Kann keine Fotos synchronisieren da Fotomediathek noch nicht verfügbar ist

Habe ebenfalls das gleiche Problem. Weder iPad noch iPhone synchronisieren die Bilder. Habe auch schon ein paar Sachen probiert. Neustart, Wiederherstellen, Reparieren... Hat bisher alles leider nicht viel gebracht.
 
Könnte auch nicht synchronisieren und habe mal in den Einstellungen den Fotostream aktiviert.
Und siehe da. Auf einmal geht es.
 
Sobald ich den Fotostream aktiviere würde es auch gehen. Habe zu Testzwecken mal das Update auf einen Monat gemacht. Nur müsste ich so 1TB Onlinespeicher für 10 CHF im Monat kaufen und das will ich nicht. Nur einzelne Alben aus Fotos, so wie es seit Jahren immer gegangen ist.
 
Das verwechselst du mit der iCloud Fotomediathek. Der Fotostream beinhaltet 1000 Fotos und geht nicht von dem iCloud Speichervolumen von 5 GB ab.
 
Könnte auch nicht synchronisieren und habe mal in den Einstellungen den Fotostream aktiviert.
Und siehe da. Auf einmal geht es.

hab ich auch probiert.. hat leider bei mir nicht geklappt :(
 
Hallo - ja hab ich verwechselt. Fotostream funktioniert. Aber eben das andere nicht.
 
Hmm, bei mir hat auch ein Neustart geholfen. Hoffe wir müssen uns nicht daran gewöhnen die Maschine alle 24 Stunden neu zu starten, weil sich irgendein Dienst abschiesst.
 
Hab soeben 9.1 runtergeladen und auch das macbook updatet auf die neuste version. Sind heute erschienen. scheint jetzt zu funktionieren..
 
Gibt es zu dem Problem eine relativ allgemein gültige Lösung?

Ich genau den gleichen Schrott am Laufen und nix hilft!
 
Ich habe eben das iPhone per Kabel am MacBook Air gelassen, den Rechner heruntergefahren und neu gestartet. Komischerweise kam beim Starten des Rechners die Abfrage auf dem iPhone, ob der Computer auf die Fotos zugreifen darf (durfte er schon immer). Ich hab es bestätigt und nun läuft die Synchronisation wieder.

Vielleicht hilft Euch das weiter.
 
Hatte das selbe Problem jetzt über Tage. Habe Fotostream sowohl am Iphone als auch in "Fotos" deaktiviert. I tunes neu gestartet ... Sync läuft wieder!!!
 
Fotos > Einstellungen > Ort der Mediathek > "Als Systemfotomediathek verwenden"
 
Das hier:
 

Anhänge

  • Allgemein.png
    Allgemein.png
    140,7 KB · Aufrufe: 298
Keine Ahnung. ;)


@Lodda1955: Willkommen bei macuser.de.
 
Zurück
Oben Unten