Kann ich eine Datei an ein Faxgerät senden?

Ich habe als Webhoster Strato und da gibt es die Möglichkeit, Faxe zu verschicken. Sicherlich haben das auch andere Provider.
Ich finde das zwar blöde, aber für die paar Male, die ich ein Fax brauche, reicht das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Klar, der ist ja flink wie ne Brieftaube. :D
Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber vorenthalten will ich dir das auch nicht. http://www.smileonmymac.com/PageSender/index.html

Danke, aber Tipps, die auf einem analogen Modem im/am Rechner beruhen, habe ich jetzt ausreichend. :)


Ich müßte das Analogfaxmodem irgendwie ins Ethernet bekommen, am liebsten ohne Rechner.
Bevor ich mein Powerbook in den Keller bringe, werde ich heute abend noch Airportboxen testen.
Einen Printserver habe ich auch noch :)
 
Ok. Aber verstehe ich da etwas falsch oder wie? PageSender braucht ja kein analoges Modem. Geht ja irgendwie über die Software selbst (so wie email) Oder nicht?
 
Ich mach es damit. Und das geht prächtig. Das Fax hat den Vorteil, dass es den Datenschutz wahrt. Insofern hat Faxen schon seine Berechtigung.



nutze macbay selbig schon seit paar Monaten/Jahre. Funktioniert tadellos.

Nachteil: bei diversen eingescannten Bilder muss man mit PS die Dateigröße etwas komprimieren; dann aber i.O.
 
Sipgate.de bietet auch einen Faxdienst an. Nutze ich normalerweise, wenn ich faxe schicken muss (was sehr sehr selten vorkommt).
 
Ich habe auch jahrelang Interfax genutzt für ein paar Faxe..kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten