Kann ich eine Datei an ein Faxgerät senden?

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

weil Faxen bis vor drei Tagen für uns Geschichte war, haben wir kein Faxgerät mehr. Einscannen > PDF-Binder > Emailanhang. Fertig.

Schlagartig haben wir mit Behörden uns anderen Institutionen zu tun. Wahrscheinlich eine Woche lang.

Das nächste Mal dann wieder, wenn die Druckköpfe verrottet sind.

Daher meine Frage. Danke.
 
Bietet web.de nicht sowas an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Wir hatten das auch in unserer Agentur. Eine Software am alten iMac. Weiß allerdings den Namen nicht mehr UND es lief unter OS9. Vielleicht kommst du hier weiter: www.efax.com/de Ich schau mich noch auf Apples Site um vielleicht fällt der Groschen wieder.

Edit: Der Druckdialog (cmd/p) hat auch eine Option "PDF faxen". Würde das genügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Rechner mit Modem und analoger Telefonanschluss vorhanden?
 
Rechner mit Modem und analoger Telefonanschluss vorhanden?

Irgendwo habe ich bestimmt noch ein Schätzeken. :)
Nur lokales Aufstellen wird schwierig. (Telefonleitung im Keller.)
Meinst Du, man könnte sowas wie einen Faxnetzwerkdrucker einrichten?
 
Ok, Behörden leben ja auch noch im 19. Jahrhundert was Technik angeht. :) Hatte letztens einen 80386 im Büro der hiesigen Gemeinde gesehen. :D UND natürlich auch Faxe.
 
InterFax

Irgendwann muss man halt paar Euro ausgeben :rolleyes:

Wenn sich das euer Laden nicht leisten kann, dann stimmt etwas anderes nicht :D
 
Obwohl manche das auch noch zu öffnen versuchen und eine Briefmarke draufkleben. :)
 
Ich mach es damit. Und das geht prächtig. Das Fax hat den Vorteil, dass es den Datenschutz wahrt. Insofern hat Faxen schon seine Berechtigung.
 
Ok, Behörden leben ja auch noch im 19. Jahrhundert was Technik angeht. :) Hatte letztens einen 80386 im Büro der hiesigen Gemeinde gesehen. :D UND natürlich auch Faxe.

Faxe arbeitet bei Euch in der Gemeinde? :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten