Kann keine Fotos synchronisieren da Fotomediathek noch nicht verfügbar ist

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

so langsam bin ich etwas abgeneigt von Apple und dem ganzen Cloudwahn. Ich bin oldschool. Ich will volle Kontrolle über das was ich wohin synchronisiere. Daher habe ich sowohl die iCloud Fotomediathek als auch Musikmediathek auf meinem iPhone abgeschalten.

Wenn ich jetzt mein iPhone oldschool-mäßig über Kabel synchronisieren will, bricht mir iTunes irgendwann mit der im Betreff genannten Fehlermeldung ab. Helft mir bitte. Danke!
 
Schließ iTunes und starte es neu. Dann sollte auch die Fotos App verfügbar sein. Falls nicht, den Rechner neustarten. Übrigens steht seit heute Abend iTunes 12.2.1 zum Download bereit. Vielleicht hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itekei
Simpel, hat aber geholfen. Danke!:)
 
Funktioniert vei mir leider nicht... Ich habe das Problem seit ein paar Tagen. Seltsam.. Gibt es noch Tipps?
 
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Wenn du dein iPhone/iPad mit iTunes verbindest, kannst du unter Fotos nichts auswählen oder erscheint die Mediathek in dem Drop Down Menü nicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-06 um 20.45.16.png
    Bildschirmfoto 2015-10-06 um 20.45.16.png
    91 KB · Aufrufe: 872
Wenn das Iphone am Stecker ist, kann ich unter Fotos auswählen: Kopieren von:
- Fotos
- Ordner auswählen

Wenn ich Fotos (Das Programm) auswähle, erscheinen auch meine Ereignisse. Sobald ich jedoch die Synchronisation starte - erscheint immer wieder die Meldung: Itunes kann keine Fotos auf ihr Iphone synchronsieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später nocheinmal.

Kann es sein, dass das mit einer Icloud-Einstellung zusammenhängt? Ich kann auch keine Icloud-Backup mehr machen?
Danke für deine Hilfe
 
Hast du denn in den Systemeinstellungen / iCloud / Fotos aktiviert? Was dort alles?
 
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast, kannst du über iTunes deine Fotos nicht mehr synchronisieren.
 
OK - Das mitem Icloud-Backup hat sich erledigt - hat wunderbar funktioniert.... Danke schön!
Das Problem mit den Fotos besteht leider immer noch..
 
Nein die Fotomediathek habe ich nicht aktiviert - sind ja auch über 200 GB...
 
Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem seit el-capitan und iOS 9. Ich kann Fotos zwar vom einem Ordner synchronisieren aber nicht von Fotos. Meldung:
iTunes kann keine Fotos auf das iPhone synchronisieren, da Ihre Fotomediathek noch nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später.
Ich habe diverse Einstellungen in der Cloud, im Account, auf dem Gerät und im iTunes probiert und nichts klappt.
Ja das hat man davon, wenn man sofort wechselt. Hoffe jemand von Euch hat einen Tipp. Oder warten bis der Bug von Apple behoben wird.
 
Auch ich habe das Gefühl, dass El-captain etwas damit zu tun hat...
 
habe das selbe problem, musste für die installation von el capitan die fotomediathek auf eine externe platte verschieben. nach der installation wieder auf den mac zurück kopiert. foto mediathek funktioniert tip top. aber beim synch mit dem iphone bricht er ab und meint: die mediathek ist noch nicht bereit , später nochmals versuchen.
 
Problem immer noch vorhanden. Habe alles neu gestartet, die Fotomediathek repariert.. alle einstellungen angeschaut, jetzt weiss ich nicht mehr weiter. :(
 
Mir ging es am Wochenende nach dem Update genauso. Habe allerdings vorher nie mit Fotos gearbeitet, daher weiss ich nicht, ob es auch unter Yosemite so war.
Wenn ich die gesamte Mediathek versuche zu importieren, bekomme ich den gleichen Fehler.
Ich habe dann einige Alben angelegt. Wenn ich die einzeln importiere, klappts. Geht auch noch mit einigen gleichzeitig, wenn nicht so viele Bilder drin sind. Gefühlt irgendwo bei <= 250.

Ist eigentlich schade, daß man mittlerweile bei so einfachen Dinge auf Probleme stößt. Das früher einfacher und wirklich intuitiv. Aber früher war auch mehr Lametta...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vitas21
ich hab es auch probiert mit einem album.. wollte nicht die ganzen 30`000 Fotos direkt auf dem Iphone ;) aber bis jetzt noch kein erfolg, sei es mit einem kleinen Album oder einem grossen Album.
 
Ich habe dem Apple Support ein Feedback gegeben. Mal sehen was sie schreiben.
 
gibt es schon einen Lösungsvorschlag?
Ich hab mit El Capitan und IPhone/Ipad das gleiche Problem. Allerdings vor El Capitan hatte alles einwandfrei funktioniert - bis aus das, dass wenn ich vom Handy Slo-Mo Videos an den Rechner mit iTunes wieder zurück auf das Handy spiele die Slo-Funktion weg ist.
Am Rechner jedoch ist diese noch da - hat jemand auch so ein Problem?
 
Nein leider noch keine Antwort von Apple. Das kann dauern. Wenn sie überhaupt Antworten auf das Feedback Formular.
 
Pandorra223 => Du schreibst mir aus der Seele...! 1 zu 1 genau das Gleiche bei mir! mhmm...Nur spannend, das Apple sich so Zeit lässt, nicht? Und nicht jeder hat das Problem.... Ich möchte doch nur Fotos synchronisieren..........
 
Zurück
Oben Unten