Kann man in ein Ibook nachträglich noch GHz einbauen?

Diskutiere mit über: Kann man in ein Ibook nachträglich noch GHz einbauen? im MacBook Forum

1. marcma

marcma Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo
    Bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir ein Ibook zulege.Da ich mich aber mit Laptops und dem ganzen nicht so auskenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Im Ibook ist eigentlich alles drin was ich brauche. Nur um ein spiel spielen zu können finde ich 1,3GHz ein bisschen zu wenig um es gut spielen zu können. Könnte man noch nachträglich GHz einbauen??Und laufen überhaupt alle spiele auf dem Ibook, denn ein freund hat mir gesagt das die meisten spiele nur auf windows gehen. Stimmt das?

Danke schon mal im vorraus!!

Gruß marcma

2. brinki

brinki MacUser Mitglied

GHz kann man nich verbauen, da es nur eine Einheit ist! Und ne andere CPU kann man auch nicht verbauen!

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Du musst schon die Mac Versionen der Spiele kaufen oder aber sie über Virtual PC nutzen was aber nicht wirklich der Bringer ist.

4. Luky

Luky MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  5. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Bei den Power und iBooks sowie dem eMac und dem iMac ist nahezu alles fest Onboard! Da hat man kaum Möglichkeiten was zu erweitern.

6. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

genau! das ist der ausschlaggebende Punkt. du darfst nicht in PC-dimensionen denken.

7. marcma

marcma Thread Starter MacUser Mitglied

Achso ok, danke für die schnellen antworten!!
    Aber woher weis ich welches spiel für Mac geeignet ist??Und sind das alle spiele ?

8. Luky

Luky MacUser Mitglied

müsste eigentlich auf der verpackung oder in der Artikelbeschreibung stehen

und es sind nicht alle spiele für mac!
    doch die meißten die es auf PC gibt gibt es auch auf apple :)

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  9. wonder

wonder MacUser Mitglied

ghz ist eine einheit wie km/h beim auto - du kannst nicht mehr km/h - bestenfalls mehr ps (neue maschine) einbauen. :)

um es gleich vorweg zu nehmen - ein ibook ist sicherlich nicht das ideale gerät zum spielen - für nebenbei ok - sonst würde ich die entweder ein powerbook oder gar ein pc notebook empfehlen, wenn spielen >50% deiner aufgaben für das neue laptop ausmachen sollte...

was oben bereits genannt wurde ist die tatsache, daß ghz nicht gleich ghz ist. das ist nicht nur im vergleich pc/mac so, sondern auch innerhalb der pc prozessorfamilien. ein centrino (notebookprozessor) mit 2ghz kann es bei einigen sachen durchaus mit einem 2,5-3ghz pentium 4 aufnehmen - also nicht von hohen ghz werten blenden lassen.

eine nette erklärung (film) findest du hier
    (zwar schon etwas älter, aber am prinzip hat sich nichts geändert).

ciao
    w

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Naja, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Die Grafikkarte ist ja auch wichtig, und die könnte besser sein beim iBook (was aktuelle Spiele angeht).

Für mich klingt das so als will der Threadstarter viel spielen will, sicher auch aktuelle Spiele, dann kann ich eher vom iBook abraten, ich denke das Minimum sollte schon ein 15er PB oder besser ein iMac G5 sein.
    Allerdings würde ich, wenn ich spielen wollte, lieber eine x86er Rechner als Zweitrechner betreiben oder eine Konsole kaufen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen