kann nicht mehr zur dose connecten

...und wie dupliziere ich die Schnittstelle?
 
Systemeinstellungen > Netzwerk > Zeigen: Netzwerkkonfigurationen > Duplizieren
 
maceis schrieb:
Du könntest die Ethernet Schnittstelle "duplizieren" und dann sowohl feste IP zum LAN als auch DHCP zum Internet einrichten.
Ideal finde ich das nicht, aber es funktioniert.
Hi
aua, dann fehlt nur noch Internet-Sharing zu aktivieren und schon ist das Chaos perfekt. Dann wundern sich die Leute das sie beim öffnen des Terminal auf der AOL-Webpage landen und in ihrem Texteditor die Mails vom Nachbarn auftauchen ;)
Das überhaupt noch Hubs eingesetzt werden :D
Das gibt dann alles in allem schön viel Traffic und pppoe-Pakete werden ins LAN geblasen.
 
glotis schrieb:
Hi
aua, dann fehlt nur noch Internet-Sharing zu aktivieren und schon ist das Chaos perfekt. Dann wundern sich die Leute das sie beim öffnen des Terminal auf der AOL-Webpage landen und in ihrem Texteditor die Mails vom Nachbarn auftauchen ;)
Das überhaupt noch Hubs eingesetzt werden :D
Das gibt dann alles in allem schön viel Traffic und pppoe-Pakete werden ins LAN geblasen.
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen ;).
Das Duplizieren der Ethernet-Schnittstelle entspricht in etwa dem Anlegen eines IP-alias im Terminal mit "ifconfig".
Dass ich das nicht als ideal empfinde hatte ich ja erwähnt.
Verwerflich ist es aber IMHO auch nicht unbedingt.
Wenn Du einen besseren Weg weisst, eine private IP-Adresse in einem LAN und eine DHCP-Adresse für PPPoE-Internetzugang auf einer Netzwerkkarte zu konfigurieren: lass hören!
 
maceis schrieb:
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen ;).
Dass ich das nicht als ideal empfinde hatte ich ja erwähnt.
Hi
ja ist mir nicht entgangen ich wollte es nur noch mal bekräftigen und andeuten warum es nicht so toll ist.
Lösungsansatz:
Netzwerkkarten, Router, Switche sind heutzutage nicht mehr so teuer
 
Zurück
Oben Unten