Kamera vom Aldi?

Diskutiere mit über: Kamera vom Aldi? im Fotografie Forum

1. seepferdchen199

seepferdchen199 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

habe heute beim Aldi gesehen, das die ab morgen eine Kamera siehe link haben. http://aldi-sued.de/ Was meint ihr dazu? Ist die lauf der Beschreibung ok. Ich brauche eine zum einen für private Zwecke und zum anderen eine für kleine grafische Sachen. Mal eine Postkarte oder ...

meine alternative wäre gewesen die Minolta Dimage G600. Die liegt preislich gleich aber nur 5.Mil Pixel.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke

2. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

ich glaub mal nen test über die aldi cam gelesen zu haben und da schnitt die zimlich schlecht ab. ich bin aber eher nen verfechter von aldi hadware

lieber etwas mehr ausgeben und dafür was gescheites

sind die pixel der aldi cam interpoliert oder nicht?

3. iMIC

iMIC MacUser Mitglied

pixel sind nicht alles.... die qualität der optik etc spielen auch eine entscheidende rolle... ich kenn die aldi-cam nicht, aber eine fundierte recherche im internet/foren etc sollte Dir helfen, Dein Geld optimal einzusetzen...

4. seepferdchen199

Edles Metall-Gehäuse! Mit 3-fach optischem Zoom.
    2.5“ LCD-Farbmonitor
    360° Panorama-Funktion
    3 x optisches Zoom
    5 x digitales Zoom
    inkl. 256 MB Highspeed-SD-Karte
    sehr kurze Auslöseverzögerung
    Weißabgleich automatisch oder manuell
    Selbstauslöser
    Video-Funktion
    Audio-Funktion
    3-Funktionen-Blitzsystem
    SD Speicherkarten unterstützt bis 1 GB
    ...und vieles mehr!

Inkl. umfangreichem Zubehör:
    z.B.:
    256 MB Highspeed-SD-Karte
    Netz-Ladegerät
    2 Li-Ionen-Akkus
    Car-Kit
    Bildbearbeitungs-Software

5. malah

malah MacUser Mitglied

Über die Kamera kann ich nichts sagen, aber meine Mutter hat sich bei Aldi-Nord eine Kamera gekauft. Meine Mutter hat null Ahnung von Technik - aber als ehemalige Journalistin eine genaue Vorstellung, wie ihre Bilder aussehen sollten.
    Die Kamera hält sie jetzt fit. Denn einmal pro Woche rennt sie zum Aldi und lässt das Ding einschicken. Die Bilder sind wirklich alle Mist.
    Grundsätzlich denke ich, dass diese "Traveller"-Kamera nur zum knipsen geeignet ist. Das Ding hat ja nicht mal einen Blitzschuh. Und die acht Megapixel wurden wohl nur als Verkaufsargument eingebaut. Daten über Programme, Blenden, Verschlusszeiten fehlen in der Beschreibung.
    Ich weiß nicht, was du mit "kleine grafische Sachen" meinst. Aber ich würde vermuten, dass dich das ding da nicht zufriedenstellen wird.

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

die megapixel mutieren auch zur GHZ wahn :)
    lege noch nen huni drauf und kaufe dir lieber ein gebrauchtes F717 von sony ;)

7. hossa

hossa MacUser Mitglied

Finger weg von Aldi-Digicams !!! Megapixel sind nicht alles....

8. Wattschaf

Wattschaf MacUser Mitglied

Die Kamera gibt es erst ab nächstem Montag, wenn ich das richtig sehe. Also kein Grund zur Eile :)

Ich hab seinerzeit eine Aldi-Kamera zu Weihnachten bekommen und sie nach dem Lesen des Schnelltests bei Stiftung Wartentest schnell wieder umgetauscht.
    Da ich natürlich trotzdem Bilder gemacht hatte, konnte ich nachher auch feststellen, dass die Aldikamera (4 Megapixel damals) schlechtere Bilder machte als die dann gekaufte Canon PowerShot A 60. Die Aldi-Kamera hatte voll das Farbrauschen.
    Dass die jetzt 8 Megapixel hat, lässt erneut Farbrauschen befürchten.

Damals ergab das Lesen bei Stiftung Warentest, dass die Aldi-Kameras ganz unterschiedlich sein können. Mal gut, mal schlecht, mal mittel. Ich schätze, dass es bis Montag auch wieder einen Schnelltest geben wird - also abwarten und lesen, ob sich das lohnt.

An sich sind die 8 Megapixel ja auch wirklich nicht nötig und für 259 € bekommst du eine vernünftige Kamera mit gutem Sensor, die auch gute Bilder macht.
    Ich hatte mir damals das Warentest spezial zu Digitalkameras geholt, weil ich von der Materie keine Ahnung hatte, nicht wusste worauf es ankommt und auch sonst kein Held beim Fotografieren war. Mir hat das Heft sehr geholfen und ich bin mit meiner Digitalkamera immer noch sehr zufrieden. Auch und gerade wenn ich mal Bilder anderer Kameras auf den Schirm bekomme.

Grüße vom Schaf

9. seepferdchen199

nö darum gehts net, tendiere mehr zur minolta nur da ist keine tasche dabei, kein zweiter akku und ne lausige 16 mb karte.

die andere hat aber zum gleichen preis 2x akku und 256 mg und kfz kabel und tasche dabei.

ob 6Mil Pixel oder 8Mil macht bestimmt a bisl was aus aber rausseisen tut es bestimmt net.

i woas a niad

10. eiq

eiq MacUser Mitglied

Hier wird schon ne ganze Weile zum Thema diskutiert, kannst ja mal vorbeischauen.

Ich persönlich würde mir diese Kamera auf keinen Fall kaufen, auch wenn der zweite Akku (ich hab noch nie einen gebraucht) usw. praktisch wären.

Schau Dich lieber bei Canon, Nikon, Minolta & Co. um, da wirst eher etwas finden, was Dir lange Zeit Freude bereitet. :)

Gruß, eiq

Die Seite wird geladen...