Kann man mit cellular iPads genauso gut telefonieren wie mit iPhones?

Das ist nur für Feiglinge, kommt nur richtig gut wenn man mit 10 Zoll Tablett am Ohr telefoniert...man muss zeigen was man hat:rotfl:
Find ich auch... :groove:

Selfie.jpg
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Madcat, tocotronaut und MrBaud
Wenn du unbedingt mit einem Tablet telefonieren willst, dann kauf dir ein Android Gerät da funktioniert sowas. Sieht aber bestimmt cool aus ein 10“ Gerät am Ohr oder per Headset...

Think different und Apple User ist eben doch ein Widerspruch.

Es gibt genug Szenarien, in denen ich mir Telefonie mit dem iPad vorstellen könnte. Und ja. Ziemlich simpel mit Headset zu erledigen. So muss die AW herhalten und die ist ruckzuck leer.
 
Think different und Apple User ist eben doch ein Widerspruch.

Es gibt genug Szenarien, in denen ich mir Telefonie mit dem iPad vorstellen könnte. Und ja. Ziemlich simpel mit Headset zu erledigen. So muss die AW herhalten und die ist ruckzuck leer.
Wenn es denn eine richtige Telefonnummer sein muss, dann hat man doch immer Skype als Option. Mit Office/Microsoft-365-Abo hat man da Unmengen Freiminuten und falls nicht, kauft man sich halt ein paar. Aber werden heute wirklich noch so viel „richtige“ Telefongespräche geführt? Eigentlich läuft doch sogar im privaten Bereich heute vieles über eine der unzähligen Videokonferenz-Apps, die ja auch alle Audio-only funktionieren.
 
Ich nutze schon seit 2 Jahren satellite von sipgate auf meinem iPad Air mit LTE. Da gibt es einen "Umsonsttarif" mit 100 Freiminuten. Funktioniert prima. Man ist sofort nach der Onlineaktivierung erreichbar, kann aber noch nicht selbst anrufen. Nach ein paar Tagen kommt dann per Post der ganze Papierkram zur vollständigen Aktivierung und man kann telefonieren. Die Nr. ist eine 0156 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lisanet
Da gibt es einen "Umsonsttarif" mit 100 Freiminuten.
Und diese 100 Minuten gehen sogar weltweit in die von sipgate satellite unterstützen Länder (64 z.Zt). Für 4,99 mtl hat man dann sogar eine flatrate weltweit in diese Länder, neben den sonstigen üblichen VoIP / SIP Vorteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ und dg2rbf
Gibt es noch eine alternative zu sipgate?
die kennen unsere Adresse nicht und wir können deshalb kein konto eröffnen.

ich würde halt gerne unsere festnetznummer komplett in die cloud portieren.

vielleicht muss ich da die bundesnetzagentur einschalten - kann doch nicht sein, dass die mit falschen adressdatenbanken arbeiten dürfen...
 
easybell wäre eine alternative, allerdings halt nicht so fluffig, wie sipgate und zu satellite gibt es aktuell keine.
schreib sipgate wegen deiner nicht existenten adresse doch einfach erstmal an, bevor du die hunde der netzbehörde weckst.
die kaufen die daten ja sicher auch an und tracen nicht selbst durch deutschland.
 
Könnte ich von meinem iPhone 6 s WhatsApp Bildtelefonie auf mein Ipadpro übertragen durch eine Koppelung ?
 
Es soll aber bald ein WhatsApp für das iPad geben. Dann kann du wahrscheinlich direkt damit Videochatten und alles andere. Dafür wird die Koppelung an die Mobilnummer wohl abgeschafft. Also: Abwarten.
 
schreib sipgate wegen deiner nicht existenten adresse doch einfach erstmal an ...
Das Problem besteht ja schon seit Jahren. Rechnungen anderer Netzbetreiber Hinfaxen, Kopie des Personalausweises. Alles Versucht.
Immer mal wieder einen neuen Anlauf versucht.
Sie kaufen die Daten von DHL. DHL hat die Adresse problemlos in der Datenbank.
Auf dem Weg komme ich da nicht weiter.
 
Think different und Apple User ist eben doch ein Widerspruch.

Es gibt genug Szenarien, in denen ich mir Telefonie mit dem iPad vorstellen könnte. Und ja. Ziemlich simpel mit Headset zu erledigen. So muss die AW herhalten und die ist ruckzuck leer.
Bei Apple knausern sie das Telefonieren am iPad wahrscheinlich einfach weg, damit keiner auf die Idee kommt sich das iPhone zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke auch zwischen dem Ipad mit Cellular und ohne. Angenommen ich bin mit dem Ipad unterwegs und nutze mein Iphone XR als "Wlan Hotspot" um ins Internet zu gehen... bin ich dann genauso so flüssig und stabil im Netz unterwegs (unabhängig jetzt von anderen Faktoren) wie mit einem Cellular-Ipad bei dem ich kein Gerät dazwischen schalten muss?
 
Es soll aber bald ein WhatsApp für das iPad geben. Dann kann du wahrscheinlich direkt damit Videochatten und alles andere. Dafür wird die Koppelung an die Mobilnummer wohl abgeschafft. Also: Abwarten.
Klar seit Jahren soll es das geben , also wie du schreibst, bald.
 
Ich schwanke auch zwischen dem Ipad mit Cellular und ohne. Angenommen ich bin mit dem Ipad unterwegs und nutze mein Iphone XR als "Wlan Hotspot" um ins Internet zu gehen... bin ich dann genauso so flüssig und stabil im Netz unterwegs (unabhängig jetzt von anderen Faktoren) wie mit einem Cellular-Ipad bei dem ich kein Gerät dazwischen schalten muss?
Ja
Verbindet sich auch recht schnell automatisch, wenn entsprechend eingestellt. Eigentlich kaum/kein Komfortverlust
Anmerkung: Du hast bei non-Cellular kein GPS
 
Ich schwanke auch zwischen dem Ipad mit Cellular und ohne. Angenommen ich bin mit dem Ipad unterwegs und nutze mein Iphone XR als "Wlan Hotspot" um ins Internet zu gehen... bin ich dann genauso so flüssig und stabil im Netz unterwegs (unabhängig jetzt von anderen Faktoren) wie mit einem Cellular-Ipad bei dem ich kein Gerät dazwischen schalten muss?
Klar, kein Problem. Mache ich grundsätzlich so.
Klar seit Jahren soll es das geben , also wie du schreibst, bald.
Aber mittlerweile ist es konkreter als das frühere reine Wunschdenken.
 
Zurück
Oben Unten