Kann man mit cellular iPads genauso gut telefonieren wie mit iPhones?

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich suche ein aktuelles iPad mit dem ich telefonieren und FaceTime benutzen kann ohne dass ich mein iPhone dabei habe. Außerdem brauche ich eine Tastatur zum schreiben und ich möchte das iPad per Apple USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter mit meinem Fernseher verbinden um Netflix Filme und Serien zu schauen. Ist es möglich die gleiche Telefonnummer auf dem iPhone und iPad zu haben?
Welches aktuelle iPad eignet sich dafür? Das iPad mini ist mir zu klein. Ich möchte ein größeres Display haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ist das Ernst gemeint?

ipads kann man nicht als standalone Telefon benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Warum sind die cellular iPads denn teurer? Was können die was die anderen nicht können? Ich dachte man könnte damit normal(ohne FaceTime) telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Was können die was die anderen nicht können?
Sie können eine Datenverbindung aufbauen ohne ein weitere Gerät (iPhone/HotSpot) zu benötigen. Dafür ist ein entsprechendes Funkmodul nötig, was sich im Preis niederschlägt.

Das war bei iPads aber auch schon immer so. Telefonie in klassischen Sinn war noch nie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Wenn als Router eine Fritzbox genutzt wird, und eine VPN Verbindung eingerichtet wurde, müsste man mit dem iPad von unterwegs doch auch telefonieren können, oder?
Klar sind iPads keine iPhones (sagt ja schon der Name :)) aber an sich haben doch iPads alles, was sie zum telefonieren brächten?
Lautsprecher, Mikro, Sim-Card Internetverbindung bzw Verbindung zum Provider...wieso ist da Telefonie ausgeschlossen? Technisch bedingt, oder einfach als Funktion nicht unterstützt?
 
Weil die Teile ursprünglich mal mit reinen Daten-SIMs angeboten wurden bzw. immer noch werden, sprich explizit Verträgen ohne Telefonie. Daher hat man das nie implementiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Ich werde mir trotzdem ein Gerät mit cellular kaufen. Dann kann ich damit unterwegs ins Internet auch wenn ich gerade kein Wi-Fi habe.
Wie viel Speicherplatz ist von den 256 GB des iPad Pro(4. Generation) noch übrig nachdem man das OS installiert hat?
https://www.apple.com/de/ipad/compare/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Du liest auch nichts selbst oder? Von der von dir verlinkten Website:
  • Der verfügbare Speicherplatz ist geringer und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Standardkonfiguration nutzt abhängig von Modell und Einstellungen ungefähr 10 GB bis 13 GB Speicherplatz (inklusive iPadOS und vorinstallierter Apps). Vorinstallierte Apps nutzen etwa 4 GB und du kannst diese Apps löschen und wiederherstellen. Die Speicherkapazität kann sich abhängig von der Softwareversion ändern und je nach Gerät variieren.
 
Und denk dran, dass du eine eigene SIM-Karte für das iPad benötigst. Gegebenenfalls auch einen eigenen Vertrag.
 
Wenn als Router eine Fritzbox genutzt wird, und eine VPN Verbindung eingerichtet wurde, müsste man mit dem iPad von unterwegs doch auch telefonieren können, oder?
Klar sind iPads keine iPhones (sagt ja schon der Name :)) aber an sich haben doch iPads alles, was sie zum telefonieren brächten?
Lautsprecher, Mikro, Sim-Card Internetverbindung bzw Verbindung zum Provider...wieso ist da Telefonie ausgeschlossen? Technisch bedingt, oder einfach als Funktion nicht unterstützt?

genauso mache ich das. Voraussetzung ist natürlich W-LAN Verbindung. Auch perfekt im Ausland,weltweit umsonst zu telefonieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Und Sicherheitshalber - SMS funktioniert/gibt es auch nicht
 
Hat eigentlich noch niemand die Funktion angesprochen, vom iPhone aus Gespräche an andere Gerät weiterzuleiten? Damit könnte man sehr wohl am iPad telefonieren (wenn auch weitergeleitet vom iPhone).

IMG_273CD05113E7-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hat eigentlich noch niemand die Funktion angesprochen, vom iPhone aus Gespräche an andere Gerät weiterzuleiten? Damit könnte man sehr wohl am iPad telefonieren (wenn auch weitergeleitet vom iPhone).
Da er in seinem ersten Beitrag gleich geschrieben hat „ohne dass ich mein iPhone dabei habe“, hat sich diese Option von vorne herein ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml und davedevil
Da er in seinem ersten Beitrag gleich geschrieben hat „ohne dass ich mein iPhone dabei habe“, hat sich diese Option von vorne herein ausgeschlossen.
Es muss ja nicht dabei sein. Geht auch freilich nur für eingehende Anrufe, insofern hat sich das eh erledigt.
 
Zurück
Oben Unten