kann keine mails von Mail 1.2.5 versenden...

hi norbi,


ich habe versucht eine mail an mich selber zu versenden geht nicht. (die mail geht automatisch in "Ausgang" rein.

warum soll ich norten löschen?
 
weil es Käse ist, umsonst, für nix gut, macht nur Probleme.

Soda, geht das Mail also in "Ausgang". Wähle in Mail mal im Menü "Fenster" "Aktivität einblenden", versuche das Mail zu senden und beobachte das Aktivität-Fenster.
Kommt da keine Fehlermeldung?

No.
 
@ataq

Der mail account gforce87 auf dem mail server msn.com existiert nicht aber deine mail.app funktioniert wunderbar. Versuchs mal mit einer gueltigen e-mail Adresse......

Cheers,
Lunde
 
geht auch nicht. kann immernoch keine mails versenden. immer wenn ich versuche eine mail zu versenden geht die mail einfach in "ausgang" rein.

eine fehlermeldung kommt da nicht.:(
 
schick doch mal eine mail an tomvinko@mac.com - ich sag dir dann ob sie angekommen ist.

Alle mails die du schickst gehen in den Postausgang - das ist kein Fehler sondern ein Feature.

Wie ist das Wetter in Ljubljana?

Cheers,
Lunde
 
Ich hatte ja auch schon einen Thread zum Thema "kann keine Mails mehr verschicken" geöffnet ... kann es sein, dass Web.de nur eine begrenzte Anzahl von Empfängern akzeptiert? Ich wollte nämlich eine "Oster Mail" an meine Freunde schicken ... ging nicht. An eine Person aber schon. :confused:


Gruß
Delmar
 
@ lundehundt



ich habe dir "glaube" ich eine mail geschickt.
was meinst du mit wie ist das wetter in Ljubljana"?
wo liegt überhaupt Ljubljana?:D
 
@Delmar

ich habe auch schon lange bei Web.de eine mailadresse und seitdem die diese Beschränkung eingeführt haben mit den 15 min. Abrufzeitlimit, kann ich auch keine mehrere mails hintereinander verschicken. Daher steige ich auf gmx um..die regelmäßigen werbemails von gmx landen dann direkt im papierkorb.
 
@ataq

im Header deiner none delivery note steht folgender Eintrag:

Von: Ataq Jon <ataq@mac.com>
Datum: Mo, 14. Apr 2003 13:07:17 Europe/Ljubljana
An: gforce87@msn.com

das ist die Zeitzone wie sie von deinem Mac der mail mitgegeben wird. Daher dachte ich, du bist in Ljubljana/Slovenien zuhause.

Eine e-mail habe ich leider noch nicht von dir bekommen. Da wir auf dem selben mail server sitzen sollte das eigenlich ohne Verzoegerung funktionieren.

Cheers,
Lunde
 
Mail und Einstellungen

Hi ataq,

vielleicht liegt dein Problem an anderer Stelle.

Deinem geposteten Report entnehme ich, daß die Mail versandt wurde und du eine Fehlermeldung zurückbekommen hast, weil der Account, an den du geschrieben hast, nicht existiert.

Weiterhin scheint deine Einstellung betreffend des SMTP-Servers (der Server, der deine Mails verschickt) zu stimmen.

Also fallen somit Firewalls und ähnliche Dinge sowie falsche Servereinstellungen als Verhinderer aus.

Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung in "Mail" selber (wie kann man ein emailprogramm nur so nennen). Vielleicht werden die emails erst versendet, wenn du das explizit auswählst (ich habe leider kein "Mail", daher nur eine Vermutung). Bei Eudora ist es z. B. so, daß man einstellen kann, ob eine email sofort nach Fertigstellung versendet werden soll oder erst nach manueller Aufforderung oder z. B. nur bei Abholung von emails. Da mußt du vielleicht einfach nur noch mal in den Einstellungen von "Mail" ein wenig stöbern.

Das eine email in den Ordner "Ausgang" geht, deutet darauf hin. Vielleicht gibt es ja bei "Mail" eine Statusanzeige zur email, die aufzeigt, ob die email nur in der Warteschlange steht oder schon versendet ist.

Ein bisschen mehr befassen mit dem Programm solltest du dich schon ...

gruss
ed
 
ich habe alles versucht...funktioniert immer nicht!
 
ataq hat ja noch immer nicht berichtet, ob er ein mail an sich selbst schicken konnte...

No.
 
wenn du in der Menuleiste von mail auf 'Mailbox' klickst - hast du dann da eine Option 'go offline' oder kannst du 'go online' auswaehlen?
 
blöd aber wo ist Mailbox genau?
 
Lunde meint...

...im Programm "Mail" den Menüleistenpunkt "Postfach". Kannst du dort sagen "Vom Internet trennen" (ganz oben)? Wenn nicht, dann klick (ebenfalls ganz oben) "mit dem Internet verbinden" an.

Gruß, Dylan
 
ok danke,

ich kann "Vom Internet trennen"
 
Versuchen....

...wir es mal damit: Was hast du denn für Einstellungen in Mail gemacht?
Kannst du die Mails im Ordner "Ausgang" durch anklicken öffnen und wenn ja dort nochmal auf "Senden" klicken?

@Delmar: Bei mir ist das Versenden von einer Mail an mehrere Empfänger mit web.de kein Problem...
 
Ich grab mal diesen Uralt-Thread aus, der mir bei der Suche übern Weg gelaufen ist - ich hab nämlich auf einmal (seit zwei Tagen) dasselbe Problem. Kann keine eMails senden, nach dem Erstellen und Klick auf "Senden" gehn sie in den Ausgangskorb, bleiben dann dort, und nach ner Zeit kommt die Meldung, dass die Mail über den jew. Server nicht verschickt werden kann. Ich habs jetzt mit allen meinen eMailadressen und -Provider versucht, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Vielleicht die Prefs löschen? Wenn ja, wie?

Ciao,
Stefan
 
hi leute

dat is ja n reges treiben hier;)

ich hatte mal das problem bei web.de.
die erste mail rausgeschickt -- ging

zweite mail- ging nicht, blieb im ausgang hängen.

fünf minuten spöter wurd ich dan aufgefordert mein passwort noch mal einzugeben.
ging aber immer noch nicht.
zudem hab ich noch nen t-online account und ein .mac probeabbo, über die dann auch nix mehr ging.

ich hab dann festgestellt, dass ich in mail eingestellt hatte, dass alle 5 minuten e-mails abgeholt werdene sollten.

das problem aber war, dass web.de genau das nicht mehr erlaubt.
es geht nur noch alle 30 minuten.

30 minuten in den mail prefs. eingestellt, geht es seitdem ohne probleme.

ich kann aber nicht sagen ob andere postfachanbieter genauso vorgehen!! :rolleyes:

merkwürdig war nur, dass alle anderen postfächer auch davon betroffen waren und blockiert waren.

cu
luca
 
Zurück
Oben Unten