnell von statten
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    zumindest stehst Du morgen in der Schule nicht ohne Deine Daten da ;)
     
  7. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2004
    Hi
    das klingt nach eingeschalteter Firewall. War schon öfter das Problem bei Fehler 36.
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo maxxio,

    Port 137-139 müssen offen sein. ?

    Gruß Andi
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Vom PC auf den Mac zugreifen geht auch schnell wenn du ihn nicht im Netzwerk suchst sondern direkt als Netzlaufwerk mountest. Explorer oder Arbeitsplatz öffnen und mit Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung ein Netzlaufwerk verbinden. Windows-Sharing am Mac aktivieren und dann mit: \\MacIP\User verbinden. Denn so sollte auch die Firewall nichts dagegen haben und die Geschwindigkeit ist bei mir zumindest genauso schnell wie umgekehrt.

    MfG, juniorclub.
     
  10. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Nichts funktioniert!

    Nachdem ich mich heute von meinen Klassenkameraden habe anmeckern lassen, habe ich jetzt alles beschriebene probiert: Firewall ausgeschaltet, versucht von der Dose aus zuzugreifen... nix nix und nochmal nix, dabei hat das doch alles mal funktioniert....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann zur dose Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014
Qualitativ minderwertige Verbindung zum NAS im Netzwerk. Woran kann es liegen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche