Kann ich Final Cut Express benutzen, um Filme von Panasonic VDR-D250 zu importieren?

Mein Lösungsvorschlag:
Filme Finalisieren, eine Virtuelle Maschine mit Win installieren, die Originalsoftware nutzen um die Inhalte zu sichern, dann auf kompatibles Format bringen und in FCE weiterverabeiten.
 
DVD-RAMs müssen und können nicht finalisiert werden. Ich habe bereits versucht, die Originalsoftware in virtuellen Windows XP zu installieren (in Windows 7 via bootcamp), aber seltsamerweise wird mir angezeigt (Arbeitsplatz), dass die DVD-RAM leer ist (die DVD-RAM ist via USB 2.0 in der Kamera Panasonic). Vielleicht müsste ich bei dieser Software in Windows XP irgendwelche Verknüpfungen extra erst herstellen?
 
Es stimmt, dass DVD-RAMs nicht finalisiert werden. Aber vielleicht stimmt ja Dein Aufnahmeformat nicht. Versuch doch einmal, ob finalisieren das File auf in der Software sichtbar macht...
 
Ausserdem sollte für XP ein extra DVD-Ram Treiber zu installieren sein....
 
Ich habe bereits eine Datei von dem Film im MBP, die zustande kam, indem die DVD-RAM in einem Aufnahmegerät von Panasonic importiert wurde und darin eine DVD gebrannt wurde. Nur ist leider die Qualität dieser DVD um vieles schlechter, als der Film aufgrund der Angaben der Kamera sein müsste. Für meine Begriffe sehr umscharf am MBP, um vieles unschärfer als ein Film mit einer (Sony) Kamera mit geringerer Auflösung! Deshalb mein Versuch eines direkten Ausspielens ins MBP!
Einen alten Plekstor Brenne habe ich hervorgeholt - der müsste auch DVD-RAM abspielen können.
 
Zurück
Oben Unten