kann keine mails von Mail 1.2.5 versenden...

Diskutiere mit über: kann keine mails von Mail 1.2.5 versenden... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    also leute ich habe ein problem.
    undzwar kann ich keine mails über Mail 1.2.5 versenden. warum das so ist weisst ich nicht!
     
  2. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2003
    selam

    also, das Problem hatte ich bis vorhin auch. Kann es sein, dass du in einem Netzwerk versuchst Mails zu schicken? Denn als ich meine Firewall am Server ausschaltete konnte ich erst die Mail senden. Denn zum Versenden über den Mail Clienten muss standardmäßig der Server-Port 25 geöffnet sein. Ansonsten klappt alles wunderbar bei mir.
     
  3. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    selam



    was meinst du mit :

    Denn zum Versenden über den Mail Clienten muss standardmäßig der Server-Port 25 geöffnet sein?


    unf wie öffne ich das
     
  4. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    ausserdem wollte ich mal eine email von meiner neuen adressen email schreiben (ataq@mac.com)

    schade das das nicht geht
     
  5. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Ein Port ist eine Art Tür und wenn die vom Hauptrechner, der an das Internet angeschlossen ist, über dem du im Netzwerk ins Internet gehst, durch eine Firewall blockiert ist, kannst du über diesen Port keine Mails versenden. So war das nämlich bei mir, musste extra meine Firewall kurzzeitig ausstellen, um über den mac eine mail versenden zu können..
     
  6. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    ok gut!


    aber wie stelle ich meine firewall aus?
     
  7. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    huhu,
    systemeinstellungen-->sharing-->firewall,

    aber wenn du nicht weisst , wo du die ausstellst, wirst du sie auch nicht an haben,
    da sie standard mässig deaktiviert ist.

    wie gehst du ins netz?
    ist vielleicht eine firewall im netzwerk an, oder über einen router?

    gruß vina
     
  8. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Das gilt jetzt nur, wenn du über einen Server ins INternet gehst, damit meine ich die Firewall des Servers..bei mir war das Norton Personal Firewall...auszuschalten ganz einfach auf den Tray Icon rechtsklick und dann "Deaktivieren"..
    Ich glaube nicht, dass die Mac OS X Firewall diesen Port standardmäßig geschlossen hält..sonst könnte keiner Mails senden.
     
  9. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall ist die Firewall deaktiviert.

    Ich habe noch Norten SystemWorks 2003, ich habe keine ahnung ob da die Firewall an ist.
    Wenn ja...! Wie kann ich das austellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2003
  10. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
    Hilfe!!!:( :( :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann mails Mail Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014
kann keine Mails senden nach Umzug Internet- und Netzwerk-Hardware 17.11.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche